Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 1587  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Wir hatten vorher ja wenigstens ca. 30cm Schnee. Vergangenen Donnerstag war es dann aber zu warm und es regnete den ganzen Abend. Was einiges der weissen Pracht verschwinden lies.
Aber Petrus hatte Mitleid mit uns, und lies es dann wieder vom Freitag an bis Samstag Nacht schneien. Und das zu meiner Freude nicht zu knapp.
Alleine vom Freitag bis Samstag Nacht fiel hier 45cm Neuschnee. Mit dem alten Schnee habe ich hinter dem Haus auf der Wiese 60cm gemessen. :hurra: :hurra:
Wenn schon Winter dann aber mit richtig viel Schnee, so liebe ich das. :thumbup:
Wir sind wegen dem Alpstein Gebirge das gleich hinter uns ist mit nur 510m.ü.m. in einer eher Schneereichen Gegend. Es reich aber oft schon nur mal 10 km vom Gebirge weg zu fahren um nur noch einen Bruchteil der Schneemenge zu haben.

Bild
#1 Blick in meinen Garten. Unter den "Schneekugeln" sind meine Buchsbäume.

Bild
#2 Hier sieht man gut was es an Neuschnee gab. Auf dem Spielhaus lag nach dem Regen kein Schnee mehr.

Bild
#3 Hier ist mein Winter-Fitness Studio. :mrgreen: Parkplatz und Zufahrt frei schaufeln.
Den Schneeberg neben dem Auto habe ich eigenhändig mit der Schaufel zusammen getragen. Da geht es sonst flach weiter auf die Strasse. :)
Irgendwo muss ich den Schnee hat hin bringen, und die Kinder lieben den Berg zum Spielen, und meist wird noch ein "Iglu" ausgegraben damit sie da rein sitzen können. :lol:
Von meinem Standpunkt aus auf den Parkplatz, liegen sonst eigentlich nur ein paar Steine mit wenigen Pflanzen dazwischen. Der Schneeräumdienst muss ja mit dem Schnee auch irgendwo hin.

Bild
#4 Mein Nachbar mit dem Einachser. Rechts neben der Strasse ist alles nur Schnee vom Räumdienst. Da geht es sogar ganz leicht abwärts. :lol:

Einen besonderen Gruss an Marcel, gib es zu du vermisst den Schnee ganz bestimmt. :d&w:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am So 15. Jan 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Schöner Beitrag :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
ulrichschiegg hat geschrieben:
Schöner Beitrag :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Danke :oops: Tja du hattest die bessere Aussicht, und ein schönes Bild mitgebracht.
Hier hatten wir nur am Nachmittag für ca. 30 min. Sonne, da hast du ja einen guten Zeitpunkt erwischt um in die Berge zu gehen. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
:shock: - das nennt man winterliche Bergweltidylle :2thumbs:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Schöner Beitrag :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
.... das finde ich auch :ja: :2thumbs:
Der Winzerhofbesitzer neben mir, auf meinen Bildern ist der Hof oft links zu sehen, räumt mit seinem Minitraktor und einer kleinen Schneeschaufel
hinten dran für die unmittelbare Nachbarschaft die Bürgersteige vom Schnee frei....
Finde die hiesige Hilfsbereitschaft untereinander klasse :ja:

LG und euch eine angenehme Woche
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Mo 16. Jan 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 04:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
In die Berge oder nicht. Dann doch entschieden, war schwierig heute Morgen. Wir wurden belohnt.
.... sehr schön und gut dass du dich auf den Weg gemacht hast..... :ja: :2thumbs:
(... man sollte auch die vorherige Seite anschauen dann entgeht einem nix- grummel grummel )

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ErnstK hat geschrieben:
..... räumt mit seinem Minitraktor und einer kleinen Schneeschaufel hinten dran für die unmittelbare Nachbarschaft die Bürgersteige vom Schnee frei....
... heut Morgen schreib ich das noch und dann erwische ich ihn zufällig bei der Räumarbeit.....

Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 22:31
Beiträge: 136
Wohnort: Lkr. Bad Kissingen / Unterfranken
...soviel Schnee :rolleye: haben wir nicht :(

heut um 9

Bild


und um...

Bild

_________________
Gruß Arno

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen.
(Georg Christoph Lichtenberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Heute noch keiner ein Wetter?
Bis vor ein paar Minuten war es hier noch schön...

Bild
Datum: 2017-01-17
Uhrzeit: 10:27:17
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 11mm
KB-Format entsprechend: 16mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Grüße,
E.
p.s.: Für die Insider: das Flüsschen ist die zugefrorene Zenn.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Mallorca kann auch Schnee :wink:





Bild

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Wow, das finde ich aber super. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15865 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 1587  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: liekendeeler
Antworten: 8
Moinsen ans Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Okular
Antworten: 19
[Sammelthread] Erfahrungen mit M42 - > K Adapter
Forum: Objektive
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 90
[Sammelthread] Lost Places
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz