Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
Das ist nicht gerade meine Lieblingsthema, aber fuer Freunde und Bekannte sage ich da nicht nein. Ich zeige mal in loser Reihe(nfolge) die Fotos der letzten Hochzeit. Ihr duerft mir sehr gerne sagen, was ihr davon haltet.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Schöne Serie, gefällt mir alles so weit.
Nur 6 und 7 wirken bei mir nicht so.

Bei der #6 wirkt der Bräutigam im ersten Moment eher als Störfaktor und nicht gewollt im Bild.

#6 und 9 könnte ich mir auch sehr gut in Schwarz-Weiß vorstellen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
danke dir, die S/W-Option vergesse ich gerne :oops: , werde es aber mal nachholen

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 23:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Mir gefallen alle Aufnahmen, außer der #3 (da stören mich die Radler mehr, als dass sie das Bild bereichern würden) und der #6.

Die #14 würde ich enger schneiden, und die #15 könnte unten etwas mehr Luft vertragen, ansonsten zusammen mit der #9 mein Lieblingsbild aus der Serie.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Nur kurz drüber geflogen aber eventuell bei den Schuhen die Schönheitsfehler retuschieren?
Das sieht so wirklich blöd aus - ob es innen drin bei den weißen Schuhen ist oder bei den silbernen.

Bei solchen Nahaufnahmen sollten da nicht solche Fehler drin sein.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi Heribert,

sehr gute Serie! (Jammern auf hohem Niveau) Bei der #16 stört mich der Kirchturm direkt neben dem Kopf der Braut

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Schöne Bilder schön in Szene gesetzt. :ja: :clap: Auch eine schöne Mischung aus Personen und Gegenstands-/Raum-Bildern.
Da ich eigentlich alle gut finde, mal andersherum formuliert: Wenn welche weggenommen werden, müssten, dann würde ich
#1, #8, #10, #13. #20 verwerfen.

Ein sehr kleines Detail: bei der #17 gefällt mir die Hand des Bräutigams in der Tasche nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Bei #16 das Türmchen weg und bei #15 das Doppelkinn :d&w:

Im Ernst: Es sind super Bilder, Heribert. Und ich erkenne deinen Stil darin wieder :ja:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Der Nachschlag gefällt mir noch mehr.
Die #12 ist mein Favorit.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitfotos
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
dafür, dass es nicht dein Lieblingsthema ist, kommen die Bilder aber sehr gut. :)
Ich erlaube mir dazu einige Gedanken:

Die #1 wirkt bei mir nicht. Warum nur? Ist doch alles da. Ein bildeinrahmender Torbogen, ein hübsches Brautpaar....
Irgendwie geht das Paar aber in diesem wuchtigen Torbogen vor der schäbigen Mauer fast unter. Es ist nicht ganz klar, ist jetzt der Torbogen das Motiv oder das Paar? Vielleicht wäre der Effekt besser, wenn du das Paar näher zu dir genommen hättest und der Torbogen im Hintergrund das Bild eingerahmt hätte. Das Paar würde dann viele der Flecken abdecken und die etwas ramponiert wirkenden Säulen hätten nicht mehr so viel Bildgewicht.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Brautpaar zur linken Säule zu stellen, ohne Blick zum Fotografen, nur mit sich beschäftigt. Dann würde das Ganze eher zum Street; der Betrachter wie zufällig vorbei gekommen. Nur wäre das wieder was ganz anderes, was du hier wohl gar nicht vorgehabt hast.
War das mit dem Brautstrauss Absicht?

Die #2 ist ein Standard, den du sehr gut umgesetzt hast. Das Weiss des & zwischen den dunklen Schuhen/Beinen bringt Spannung ins Bild. In Sachen Bildaufbau braucht dir niemand was vor zu machen.

Was du mit #3 wolltest, ist mir schon klar. Nur leider ist es nicht geglückt, weil die Personen im Hintergrund zu statisch sind. Darum ist der Wischeffekt nicht da. Wahrscheinlich hätte die Belichtungszeit noch ziemlich länger sein müssen. Sind die 1/20sec freihand oder kam ein Stativ zum Einsatz?
Ich glaube auch, dass für dieses Motiv (Brautpaar statisch und scharf, die Menschen drumherum mit Bewegungsunschärfe) die Perspektive nicht so gut ist. Die sich bewegenden Menschen müssten mehr oder weniger auf Höhe des Brautpaares sein. Bei diesem Bildaufbau würde wohl eine ganz offene Blende mehr wirken.
Woher kommt die Vignetierung? Hattest du einen Graufilter drauf?

Die #6 wirkt wohl nicht so recht, weil die beiden Personen keine Beziehung haben im Bild. Die Braut kommuniziert nur mit der Kamera. Dummerweise läuft da noch wer ins Bild. Ich glaube, das Bild würde ganz anders wirken, wenn sie ihm entgegen schaut.

Bei der #9 hat der Fotograf gesagt: "gebt euch mal die Hände." Das Brautpaar tut dies brav, hat aber keine Ahnung warum. Wenn du ihnen eine Geschichte gibst, dann wirken solche Bilder sofort viel weniger gestellt. Ok, das klappt nicht bei allen Brautpaaren.

Die #10 ist ganz klar eines der besseren Hände und Ringbilder, die ich gesehen habe. Sieht natürlich aus, obwohl vermutlich gestellt.

Die Treppenbilder finde ich cool. Die #14 würde ich wohl auch enger schneiden.

Mir gefällt besonders die Idee für #12. Bloss schade, dass sie zum Fotografen zu schauen scheint (oder doch nicht?). Irgendwie wirkt das Bild dadurch sehr gestellt.

Die #16 gefällt mir einfach; Turm hin oder her. Ich habe den Eindruck, das Paar hat den Fotografen vergessen und ist nur noch bei sich. Es wirkt für mich sehr intim.

#17 Sehr schöner Bildaufbau. Erst dachte ich, es kippt. Ist aber wohl nur ne optische Täuschung wegen der vielen Linien.

#18 Gell, das Klappdisplay ist einfach nur geil. :) (ich sehe dich ;) )

#19 Ein Reportagefoto, wie ich es mag; wegen der ungewöhnlichen Perspektive und dem neutralen Hintergrund.

Sorry, ist etwas viel geworden. Und nimm mir die Kritik nicht übel. Das ist meine Art zu lernen. Wenn ich mir überlege warum ein Bild wirkt, bzw. warum nicht, schule ich mein eigenes Auge. Danke, dass ich deine Bilder dazu missbrauchen durfte. :)

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz