Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: (Fast) neu hier
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo Armin 56,
Willkommen hier bei den Pentaxians :cap: .

Schön das du uns einige Bilder zeigst.
Kleine Anmerkung von mir: bei Schneefotos mit Matrix-Messung solltest du um ca. 1 Blende (+0.7 bis 1.3EV je nach Situation) überbelichten. Auch habe ich den Eindruck, dass das Objektiv noch eine Fokusfeinverstellung verträgt. Das kannst du mit der K-50 machen (ich glaube unter C-Menü [4] zu finden). Eine gute Schärfeeinstellung kannst du im "Benutzerdefinierten Bild" einstellen, und zwar dort unter Schärfe auf Feinschärfe -2 bis -1 stellen. Hört sich an, als dreht man die Schärfe runter, aber die Feinschärfe wirkt in der Pixelebene. Mehr als +-0 ist bei Feinschärfe nicht so gut, führt zu Schärfeartefakte.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (Fast) neu hier
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 12:36 
Offline

Registriert: Do 21. Jul 2016, 05:57
Beiträge: 10
Wohnort: Hochtaunus
Danke für die Tipps. Ich werde bei den vielen Möglichkeiten sicher noch eine ganze weile brauchen um die für mich richtigen Einstellungen zu finden. Ich werde fleißig weiter üben und die Einstellungen testen und anpassen.
Gruß
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...fast ein Blumenstrauß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Ich versuchs jetzt mal mit den ersten Fotos hier!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: manni110563
Antworten: 1
Fast fertig …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Jetzt auch hier
Forum: Hallo Forum
Autor: RickDangerous
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz