Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 364
Hallo und wieder herzlichen Dank für den Zuspruch und die Anregungen bzw. Hinweise. :anbet:

Hier zu den Fragen:

@Dackelohr --> die Vignettierung ist erweitert und die blauen Streifen ergeben sich tatsächlich aus Lichtreflektionen. Da hätte ich mit dem Blauregler Gegenhalten können / müssen?

@abacus --> herzlichen Dank für die Ausführungen zum Glas #10 - wieder etwas dazugelernt und ja, in "echt" ist die Wirkung dieses kunstvollen Handwerkes noch besser :thumbup:

@ivar --> danke für den ehrlichen Kommentar und die Perspektive ist für mich sehr schön - die Bearbeitung tatsächlich sehr subjektiv :ommmh:

@Alaric --> und wie so oft, hast du völlig recht mit dem Stativ. In voller Auflösung ist es noch etwas besser, aber trotzdem lange nicht optimal. Die Ausrichtung habe ich sehr intensiv bei der Bearbeitung im Fokus. Ich würde mich über die konkreten Hinweise sehr freuen um die Wirkung mit einer alternativen Ausrichtung zu wiederholen. :ja:
Gerade in der neunen Bücherei war es echt schwierig, aus der schrägen Perspektive die Decke, die Säulen links recht dann mit der Mitte in einen einigermaßen guten Kompromiss zu bekommen. Zufrieden bin ich auch nicht und nun ja - jedes Bild dient dem Lernen :yessad:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 20:15 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 523
MathiasW hat geschrieben:
... und die blauen Streifen ergeben sich tatsächlich aus Lichtreflektionen. Da hätte ich mit dem Blauregler Gegenhalten können / müssen?


Ich hätte sie einfach rausretuschiert, weil sie durch ihre völlig andere Farbe den Blick auf sich ziehen, obwohl sie inhaltlich ein unwichtiges Detail sind. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Du bist der Fotograf, und wenn sie für ok sind, bleiben sie drin :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bucher Höhlen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hodu
Antworten: 11
Grüße aus Sachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: D.Sabsch
Antworten: 14
NoPro Completely Black Edition...
Forum: Hallo Forum
Autor: Don Promillo
Antworten: 26
Lack-Qualität K-3 Silver Edition :-(
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz