Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin !

... ein paar Eindrücke... ')
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
2 und 3, ganz klar!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Für mic die 4, die 6 würde ich anders schneiden, eher ein Letterbox-Format

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
für mich die #3

insgesamt ist mir zuviel Kontrast in den Bildern und eine Spur zu dunkel. Wie immer Jammern auf hohen Niveau

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ich finde alle Fotos gut!
Morgen Jörn

Die #1 finde ich irgendwie spannend,..bleibe hier hängen.

Die #5 ist einfach ein schönes SW Foto,an welchem ich ebenfalls gern "verhänge".Das Bild kommt für mich ziemlich Oldschool vom Eindruck,allerdings mit einer Brillianz welche man vor 50 Jahren wohl gern gehabt hätte ') .Ein schönes SW Bild!!!

Die #6 trifft meinen Nerv ebenfalls voll.Der Bildaufbau und die Verhältnisse sind super getroffen! Den "Rest" erledigen die spannenden Kontraste und Verläufe.Die kleinen intensiven Farbtupfer
sind dann noch das Sahnehäubchen!


Generell habe ich mich an Deine dunklen Bilder gewöhnt,und mir gefällt die dunkle Art sehr gut.Bin wohl auch eher der dunkle Typ :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Auch mir gefallen alle Bilder richtig gut, besonders aber die 5, auch wenn oder gerade weil bei der untergehenden Sonne harte Kontraste das Bild beherrschen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
die #3 für mich - ist für mich am "maritimsten" in dieser Serie :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Vielen Dank für die Kommentare, ja - dunkel ist irgendwie immer so einThema bei mir...
Aber aktuell liegt es auch daran dass gerade auch die Tagesbilder mit nem Grau Verlaufsfilter gemacht wurden.... hab also nachgeholfen...
Nachts "tut das ja nicht Not" mit dem Filter....

Das was man da auf dem letzten Bild sieht ist der Burchardkai im Hamburger Hafen Blickrichtung Köhlbrandbrücke-> durch den Containerfrachter verstellt, jedoch kann man die Brücke andieser Stelle quasi durch den Containerhafen fotographieren.

aus der Nähe sieht das dann so aus:





Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
..schon wieder solche "Pralinen Bilder"

..Bewegungsunschärfe mit Zuckerguß :clap: :clap: :clap:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Boah, die #9 würde ich mir sofort an die Wand hängen! :2thumbs:
Ich finde alle gelungen (übrigens auch die #1, finde ich cool gemacht und bearbeitet), gleich nach der #9 nehme ich die #3. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgentau auf meiner Rose
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
und wieder mit dem 35er Unterwegs
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 10
Wieder unterwegs mit dem 50er (Bonus: Street in Farbe)
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 0
Verkupplungs Spiele Teil 6
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 49
...bei mir war's auch schweinekalt....Teil 2 Details...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz