Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welche Version gefällt euch am besten (und warum)
Umfrage endete am Fr 30. Jun 2023, 10:29
Bild 1 12%  12%  [ 3 ]
Bild 2 8%  8%  [ 2 ]
Bild 3 72%  72%  [ 18 ]
gar keins 8%  8%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Der Sonnenuntergang war so schön, da habe ich mal einige Bilder vom Sun-Downer gemacht. Drei davon habe ich hier gepostet und bitte euch, mir zu sagen, welche Version euch am besten gefällt - und bitte auch warum.


#1


#2


#3
(Die EXIFs habe ich uns erspart, hier die Kurzfassung: HD-FA35 an K3-III bei F2.5)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
Moin, Klaus,
ich finde den Blick auf Augenhöhe mit dem "Füllstand" der Gläser bzw. mit dem Rand der Gläser besser als die Perspektive von unten. Das Bokeh ist bei der #2 schöner, dafür zeigt die #3 den Sundown und macht dem Titel Ehre.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus, für mich die #3. Eigentlich mag ich Bokeh-Kringel, aber bei der 2 lenken sie mich zu sehr ab, außerdem fehlt die Sonne. Und die finde ich in #3 noch schöner plaziert als bei der #1. Zumal da als i-Tüpfelchen der längere Sonnenstrahl zum rechten Glas zeigt.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 21:33 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Spontan hatte ich auch #3 gesagt, aber nach längerem Hinschauen ist es doch #1, wegen der langen Reflexionen des warmen Lichts auf dem Tisch, der Sonne zwischen Flasche und Glas und der unterschiedlichen Farbtöne in den Gläsern. Die ungewohnte Perspektive macht das Foto außergewöhnlich. Ich hätte insgesamt den Bildausschnitt ein wenig größer gemacht, die Gläser sind sehr nahe am Rand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 21:38 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1406
die 2 mit dem Hintergrund der 3 und wenn ich mich entscheiden müsste, was ich bei der Umfrage wohl muss, ist es bei mir die 3. Sozusagen Hintergrund sticht Gläser, die mir eigentlich bei der 2 besser gefallen. Die 2 ist mir im oberen Drittel zu kühl.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Schwer zu sagen. Ich mag den FA Charakter. Habe #3 gewählt. Der Nachteil der #1 ist der Blick von unten, aber: die Sonne, Spiegelung der Sonne auf dem Tisch und die Stimmung, für mich ein "tie".

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
Für mich auch die #3. Den Blickwinkel finde schöner, bei den anderen empfinde ich den Lichtrand in den Gläsern als störend

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Die #3 wegen des Lichts in den Gläsern.
Bissle eng beschnitten vielleicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
mesisto hat geschrieben:
Die #3 wegen des Lichts in den Gläsern.
Bissle eng beschnitten vielleicht?


Dito mit gleicher Begründung.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sundowner zur Auswahl
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Auch für mich die #3. Das goldene Licht plus die dezenten Sonnenstrahlen geben den Ausschlag.
Aber egal, welches Bild man bevorzugt - es sieht nach einem gelungenen Abend aus!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom 6: Auswahl in Filmstreifen und Grid nicht gleich
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Makro-Auswahl (veraltete Kamera) :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23
Sundowner in der Leinemasch - alkoholfrei...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
...Studio Shooting ...eine Auswahl....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz