Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Thomas, das sind wunderbare, teilweise grandiose Fotos, die jedem guten Reiseführer zur Ehre gereichten. Ich habe mir alles sehr gerne und mehrfach angesehen. Vielen Dank, dass du uns auf die Reise mitgenommen hast.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke für die lieben Worte, Hannes und Guido. Hannes, du hast Recht, dort in der Natur gibt es kaum Staub. Ich habe noch nie so einen klaren Blick in die Ferne gehabt wie dort. Mit der Höhe hatte ich bis hierhin eigentlich keine wirklichen Probleme. Klar, am Anfang in Potosí, als ich das erste Mal auf über 4000m war, habe ich das schon gemerkt. Ich bin mehrmals in der Nacht aufgewacht und habe schlecht Luft bekommen. Auch fotografieren war zum Teil anstregend. Man schnauft plötzlich, wenn man in die Hocke geht und da kurz verweilt...das ist schon komisch. Das hat sich aber nach paar Tagen gelegt. Ich war dann fast drei Wochen immer zwischen 3000m und 5000m, da habe ich dann fast gar nichts mehr gemerkt.

Hier mal ein Blick in die Richtung von der Lagune weg, also den Weg, den man zur Lagune wandert:

#33


Und nochmal der Blick Richtung Lagune mit einem kleinen Unterschlupf zum Kochen im Vordergrund:

#34

Es sollte die fast schlimmste Nacht der Reise folgen. Es war furchtbar kalt und ich habe anscheinend etwas falsches zum Abendessen erwischt. Magen-Darm-Beschwerden vom Feinsten machten sich breit und ich habe kaum geschlafen. Am nächsten Morgen, mittlerweile der dritte Tour-Tag, mussten wir früh aufbrechen um die angepeilten 20km zu schaffen. Ich war ziemlich entkräftet von Durchfall und Konsorten und jeder Meter war eine Qual. Die ersten Stunden waren ziemlich steil und ich war absolut am Limit, musste hin und wieder eine kleine Klo-Pause einlegen. Ich habe dementsprechend fast gar nicht fotografiert. Bei diesem Lama, das vor dem Huayna Potosí posiert hatte, konnte ich aber nicht anders als mich zu überwinden:

#35

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:44
Beiträge: 62
Einfach toll!

Vielen Dank fürs Mitnehmen, warte auf mehr :thumbup:

_________________
________________________
Quis custodiet ipsos custodes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke re-co. Bisschen was habe ich noch aus Bolivien.

Nochmal ein lustiges Lama während des 20km-Marsches:

#36


Hier haben wir die letzte Nacht verbracht. Wieder mal ein geiler Blick auf den Huayna Potosí:

#37


Am nächsten Morgen standen nochmal 6h Wanderung auf dem Programm. Kurz vor Ende hatte man nochmal diesen traumhaften Blick. Kaum vorstellbar, dass die Berge links vor 20 Jahren noch komplett vergletschert war...

#38


Danach gings wieder zurück nach La Paz. Im Hintergrund thront wieder der Illimani:

#39

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 23:03
Beiträge: 38
Vielen Dank für den bisher tollen Reisebericht mit außergewöhnlichen Landschaftsfotos!
Die Kommentare gefallen mir auch sehr, da sie eine gewisse Distanz zum sonst üblichen
Reiseführertext zeigen. (Ich plane gerade 25 Tage Per-Bol-Chi für Nov 2017)
Ich freue mich auf die folgenden Teile ! :2thumbs:

_________________
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann war es auch noch nicht das Ende.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
vAsberg, nach Chile will ich auch noch irgendwann. Viel Spaß schonmal bei der Planung. Ist ja leider noch ein Jahr hin.

Nach einem Tag Rast in La Paz bin ich direkt wieder los in die Berge. Nachdem ich 4 Tage um den Huayna Potosí herumgeschlichen bin, musste ich da hoch. Mit jedem Blick, den ich von diesem beeindruckenden 6088m-Gipfel erhaschen konnte, verfestigte sich bei mir diese Idee. Dieser Gipfel ist fällig. Ich bin noch nie zuvor mit Steigeisen gegangen, ich bin noch nie in Seilschaft gegangen, ich war noch nie auf solch einer Höhe. Ich war noch nicht mal auf einem Gletscher. Also ging es zunächst einmal mit dem Auto zum Basecamp auf ca. 4500m. Dort stand den ganzen Nachmittag Steigeisen-Training und Eiskletter-Training auf dem Programm. Letzteres nur für den Fall der Fälle...

Hier ein Eindruck vom Eisklettern. Meinen Anblick erspare ich euch lieber:

#40


Am nächsten Tag ging es 2h mit schwerem Gepäck und Equipment zum High-Camp (ca. 5100m). Dort wartete ich mit ca. 20 anderen auf das Startsignal. Geplanter Aufstieg war gegen 01:00Uhr. Bis dahin hat es leider sehr viele wegen der Höhe "zerlegt". Die Details erspar ich euch, aber in den Klos sah es wirklich nicht schön aus. Mir ging es weitestgehend gut, ich war die Höhe ja schon gut gewöhnt. Ich hatte leichtes Kopfweh und geschlafen habe ich fast gar nichts. Um 01:30 sind wir dann als letzte 3er-Gruppe aufgebrochen (2 Touristen + erfahrener Bergführer). Erst ging es ca 45min über Felsen, danach schnallten wir die Steigeisen an. Ich weiß gar nicht mehr so viel vom Aufstieg, ich war die meiste Zeit wie im Tunnel. Die zahlreichen riesigen Gletscherspalten hat man beim Aufstieg Gott sei Dank nicht gesehen, dafür war es nur mit Stirnlampe zu dunkel. Wir gingen stetig bergauf, mal eher flach, mal ziemlich steil und eisig. Eispickel war hier unbedingt von Nöten. Gegen 06:15, also deutlich schneller als die veranschlagten 6h, erreichten wir als erste Gruppe den Gipfel. Es war wirklich unbeschreiblich. Leider waren wir so früh oben, dass es mir fast unmöglich war, gescheite Bilder von dort oben zu machen. Da nach und nach auch andere Bergsteiger ankamen und dort oben fast kein Platz war, mussten wir irgendwann auch wieder runter. Hier mal zwei NMZ-Bilder. Einmal die Aussicht auf La Paz und einmal ein Beweisfoto, dass ich tatsächlich oben war:





Beim Runtergehen wurde es dann heller und es war auch mal Zeit für ein paar kurze Fotostops:

#41

Eines meiner absoluten Lieblingsbilder der Reise:

#42

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Urlaubszeit ist nicht nur Fotomachtzeit, sondern (in diesem Fall bei mir) Fotokuckzeit ;)

Die Bilder sind überwältigend! Die Farben, die Landschaften, aber auch die Stadtaufnahmen. Du zeigst das Land sehr schön in seiner Vielfalt. Man bekommt Lust, selbst mal dorthin zu reisen (wenngleich ich wohl nicht so in die Höhen vordringen könnte wie Du ;)). Oh je, wo ich noch überall hin müsste! Das wird irgendwann knapp ;)

Was mich auch sehr beeindruckt ist die Klarheit/Sauberkeit bei Deinen Aufnahmen mit wenig Licht, wirklich beeindruckend. Das Bild mit dem beleuchteten Zelt bei Sternenhimmel lässt einen wirklich verweilen und staunen.

Ich mag Deine Reisethreads seit jeher sehr, finde aber, dass Du qualitativ noch mal eins drauf gepackt hast (was nicht leicht war, bei der Ausgangsbasis!).

:weckruf: Mach weiter so! :)


P.S. Eigentlich Blödsinn, ein Bild hervorzuheben, aber die Nr. 34 :clap: :2thumbs:


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 2. Nov 2016, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hi Tommy,

überaus beindruckend. :hat: Mir gefallen deine Aufnahmen wirklich sehr. Und ich kann mir das richtig gut vorstellen.
Falls du noch ein paar Bilder hast von der Aktion gerne zeigen. Wow. Und vor allem dass du das höhenmäßig auch so weg gesteckt hast. Ich zieh den Hut! :hat:

Weiter so.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Boar die Bilder vom Huayna Potosi sind stark, und auch das NMZ Bild mit der erleuchteten Stadt finde ich klasse! Die Farben bzw die Kontraste zwischen den fast schon schwarzen Bergen und dem weißen Schnee sind fantastisch :2thumbs:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 13:11 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Vor gut 25 Jahren war ich zuletzt in den Anden zum Bergsteigen. Unser Hauptziel war der Alpamayo in der Cordilliere Blanca, den wir seilfrei bestiegen.
Mit dabei war damals die Pentax SFX. Keines meiner Bilder reicht nur im entferntesten an das heran, was Du hier zeigst.
Alle Achtung! :hat:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trotz Müdigkeit auf Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Erste Versuche - Street aus Hamburg - Nachschlag 14.06.
Forum: Menschen
Autor: newny
Antworten: 9
nach der Hitze des Tages (kleiner Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 13
Tour durch den Nordschwarzwald
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 16
Zwei Kater und ein Fotograf.. - kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz