Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Tolle Bilder zeigst du hier :mrgreen:

da steigt schon meine Vorfreude werde in 4 Tagen auch für 1 Monat Peru, Bolivien und Brasilien bereisen

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Wirklich faszinierend. Also die Gegenden die du uns hier zeigst sind ja absolut traumhaft anzusehen :ja:
Fotografisch gefallen mir an deinen Aufnahmen die satten, sehr gut harmonierenden Farben und der schöne Schärfeverlauf. Bei einigen Aufnahmen könnte man fast meinen, dass du mit KB unterwegs gewesen bist. Die kleinen Anekdoten am Rande machen dein Abenteuer für die mitlesenden Foristen noch erlebbarer. Großes Dankeschön :2thumbs:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Wow, schön, dass noch so viele dabei sind. Danke für die lieben Worte. Noch meine Meinung zu den beiden NMZ-Bildern. Ich finde einfach, den fehlt das gewisse extra, das Besondere. Aber vielleicht habe ich mich auch wirklich etwas daran satt gesehen :ka:

@Ju: mit dem 16-85er bin ich sowas von zufrieden. Ich bin keiner, der Objektive genauestens untersucht, deswegen sind meine Aussagen da nicht so zuverlässig. Bei 16mm sind die Ränder vielleicht etwas weich. Aber ansonsten finde ich die Schärfe perfekt, der AF trifft wirklich immer. Das hatte ich bis jetzt bei keiner anderen meiner Linsen. Auch die Farben finde ich klasse und den Brennweitenbereich genau richtig. Für mich gerade für Reisen eine absolute Kaufempfehlung.

Zurück zur Lagune. Ich musste mein Zelt natürlich direkt am See aufstellen:

#25


Die Quittung dafür bekam ich in der Nacht. Dort ist es natürlich am kältesten. Die Einheimischen haben von ca. -20Grad geredet, ein Thermometer hatte ich nicht. Es war aber so kalt, dass ich trotz zweier Schlafsäcke, Windstopper, Daunenjacke, Fleece, T-Shirt und Skiunterwäsche gefroren habe. Eine Plastikflasche mit gekochtem Wasser als Wärmflaschenersatz war in der früh gefroren...

Kurz vor dem Schlafengehen habe ich mich nochmal in die Kälte gequält. Der Himmel war unfassbar klar und ich habe mich am Sternenhimmel versucht. So ganz habe ich das nicht hinbekommen zu fotografieren. Vor allem mit der Schärfe haperte es und das Rauschen bekam ich auch nicht so ganz in den Griff. Ich glaube, es war insgesamt einfach zu dunkel?! Für mein erstes Mal bin ich jedenfalls trotzdem zufrieden.

#26

Am nächsten Morgen ging es auf den Pico Austria, ein nahe gelegener Gipfel mit 5350m Höhe. Von dort oben hat man ein Wahnsinnspanorama. Man sieht bis zum Titicaca-See an der Grenze zu Peru. Hier sieht man den Huayna Potosí (der weiße Gipfel), der auch in den nächsten beiden Tagen ständig in meinem Sichtfeld war:

#27

Hier noch ein kleines NMZ-Beweisfoto. Ich gebe zu, ich sehe nicht mehr ganz frisch aus ;) :



Wieder unten beim Camp angekommen habe ich den nächsten atemberaubenden Sonnenuntergang genossen:

#28

Achja, @Kallikratidas: Gute Reise wünsche ich und viel Spaß!

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 14:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Einfach umwerfend was du uns zeigst! :anbet:
Ich finde es toll, was für spannende Gegenden du unter die Lupe nimmst und möchte mich herzlich bedanken, dass du deine Eindrücke mit uns teilst!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 16:09 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 01:03
Beiträge: 49
Die Bilder sorgen für ordentlich Fernweh... Bolivien muss ich unbedingt auch mal besuchen.
Weiter so :thumbup:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 22:23
Beiträge: 916
Atemberaubende Bilder die Du uns hier zeigst.
Ein sehr schöner Reisebericht.

_________________
LG Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Super Eindrücke, die Du klasse festgehalten hast. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

LG Dagmar :party:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Kann mich nur wiederholen--sehr sehr schöne Landschaften. da zu zelten wäre für mich ein (alp)traum, aber für solche Bilder und einfach da zu sein ein wirklicher Traum. Warst du da alleine ?

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
@Mudi, ich war dort mit meiner Freundin. Im Camp an der Lagune waren aber insgesamt ca. 10 Leute, so dass es eine recht angenehme Atmosphäre war.

Ich mach mal weiter. Nochmal die Lagune kurz vor und nach dem Sonnenuntergang.


#29



#30



#31



#32

Ich hoffe euch langweilt die immer gleiche Lagune nicht zu sehr. Nächstes Mal gibt's wieder was anderes :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich hab den Thread bisher immer nur auf Arbeit gesehen und ihn mir bis jetzt aufgehoben, damit ich ihn in Ruhe anschauen kann.

Wahnsinn, da klappt mir doch glatt die Kinnlade runter so schön sind deine Aufnahmen. :anbet:
Ich weiß nicht, ob ich diese Strapazen auf mich nehmen könnte, aber wenn man deine Bilder sieht, scheint es sich doch zu lohnen.

Am meisten verblüfft mich die Klarheit deiner Landschaftsaufnahmen, da oben scheint kaum Staub in der Luft zu sein.

Hattest du übrigens mit der Höhe gesundheitliche Beschwerden? 4000 - 5000 Meter Höhe sind ja kein Pappenstiel.
Ach ja, vielen Dank fürs Zeigen und Teilen deiner Bilder mit uns.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mal wieder ein bisschen Bremerhaven (Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 11
Individuelle Foto-Tour HH 12.06.16 - wer will mit? - voll -
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 8
Sperber mit Buntspecht als Beute...kl. Nachschlag S. 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 31
O²-Tower und BMW 4-Zylinder als Fine-Art...Nachschlag 23.09.
Forum: Urban Life
Autor: Wolly123
Antworten: 22
Trotz Müdigkeit auf Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz