Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Am Jadebusen
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Sehr gern Alois!

Ich tausche mich ja auch sehr gern aus, :lol: und Du hälst das aus wenn man seine persöhnliche Sicht ehrlich schreibt zu den Bildern. :)

Beim betrachten "fremder Bilder" lerne ich auch immer für mich dazu,und seine Gedanken dann mitteilen zu können ist perfekt finde ich. :)

Deine 2 verwendeten Linsen,..das DFA 50 Macro und das PLM 55-300 sind beide ratzescharf und gut kontrastik,...Schärfeleistung und Kontrast können die ohne Probleme. :ja: :2thumbs:
Ich finde es ist eher das Problem dieses in den Bildern im Zaum zu halten,...den Klarheitsregler und Schärfung lieber auch mal in den negativen Bereich schieben macht die
Bilder dann durchaus mal ästhetischer in dem ein oder anderen Bild,...auch eine meiner vorlieben,...das muß man nicht machen. :lol: :cheers:

Mit der Kombination bist Du auf jeden Fall für solche Reisebilder ziemlich perfekt bestückt! :ja: :2thumbs:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Jadebusen
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
hallo Alois sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht vor allem 1,16, 25 und 26
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Jadebusen
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Wie Anfangs schon gesagt, einmal gehe ich auch im Urlaub in aller Regel allein, also ohne Familie los.

Die Sonne ging über dem Jadebusen hinter Wilhelmshaven unter, dass hatte ich bereits recherchiert. Sonnuntergang gegen 22:00 h, ok, das sollte es dann werden.
Es blieb mir der letzte Abend, über Tag war schönes Wetter gewesen, auch der Abend versprach einen wolkenfreien Himmel.

Eine Stelle, von der ich aus fotografieren wollte, hatte ich mir die Tage vorher schon ausgesucht. Also den Rucksack gepackt mit dem 11-18, dem 16-85 und dem 55-300 PLM, IR Auslöser, L-Winkel. Das grosse Stativ in den Kofferraum hinein und los geht´s. Ach ja, das Handy für ImageSync.

Es sind schöne, vielleicht kitschige Fotos geworden, ein Sonnenuntergang ist halt kitschig, da müsst ihr jetzt durch. Das Wasser war mal wieder weg, auf dem Watt suchten die Wattvögel nach einem leckerem Abendsnack.

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Danke für´s schauen, danke für die bereits gegebenen und vielleicht noch kommenden Kritiken und Kommentare.
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Jadebusen
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Ja Alois, das PLM ist schon vom Preis-Leistungsverhältnis eine Wucht!
Und abgeblendet hält es sogar mit den großen Brüdern mit. :ja:

Und Sonnenuntergänge am Meer empfinde ich nicht als Kitsch, einfach immer wieder schön.
Und vielleicht wird das in den nächsten Jahren noch schöner, weil sich alle freuen wenn sie untergeht. ;)

Und überhaupt, deine Serien gefallen mir alle sehr gut und machen Lust, mal wieder ans Meer zu fahren.
Ist ja von hier nicht ganz so weit. Und Alois, wenn man einen Blick für Motive hat, dann gehts auch mit der Familie im Schlepptau. :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Jadebusen
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
die #35 finde ich sehr interessant, hatte erst überlegt ob Du da mit einer Maske beim Bearbeiten gearbeitet hast.
Die #38 spricht mit total an, schöner Kontrast zwischen dem Grau der Steine und des Wassers zu den warmen Farben des Sonnenuntergangs.

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Jadebusen
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
@Claus Peter, ist alles ausschliesslich in LR ausgearbeitet, PS kann ich noch nicht.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Jadebusen
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Die #30 gefällt mir gut aufgrund der Bildaufteilung.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für die Langschläfer unter uns...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 11
[DIY] Snipergurt und Stativ? -> geht auch ohne schrauben !
Forum: Zubehör
Autor: DirkWitten
Antworten: 4
Es geht eher ein Lindwurm durch ein Nadelöhr...
Forum: Offene Galerie
Autor: mythenmetz
Antworten: 1
Mehr Rot geht nicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Zur blauen Stunde unter der Steinernen [UPDATE]
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz