Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1494
Wohnort: Berlin
gerade zufällig gesehen:

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:37 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 19:45
Beiträge: 87
Das Wetter war nicht optimal. (Wind) Aber ein Bild möchte ich einstellen.
Hab den Tipp, mehr Freistellung versucht umzusetzen.
Was mein Augenmerk heute war, eine Schneeflocke mit der Seifenblase zu kombinieren.
Aber seht selbst und sagt mir Eure Meinung.
Das drum Herum, könnte Interessanter sein, wie bei Hexeschenny.
Der Wind, hat ein Experiment an Büschen verhindert.
Grüße, Martin :wink:
Bild
Datum: 2017-01-16
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 105mm
KB-Format entsprechend: 157mm
ISO: 200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II

_________________
Wie schön das es nicht nur Arbeit gibt :kaffee: allen eine unterhaltsame Pause


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:15 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Da will ich doch auch mal meine ersten Versuche zeigen. Es war knapp unter Null, es hat "ewig" gedauert, bis die Teile gefroren waren. Mit einem Blasebalg, den ich normalerweise zum Kam ausblasen nehme, habe ich kalte Luft eingeblasen, dann halten sie deutlich länger und vor allem implodieren sie nicht so schnell, wenn sie total gefroren sind. Noch besser ging´s dann mit Drucklufspray, kann man feiner dosieren und man hat mehr Luftvolumen.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 06:54 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Läufer 2, die Idee eine Seifenblase mit einer Schneeflocke zu kombinieren finde ich klasse. Hierdurch wird der Kälte - Faktor im Bild nochmal verstärkt.
Ich finde gerade dadurch, dass du drumherum nicht so viel Gestaltung hast, kann diese kleine Glocke wirken.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 07:01 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Joghi,
Ich persönlich bin eher ein Freund der einzelnen, oder der eng beieinanderstehenden Blasen. Ich weiß sonst immer nicht so recht wohin ich schauen soll. Hierbei haben mir die farbigen Blasen sehr geholfen. Diese Fotos gefallen mir schon recht gut. Ich würde sie nur anders beschneiden, aber nur mein ganz persönliches Empfinden.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 21:36 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 19:45
Beiträge: 87
Hexeschenny hat geschrieben:
Läufer 2, die Idee eine Seifenblase mit einer Schneeflocke zu kombinieren finde ich klasse. Hierdurch wird der Kälte - Faktor im Bild nochmal verstärkt.
Ich finde gerade dadurch, dass du drumherum nicht so viel Gestaltung hast, kann diese kleine Glocke wirken.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Dankeschön, so recht gefällt mir das noch nicht. Falls es vom Wetter(Zeit)passt, werde ich weitere Experimente durchführen.

_________________
Wie schön das es nicht nur Arbeit gibt :kaffee: allen eine unterhaltsame Pause


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
waren da Heute von uns Bilder im Frühstücksfernsehn
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bilder hab ich gestern auch gesehen und dachte gleich ans Forum.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Habe es heute auch mal versucht - nur zwei wollten sitzen bleiben und gefrieren - ist halt nicht kalt genug bei uns...

Bild
#1

Bild
#2

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 22:31
Beiträge: 136
Wohnort: Lkr. Bad Kissingen / Unterfranken
Hab's heut auch wiedermal versucht....


Bild

_________________
Gruß Arno

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.
(Georg Christoph Lichtenberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wasservögel
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1644
Dresden & Seifenblasen
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 1
[Sammelthread] HighKey
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Jan
Antworten: 66
[Sammelthread] Wildlife Halsbandsittiche
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz