Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hallo Bernd,

ich habe es gerade erst nach Deiner PN gesehen. 80mm Naheinstellgrenze bei 135mm Brennweite ist schon was Feines. Wie ist das eigentlich, funktioniert die Springblene dann mit Adapter?

Die Bilder haben wirklich einen Klasse 3D Look. Leih Dir doch mal ein Lanthar. Vielleicht öffnen sich dann Optionen für nicht Lantharbesitzer.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
"So langsam wirds besser..." Aha, das nennst Du langsam. Ich nenne das die Kunst des Unterteibens ')
Allein die ##12, 14 und 17 sind der Beleg, dass Du von Rantasten kaum noch reden kannst. Der Hüpfer in der 12 scheint völlig erstaunt, womit Du ihn fotografierst. Das Licht in der 17 ist der Hammer.
Insgesamt scheinst Du aus jeder alten Linse in kürzester Zeit das Potenzial herauszukitzeln. Dafür meinen größten Respekt!
Schönen Abend noch :cheers:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Sag ich ja.... Bilder entstehen eben in nicht unerheblichem Maße DOCH hinter der Kamera.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Martin

Neee, Springblende is nicht ') ....aber nicht wirklich ein Problem, nur manchmal im dunklen Wald und gut Abgeblendet :mrgreen:

Wie ich geschrieben habe,ist das Objektiv wirklich extra krass! :ja: ...kann es nicht besser sagen,.......

Leider wird die Problematik mit diesen Top End Linsen nicht kleiner, was das verkleinern auf Forumsformat angeht,..aber das wissen wir ja 8-)

Jedenfalls bin ich sehr guter Dinge mit dem Teil,und ich denke ich werde sie behalten.Ist jedenfalls die erste Linse in meinem Besitz welche meinem Leica APO die Grenzen aufzeigt :ja:

Was ja auch eigentlich klar ist, das Leica ist ne 80er Linse,mit allen Vor und Nachteilen von alten Linsen.

Das Zeiss 135 APO kam 2012 auf den Markt,und Zeiss hat sich auch ein "bisschen" Mühe gegeben mit dem Ding :ja:

aus dem was ich gesehen habe,würde ich das Zeiss auf jeden Fall in eine Liga mit dem Lanthar stellen.Wobei das Lanthar das "komplettere Macro" ist, keine Frage :ja:

kommt Zeit kommt Rat :mrgreen:


@ Klaus....diesesmal ist es KEINE alte Linse,das Teil kam 2012 auf den Markt und ich hebe meines Neu erworben :ja: Klar ist das Ding vollmanuell,und in dem Sinne ne echte Oldschool Linse.
Aber auf dem Stand der Technik,und von Zeiss mit Engagement gebaut :ja: Auch die Haptik läßt keine Wünsche offen :lol: ,...das fluppt das Ding :ja:


@Jörn......vielen Dank :oops: ...fast zuviel der Ehre :ja:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So,

von der Kneipe zurück und gleich die Bilder gekuckt!

Hast Dir ein tolles Teil gezogen! :thumbup: #

Du wirst sehen, das wird Deine neue Liebe!!! :2thumbs: :mrgreen:

Schöne Bilder :2thumbs: , bin auf die ersten nach dem Umbau gespannt! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich muss gestehen, dass mir völlig egal ist, mit welchen Objektiven Du nun welche Fotos schießt. Die Ergebnisse sind immer gleich... außergewöhnlich!

Aber ehrlich gesagt, vereinigt die Bilder mehr Dein Stil als dass sie durch die Wahl von Objektiven getrennt werden. Das war ein neiderfülltes Lob!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
joerg hat geschrieben:
Ich muss gestehen, dass mir völlig egal ist, mit welchen Objektiven Du nun welche Fotos schießt. Die Ergebnisse sind immer gleich... außergewöhnlich!

Wo Joerg recht hat :ja: Wenn es mal Leitax für Gurkengläser gibt, dann holst du auch aus denen was raus. Ja, es ist sicher ein feines Glas, aber auch in der Hand eines Könners. :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Oh man, vielen Dank für Euer Lob :oops: :cheers: ...werd' dran denken wenn ich das nächste mal wieder im im Dreck lieg' :lol:

....klar, Ihr habt natürlich vollkommen recht, das ein Objektiv nicht allein selig machend ist :ja: ....aber es macht halt saumäßig Spass mit guten Gläsern :lol:



ein paar hab' ich noch mit dem "komischen" Adapter :ugly: .....





#21




mal ein 100% Ausschnitt

#22




jetzt ein paar mit offener Blende,leichte Cropps,...Abstand war ca 60cm

#23






#24




Blende 4,5

#25




Blende 4.5

#26



einfach nur so ne Spielerei, mit offener Blende in den beleuchteten Verhau fotografiert :lol:

#27


na ja, soweit mal

wünsch Euch noch nen schönen Sonntag und nen guten Wocheneistieg :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die Spielerei in der #27 ist schon heftig - man wird beim längeren Anschauen ganz wuschig :mrgreen:
Die Macros sind wieder toll, das Spiel mit dem Licht ist Dir wieder sehr schön gelungen. Mein Favorit aus der Reihe ist die 21. Die Farbverläufe sind :dasisses:
Schönen Abend und einen schönen Start in die Woche!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 16:41 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
Ein Vergleich mit de, Samyang 135 wäre dann auch mal intressant.....
(BTW: falls jemand so eines abzugeben hat....)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Samba Karneval 2016 (Zugabe)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 30
Zeiss Biotar 1,5 75mm
Forum: Objektive
Autor: Laddieter
Antworten: 3
to-do-Liste: P6-180er Sonnar-Zwischenring-Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tapir
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz