Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Noch nicht müde? Scheinen ja noch ein paar Leute mit an Bord zu sein. :) Deshalb für die, die noch bei Kräften sind, ein paar weitere Eindrücke aus Tiflis. Ich muss dazu sagen, dass mir erst letztens bewusst geworden ist, welche Schätze in Tiflis (genauer gesagt im Stadtteil "Old Tbilisi") doch schlummern. Wäre Geld vorhanden, müssten sich die Straßenzüge sicher nicht vor den schönsten in Europa verstecken. Aber es ist eben kein Geld da. An allem nagt der Zahn der Zeit, sofern er noch Substanz zum nagen findet, da vieles entweder schon nahezu vollständig zersetzt ist oder tief im Verborgenen schlummert.

Als ich so durch die Straßen Tiflis lief, fotografierte ich einfach in einen der vielen offen stehenden Treppenhauszugänge.
So sieht das ganze von außen aus, wenn man vorbeischlendert.


Bild
#144


Nichts besonderes. Das Bild war eigentlich Bild Nr. 2. Zuvor hatte ich bereits ins Treppenhaus geschossen, dabei jedoch eine "falsche" Einstellung in der Kamera gehabt, die noch von den Aufnahmen davor stammte. Mit dem realen Bild, das sich einem beim Vorbeischlendern bietet, hatte das nichts mehr zu tun. Ich war ziemlich baff, was da plötzlich zum Vorschein kam.
Aber seht selbst.

Bild
#145

Was lernen wir daraus? Man sieht nur mit dem Herzen richtig oder eben mit korrekter Belichtungszeit und ordentlich ISO!


Hinterhof Tilfis.

Bild
#146


Spielen im Hinterhof Tiflis. Georgische Wirbelkinder. Catch me if you can!

Bild
#147


Balkonien.
Bild
#148


Mach auf, ich weiß, Du bist da.
Bild
#149

Und ja, es bricht ein wenig den Rhythmus dieser Serie. Aber tja, die Georgier heiraten nun mal so gerne. Braut und Bräutigam. Der Herr in traditioneller georgischer Tracht. Während sie sich zum Wurf des Brautstraußes bereit macht, zeigt er schon mal, wo das Messer hängt.

Bild
#150



Was mir noch am Herzen liegt. Georgien ist für viele in unserem Land nach wie vor kein Begriff. Ein kleines Land im Nirgendwo... wo liegt das gleich noch mal? Und ja, der Kaukasus... weit weg. Gerade angesichts der aktuellen Entwicklungen in der Ukraine und eingedenk der Tatsache, dass Georgien auch unter einem "Frozen Conflict" leidet, der von Russland vor einigen Jahren initiiert wurde, die Georgier permanent mit der Ungewissheit leben müssen, was der russische, bärische Nachbar mit dem eigenen Land bald vor haben könnte, wenn er denn will, ja, angesichts dieser Tatsache möchte ist es mir immer wieder ein Anliegen zu zeigen, dass es ein Ort mit Menschen ist, die täglich ihr Leben dort bestreiten, mit schönen und weniger schönen Episoden. Aber immer voller Leben. Auch wenn Georgien klein ist, es hat seine eigene Kultur und hat nichts weniger verdient, als bloßer Spielball der Mächtigen zu sein.

P.S. Und: Heureka! 150 Bilder!!! ;) Auch ein guter Anlass mich bei denen, die immer wieder mal hier reingeschaut haben, für ihre Kommentare und das Interesse zu bedanken! Ohne Euch wären es sicher nicht 150 Bilder geworden. Danke! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
zeitlos hat geschrieben:
Auch ein guter Anlass mich bei denen, die immer wieder mal hier reingeschaut haben, für ihre Kommentare und das Interesse zu bedanken! Ohne Euch wären es sicher nicht 150 Bilder geworden. Danke! :)

Wir haben doch zu danken! Die vielen tollen Bilder wären doch nicht mal halb so informativ wenn wir die Hintergründe dazu nicht von dir erzählt bekommen hätten.
Bisher hatte ich bis auf den Namen nichts von Georgien gewusst, und deine "Insider" Einblicke waren immer sehr interessant und informativ. :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Und wieder schöne Fotos. Aber hier hat mir die 146 irgendwie besonders gut gefallen und die 150 mit der schönen Braut. Fahr ruhig noch öfterr hin.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Spannend wie von Anfang an.
Wer kommt schon dort hin
und wird so angenehm über Örtlichkeiten
und Landessitten aufgeklärt?:
Ich danke für diese Ausführungen.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3850
Wohnort: Hürth
Woher nimmst du nur immer wieder diese neuen, eindrucksvollen Bilder?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 22:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12781
Wohnort: Hessen
Danke :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Ich habe deinen Georgienthread vom ersten bis zum (bisher) letzten Bild sehr genau verfolgt und genossen. Ich habe nur nicht so oft dazu gepostet, wie ich das eigentlich wollte. Bei jedem Bildernachschub fand ich, dass ich eigentlich zu jedem Bild etwas sagen möchte: Was mich anrührt, was mich bewegt, was mich traurig macht und was hoffnungsvoll. Du legst deine Motive nicht unter ein Mikroskop, das technische Perfektion erzeugt, sondern du liebst dieses Land und seine Menschen (manche vielleicht besonders) und nicht zuletzt: du verletzt nie die Würde der Menschen, die du fotografierst.
Die Sensibilität, mit der du Menschen in ihrem oft trostlosen Umfeld ablichtest, nötigt mit eine Menge Respekt ab und ich denke, dass ich über ein Land, das mir bislang sehr fern war, so viel erfahren habe, dass ich es künftig rational und emotional besser wahrnehmen werde: Du hast mir ein Bild von Georgien gemacht.
Danke dafür :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 12:56 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Einfach nur DANKE für diese schöne Serie :hat:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3850
Wohnort: Hürth
Du musst mal wieder verreisen. Mir fehlen neue Bilder in diesem Thread.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Dirk hat geschrieben:
Du musst mal wieder verreisen. Mir fehlen neue Bilder in diesem Thread.


Dem ist nichts hinzuzufügen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zoner 14 Pro noch einige Stunden kostenlos
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arno
Antworten: 1
Eindrücke aus Lothringen - Metz und Nancy
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 3
Trip nach Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 8
Nach dem Fenster nun die Tür....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz