Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 19:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Auch bei mir gehen die Daumen hoch :2thumbs:
Du hast dir echt Mühe gegeben beim Fotografieren und entwickeln. Top!
Da folge ich gerne weiter, wenn noch mehr Bilder kommen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

erstmal allen hier nochmals vielen Dank für Eure netten und lobenden Worte, dann legen wir mal den nächsten Schwung Bilder nach.

Diesmal geht die Reise weiter mit einem spätnachmittäglichen Spaziergang zwischen Malinska und Njivice an der Westküste.

 
 
 Ein recht schöner, nahezu ebener Weg durch einen verwunschenen Wald, aber doch immer am Meer entlang.
Die eine Richtung dahin, die andre dorthin, die Wegweisung dementsprechend unmißverständlich und nachvollziehbar einfach gehalten:

Bild
#11

Toll, die alten, knorrigen hartlaubigen Bäume und der alles überwuchernde Efeubewuchs. Das ganze hat was elfenhaft-romantisches,
insbesondere, da zu abendlicher Stunde praktisch keine Spaziergänger mehr unterwegs sind.

Bild
#12

Bild
#13

Natürlich ging dann am Rückweg auch mal die Sonne unter, und so will ich Euch auch nicht zwei Sonnenuntergänge ersparen.
Die jahrhundertealten, knorrigen Wacholder sind natürlich immer ein willkommener und malerischer Rahmen, hier mit -2EV
Blitzkorrektur aufgehellt mit etwas wärmeren Blitzweißabgleich, damit das ganze nicht zu synthetisch wirkt.

Bild
#14

Hier dann noch blitzbefreiter Sonnenuntergangskitsch. Welche Fotografin kann bei so einer Szene schon nein sagen? :oops:

Bild
#15

Zu guter Letzt haben wir uns in der Paradise-Bar, einer kleinen Bar direkt unter den Bäumen am Meer, noch was
zum Durstlöschen gegönnt. Wandern und fotografieren sind ja anstrengende Tätigkeiten. Man betrachte die
progressive Schreibweise:

Bild
#16

Und das alles gibt's im Paradies als Sonderangebot, nur die verführerischen Liebesäpfel... die fanden wir nicht.

[dark]Bild
#17

Dafür bekamen die Kids ein Eis und wir was Kühles zum Trinken. Eines war für meine Frau, die wieder die Fotos gemacht hat
und eines für mich, der wie immer gescheit dahergeredet hat, wenn sie fotografiert hat. :ommmh:
Ihr dürft raten, wer welches Getränk bestellt hatte...

Bild
#18

Als es dann richtig dunkel war, fuhren wir mit dem Auto noch nach Vosz, drei verfallenen Häusern im Nichts, von wo aus
man Most Krk, die Brücke, die Krk mit dem Festland verbindet, optimal mit Rijeka und Opatia im Hintergrund sehen und
(bei Einsatz eines Stativs) auch fotografieren kann. Dem Boot im Vordergrund haben wir mit einer Taschenlampe etwas
nachgeholfen.

Bild
#19
   
 
 


Ich hoffe, die Bilder haben wieder gefallen. Fortsetzung folgt...

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Natürlich gefallen die Bilder, ausgezeichnet sogar :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 17:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
:thumbup: -- :2thumbs: -- :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Bin sehr beeindruckt, was für tolle Aufnahmen mit der Kitlinse gehen! :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo Juhwie,

Juhwie hat geschrieben:
Bin sehr beeindruckt, was für tolle Aufnahmen mit der Kitlinse gehen! :2thumbs:


Wir haben bewusst das DA 18-55 WR mitgenommen und das größere DA* 16-50 f/2.8 zuhause gelassen,
da wir einfach mal sehen wollten, was mit dem Standardkitobjektiv geht und das Objetiv mal ein wenig
ausreizen wollten. Dass es eigentlich ganz gut ist, konnten wir schon des Öfteren feststellen. :shock:
Allerdings sind diese Bilder teils auch mit anderen Objektiven entstanden. Mit am Start waren noch
DA 15 f/4 limited
DA35 f/2.8 macro
DA40 f/2.8 XS
DA* 55 f/1.4
Sowie das DA 55-300mm ED WR Telezoom und das
DA10-17 Fisheye zoom..

Viele Grüße

Markus


Zuletzt geändert von Lotz am So 2. Okt 2016, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Auch dein Nachschlag ist wunderbar, ich glaube die Bilder ergeben ein hervorragendes Fotobuch :thumbup:
Sehr stark finde ich das Zusammenspiel von Licht und Bokeh in #13 :dasisses: Obwohl es nur von Erdtönen und grün lebt, ist es nicht langweilig. Ich finde das beeindruckend.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
DAs 15er Bild #7 ist natürlich besonders schön. Es ist für mich die HDR-Linse mit Wahnsinnsdynamik in der Abbildungsleistung bei Gegenlicht, ohne unnatürlich zu wirken.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
tolle Aufnahmen :2thumbs:
Mein Favorit ist auch die #7

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schöne Bilder und Eindrücke von eurer Reise, sowohl im Eroffnungspost als auch beim Nachschlag!
Gerne könnte ich noch mehr Nachschlag vertragen. :mrgreen:

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Meyer Görlitz durfte endlich raus.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 6
[Tutorial] Sternenspuren fotografieren
Forum: Tipps und Tricks
Autor: davidw0815
Antworten: 4
Ausrüstung zum Fotografieren einer Sonnenfinsternis
Forum: DSLR
Autor: shuthichi
Antworten: 2
Cover-Band für Plakate fotografieren
Forum: Menschen
Autor: CaCa
Antworten: 7
Über Sinn und Unsinn von Regeln beim Fotografieren
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz