Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Ach Cusco! Wie schön zu sehen, daß sich eigentlich nichts verändert hat. Dort würde ich auch jederzeit nochmal hingehen. Die Faszination für Peru lebt bei mir gerade wieder richtig auf. Danke für die tollen Bilder. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 07:28 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Von Cusco ging es dann weiter nach Aguas Calientes, den letzten Teil der Strecke sind wir mit dem Zug durch das Urubamba Tal gefahren.
Am nächsten Tag war zeitiges Aufstehen angesagt, die Busse fahren ab 6°°Uhr zum Machu Piccu.
Oben angekommen war alles noch Wolken verhangen, gegen 11°°Uhr hat es sich dann gelichtet.

109
Bild

110
Bild

111
Bild

112
Bild

113
Bild

114
Bild

115
Bild

116
Bild

117
Bild

118
Bild

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Immer wieder sehr tolle Eindrücke aus einer ganz anderen Welt. :thumbup:
Danke für`s zeigen hier und gerne weiter so.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 08:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Cusco und Aguas Calientes mit Machu Picchu. Da gibt es wieder sehr viele Erinnerungen. Wir erlaubten uns 1991 den Luxus, oben am Eingang zu Machu Picchu zu logieren. Es gab kaum Touristen wegen der Cholera Epidemie und der Umtriebe des leuchtenden Pfads. So hatten wir Machu Picchu am Abend ganz für uns alleine und am folgenden Morgen waren auch nicht viele Leute da. Wir konnten den Ort also in aller Ruhe besichtigen und wurden nicht genötigt weiterzugehen.

Ich freue mich sehr über die Bilder. Die Gegend hat viel mitgemacht in den Jahren zwischen meinem und deinem Besuch. Vieles ist aber offensichtlich gleich geblieben. Ich bin gespannt, was noch kommt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2023, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Machu Picchu: Sicher einer der schönsten Orte, die ich auf meinen Reisen besuchen durfte. Auch die Zugfahrt durchs Urubamba Tal wird mir immer in Erinnerung bleiben. Eigentlich bin ich ja bekennender Afrika Fan, aber Südamerika hat auch einen ganz eigenen Zauber. Vielen Dank, für das Wecken meiner Erinnerungen. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 12:45 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Von Aquas Calientes ging es dann wieder zurück nach Cusco und von dort mit dem Flieger nach Puerto Maldonado.
Klimatisch war das, wie vom Eisbecken in die Sauna. Das war schon heftig, 39 °C und Luftfeuchte über 90 %, das wurde uns jedenfalls gesagt,
messen konnten wir das nicht, aber gefühlt hat das gestimmt.
Mit dem Buss ging es dann zum Rio Tambobata, der dann in den Río Madre de Dios und über weitere Flüsse, in den Amazonas mündet.
Wir sind dann mit einem Boot zur Amazonas Refugio Lodge gefahren, das Boot war flott unterwegs, die Fahrt hat aber dennoch rund 3h gedauert.
Wir haben in der Lodge dann noch 3 Nächte verbracht und von da den Regenwald erkundet.
Das ging zu Fuß oder mit einem Boot auf dem Fluss oder See, wobei man vom Boot aus wesentlich mehr sieht.
Im Regenwald, auf den angelegten Pfaden, ist die Tierbeobachtung wesentlich eingeschränkter, weiter als 5–6 m kann man nicht sehen, dann ist alles grün. Die Geräuschkulisse ist zwar beeindruckend, nur ist hören und sehen ist eben etwas anderes.
Die Zimmer waren nur durch 3 Seitenwände aus Bambus getrennt, zum Dach und zum Regenwald war alles offen. Na ja, ein Geländer war noch da, so konnte man das richtige Gefühl für den Regenwald entwickeln.
Unter dem Strich war das eine super Ergänzung zu unserer Reise und ein sehr gelungener Abschluss.119
Bild

120
Bild

121
Bild

122
Bild

123
Bild

124
Bild

125
Bild

126
Bild

127
Bild

128
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 12:48 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
129
Bild

130
Bild

131
Bild

132
Bild

133
Bild

134
Bild

135
Bild

136
Bild

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Schaut nach ner wirklich tollen Reise aus, da bin ich schon sehr auf den Geschmack gekommen - wobei deine Fotos daran nicht ganz unschuldig sind ;-) Südamerika ist für mich noch total terra incognita. Danke fürs Mitnehmen!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 15:31 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Zampel hat geschrieben:
Schaut nach ner wirklich tollen Reise aus, da bin ich schon sehr auf den Geschmack gekommen - wobei deine Fotos daran nicht ganz unschuldig sind ;-) Südamerika ist für mich noch total terra incognita. Danke fürs Mitnehmen!

VG Christian


Gern geschehen,
Südamerika / Mittelamerika hat schon was.
Dieses Jahr geht es aber in die andere Richtung.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2023, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Hallo Frank,
das sieht nach einem tollen Reiseabschluß aus. Im peruanischen Regenwald war ich nicht, ich kenne den Amazons nur von Brasilien her. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie ihr da an den Amazonas gekommen seid. Der liegt doch ganz im Norden von Peru?
Oder hieß nur die Lodge so, lag aber nicht am Amazonas? :ka:
Tolle Bilder jedenfalls und vielen Dank für's Zeigen!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem WoMo durch Spanien und Portugal: Ende der Reise
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 107
Kaum schaut die Sonne durch die Wolken ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
UT Dortmund - 04.04.2018 Depot Fotos
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 39
Kattegat - segeln durch die Westschwedischen Schären
Forum: Reisefotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 13
Autocorso Kieler Woche 2018
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz