Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 16:35 
Wäre was für den jüngsten Sohn meiner Mutter 8-) :clap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Nett :lol:

abwarten,... Tee trinken!

aber immerhin mal wieder was ausgefallenes ohne Basteln !(is ja langweilig :lol: )

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:40 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:57
Beiträge: 315
Ihr habt schon gesehen: AM von 4:1 bis 4,5:1. Etwas eingeschränkter Bereich...

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
ulipl hat geschrieben:
Ihr habt schon gesehen: AM von 4:1 bis 4,5:1. Etwas eingeschränkter Bereich...

Gruß
Uli


Ja klar,...ich schon :mrgreen:

Seeehr eingeschränkter Bereich :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
wer mag kann sich ein "richtiges" Mikroskop zulegen (soll ja bist Elektronenmikroskop gehen),
einen Adapter und T2 Anschluss daran anbringen - und daran kann er dann seine Pentax anschließen.
Da dürften dann auch Nano-Fotos hier bald einziehn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 06:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Zitat:
wer mag kann sich ein "richtiges" Mikroskop zulegen


Das ist schon richtig. Allerdings hat man dann den ganzen Mikroskopaufbau ebenfalls mit dran, was die Flexibilität weiter einschränkt.
Wobei sich die Probleme bzw. 'Herausforderungen' auch allein schon mit einem solchen Lupenobjektiv potenzieren ... Schärfentiefe (=> Stacking), Aufnahmeabstand, Beleuchtung des Motivs ... etc. :rolleye:

Aber trotzdem eröffnen sich einem damit ganz neue Welten ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Nur mal so,.....

Um ein Gefühl für einen solchen Maßstab zu bekommen,kann man zB ein 100-200mm Objektiv nehmen und zB. ein Kit 18-55 Retro davor schrauben.
Es wird nur ein Umkehrring benötigt (kostet fast nix!).Sowas in die Richtung hat fast jeder zu Hause.
Die Brennweite des 1. Objektivs durch die Brennweite des umgedrehten teilen ergibt den Maßstab.

Die Ergebnisse sind oftmals erstaunlich gut,und machen schon richtig Spaß.

Das war jetzt nicht als "Konkurenzlösung" gedacht,sondern einfach mal zum Versuchen und zum Checken wie es sich so fotografiert mit solchen Maßstäben,
und ob es Spaß macht.Besser wie erst kaufen und dann erschrecken was so alles nicht geht! :rofl:

...war jetzt natürlich für Leute gedacht welche noch keine Erfahrung mit dieser Art Fotografie haben :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makro am Morgen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 1
15 min. mit KP + A-50 Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 4
D FA MAKRO 100 mm F2,8 WR schebert
Forum: Objektive
Autor: pela
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz