Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 18:51 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 40
Moin und guten Abend an alle Pentaxianer,

vor einer Woche war ich mit einem Arbeitskollegen auf einer dreitägigen Hüttenwanderung in den Allgäuer Alpen unterwegs. Wir hatten uns ganz schön etwas vorgenommen und waren dementsprechend gut ausgelastet nach den drei Tagen. Die Natur war erwartungsgemäß spektakulär, das Wetter recht durchwachsen. Ich bin eigentlich mit der Meinung nach Hause gekommen, nur Mist geknipst zu haben. War dann nach der Auswertung aber doch zufriedener als angenommen. Was meint ihr? Habt ihr Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, die ein oder andere Anekdote? Lasst mich dran teilhaben. Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Die ersten 10, der zeitlichen Abfolge her ;)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
Sehr schöne Bilder, gefallen mir alle, besonders die #1,2,8,9

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Das "fotografische" Wetter war doch sehr gut und deine Bilder sind durchweg alle gelungen. Auch die Vordergründe mit den Blumen gefallen mir sehr gut.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Nur Mist, hahaha - das nenne ich Understatement :lol:
Bei der #1 saß ich gleich mit einem ‚wow‘ auf den Lippen vor Deinem Bild. Welch eine tolle Aussicht :2thumbs:

Claus-Peter hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder, gefallen mir alle, besonders die #1,2,8,9

Das sind auch genau meine Favoriten. Tolle Serie :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder mir gefallen auch alle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 10:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Moin!

Also wie schon gesagt, schöne Aufnahmen, allesamt.
Und gerade bei durchwachsenem Wetter bekommst du solche Aufnahmen mit Dramatik und Wolkenspiel.
Bei praller Sonne wären die Bilder sicherlich etwas anders, vielleicht langweiliger.

Verbesserungen? Hmm, vielleicht mit einem Polfilter die Ferne etwas klarer abbilden, oder auch mit der "Klarheit" in der EBV versuchen experimentieren.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich wandere mit dir. Tolle Bilder. Schreib mal was dazu ... welche Hütten und so :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Zunächst einmal: so eine Wanderung erzeugt bei mir eine besondere Stimmung, eine Wahrnehmung der Umgebung, die sich in Fotos nicht einfach widerfindet.

Deine Bilder finde ich ansprechend. #2 und #8 zeigen die Schönheit der Natur, ziehen einenmit dem ausgeprägten Vordergrund direkt hinein. #3 und #9 zeigen den Weg, den ihr genommen habt - mir sind solche dokumentarischen Bilder beim Wandern wichtig.

Mit der #4 tue ich mich schwer: eine bildschöne Pflanze, die Du in ihrer Umgebung zeigt. Die Hütte gehört für mich hier nicht hin, das linke Bilddrittel würde ich wegschneiden.

Und die #10 ist eine Lichtstimmung, die mich total anspricht.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2023, 11:26 
Offline

Registriert: Di 21. Dez 2021, 17:00
Beiträge: 40
Vielen Dank für euer Interesse. Schon klar, dass bei Wolken die eher interessanten Bilder entstehen können. Mit meiner Aussage zum Wetter war auch wirklich nur das gemeint, wir wurden durchgehend alle drei Tage nass :)

Die Tour ging übrigens in Oberstdorf Bahnhof los, dann über den Schattenbergsattel zum Edmund-Prost-Haus. Am zweiten Tag dann über die Koblatebene zur Schwarzenberghütte und dann wieder hoch zum Prinz-Luitpold-Haus. Am dritten Tag über die Bockkarscharte hintenrum zum Schrecksee bis Hinterstein. Ab da wieder in die Öffis und nach Hause.

Viel Spaß bei Teil 2 und ich bin wie immer gespannt über eure Ansichten. Grüße!

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Eine durchgängig tolle Serie, find ich - ich hab eh ein Faible für alpine Landschaften, und die finde ich hier klasse eingefangen. Exemplarisch genannt seien die #19 und #20 aus der zweiten Lieferung und die #4 und #5 (klasse Farben!) aus der ersten. "Vordergrund macht Bild gesund" scheint mir bei den Weitwinkel-Ansichten prima umgesetzt; bei der #4 stört mich die Hütte gar nicht. Sind das in der #2 Trollblumen?

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter in den bayerischen Alpen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tobi R.
Antworten: 11
Tage die ich liebe, Rotmilan, Kormoran und Sperber
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Dreimal Wildkatz' und drei Insekten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 11
Allgäuer Wasserfälle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 5
Einmal um die drei Zinnen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz