Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Lässt sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an! Diese weichgezeichnete Kirche am Ende hat Stimmung! War das Objektiv beschlagen oder wurde der gesamte Weihrauch auf einmal abgebrannt?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 11:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
joerg hat geschrieben:
Lässt sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an! Diese weichgezeichnete Kirche am Ende hat Stimmung! War das Objektiv beschlagen oder wurde der gesamte Weihrauch auf einmal abgebrannt?

Du hast es schön erkannt, das Objektiv war nach dem Eintritt aus der Kälte in die Kirche schnell beschlagen, und ich wollte einfach mal ausprobieren, wie sich das auf das Bild auswirkt.
Weihrauch wäre da aber zu viel des Guten gewesen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 12:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
So in der Art habe ich das letzte Jahr auch schon angefangen, ehe einige Linsen im Schrank für immer bleiben.
Einfach einmal zwingen mit einer selten benutzen Brennweite loslaufen - mir hatte es viel Spaß gemacht und werde es auch weiterhin tun.
Schöne Serien legst Du hin! :ja: :thumbup:

Für mich bei #14 mehr von unten aufnehmen, vielleicht den Horizont in die Gittermitte legen ... :kopfkratz: :ja:

Das Beschlagene in #19 kommt bei mir sehr gut an! :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Also ich finde Kondensat viel praktischer als Vaseline. Die geht hinterher so mühsam wieder ab... Außerdem bleibt es ein gutes Bild.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Hannes,

das finde ich prinzipiell eine sehr gute Idee. :2thumbs:

Leider fristen auch bei mir einige Objektive ein zu Unrecht karges Dasein. Zumindest haben die es verdient, noch mal zeigen zu können, was sie draufhaben. Bin aber auch der Meinung, dass man sich jedes Teil erst mal erarbeiten muss und nicht gleich Spitzenbilder erwarten darf. Deshalb halte ich bei der Bewertung der bislang in diesem Thread gezeigten Bilder zurück. Nicht, weil ich die vielleicht schlecht finde, sondern weil jedes "Objektiv-Projekt", ähnlich wie auch eine neue Kamera Zeit brauchen darf. Kommentare von mir zu den Bildern kommen sicherlich auch noch im Laufe der Zeit.

Bin auf jeden Fall sehr neugierig, was von Dir noch kommt und erhoffe auch für mich neue Erkenntnisse! :ja:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Klasse Projekt und tolle Fotos. :2thumbs:
Freue mich schon auf die Fortsetzung der Bilderreihe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:08
Beiträge: 53
Wohnort: Remscheid-Lennep
Ich frage mich immer, "wie macht der Typ das bloß" ?? ;-)
Wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich mal vorbei und lasse mich in die "Geheimnisse" einweihen :-)

Bild 8 ist einfach nur genial und Nr. 17 finde ich auch super !

Weiter so !

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 08:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
JBFlower hat geschrieben:
Ich frage mich immer, "wie macht der Typ das bloß" ?? ;-)
Wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich mal vorbei und lasse mich in die "Geheimnisse" einweihen :-)

Kannst du gerne machen, bin immer für einen Photospaziergang offen, sofern es meine zeit erlaubt. :ja:

JBFlower hat geschrieben:
Bild 8 ist einfach nur genial und Nr. 17 finde ich auch super !

Leider gelingen solche Aufnahmen wie die #8 nicht immer, aber dann wäre es ja langweilig.
So freut man sich über einen besonders gelungenen "Schuss", und wenn so einer einmal im Monat gelingt, bin ich schon zufrieden.

JBFlower hat geschrieben:
Weiter so !

:2thumbs:

Ich werde mein bestes und mir Mühe geben! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 09:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Gestern musste ich wieder raus, das Projekt hat mich angefixt und nach der etwas ungeliebten SWW-Brennweite dachte ich mir, jetzt muss mal was Nettes her. Wenn man um 15 Uhr loszieht hat man derzeit nicht mehr viel Zeit für Bilder, außer man ist mit Stativ bewaffnet und möchte Nachtaufnahmen machen. Und da es auch nicht nach Regen aussah, flugs das lichtstarke Sigma 85/1.4 und die K1 geschnappt und raus in die Stadt.
Eine Stunde später wurde es schon merklich dunkel, und ich war froh ob der Lichtstärke des Sigmas.
Ich habe dieses Objektiv ja schon mal verkauft, weil ich glaubte, ich brauche es nicht mehr, ich hab ja noch ein 77iger.
Habe es dann aber doch vermisst und da der Käufer wegen eines Systemwechsels sein Pentax-Equipment verkaufte, hab ich es wieder zurückgekauft.

Das Sigma ist zwar im Vgl. zum 77iger ein rechter Bolide, aber es ist bereits offen bei 1.4 scharf und kontrastreich. Und ich mag seine Farben.

Aber genug gequatscht, hier ein paar der gestrigen Ausbeute:


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 09:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dein Projekt ist ein toller (fotografischer) Vorsatz für das neue Jahr und deine Bilder gefallen mir - wie immer. :2thumbs:
Ich verfolge dein Projekt gerne weiter. Dankeschön für's Zeigen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT DORTMUND - 13.08.2017 Ausweichsitz NRW Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 13
Frische Flattermänner ...kleiner Nachschlag 16.7.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
Fotografischer Reisebericht - Südtirol 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 35
UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 12
Eiderstedt April 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Ogg
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz