Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wieviel kostet das Objektiv denn?

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
MtD hat geschrieben:
Ich habe das Objektiv diese Woche erhalten. Fotos kann ich noch keine Liefern, aber sonst schon einige Infos liefern. Das Objektiv bietet im Gegensatz zu den vorherigen Laowa-Linsen eine A-Stellung, die Blende kann also über die Kamera gesteuert werden.

Die Verarbeitung ist richtig hochwertig, das Objektiv ist aus Metall und das Finish ist richtig schick.

ich werde dann sobald wie möglich ein paar Fotos posten.



A-Stellung! Super! Das hört sich gut an!
Ich bin gespannt, was Du berichtest und auf deine Bilder natürlich!

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 09:13 
Es ist zumindest das, was man von einer ordentlichen FB erwarten sollte: kompakt und sehr mitnahmefähig

Hier mal im Direktvergleich mit UWW Zooms mit F2.8 und F4:


Es ist irgendwie eine Spezialbajonett, da es eine A-Stellung und einen Blendenhebel hat, aber keinerlei Kontakte.

Selbst die äußere Schraubgeli ist aus Metall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:47
Beiträge: 79
... und es gibt einen Filterhalter (100mm) direkt vom Hersteller. Ich hab den bei Kickstarter gleich mitbestellt, er wird aber erst etwas später geliefert.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 09:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
MtD hat geschrieben:
... und es gibt einen Filterhalter (100mm) direkt vom Hersteller. Ich hab den bei Kickstarter gleich mitbestellt, er wird aber erst etwas später geliefert.

12mm an KB und 100mm Filter klingt sportlich! Ist die Streulichtblende abnehmbar?
Am 15-30er braucht man ein 150mm Filtersystem, damit es nicht abschattet.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:01 
Ja, die Geli ist abnehmbar, es bleibt aber eine sehr kleine Version fest verbaut über (also nicht rund flach wie bei normalen Objektiven). Da ist auch kein Gewinde.

Ich habe ja den Cokin x-pro Universalfilterhalter mit 12,9mm breiten Scheiben. Der funktionierte schon am 8-16mm Sigma und so auch am 15-30.

Wie die 100mm Schraubfilter aussehen müssen wir halt abwarten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:11 
beholder3 hat geschrieben:
Es ist irgendwie eine Spezialbajonett, da es eine A-Stellung und einen Blendenhebel hat, aber keinerlei Kontakte.


Wie soll das denn funktionieren? :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 12:47
Beiträge: 79
Für die Blendensteuerung reicht doch der Hebel, da braucht es keine Kontakte, oder? Ist ja bei den Samyang-Objektiven nicht anders.

Der Filterhalter ist nicht für runde Schraubfilter bzw. nur für einen (95mm, hauptsächlich für Polfilter), sondern ein Einschubsystem für quadratische Filter. Aber wie gesagt, der wurde leider noch nicht geliefert.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:54 
MtD hat geschrieben:
Für die Blendensteuerung reicht doch der Hebel, da braucht es keine Kontakte, oder? Ist ja bei den Samyang-Objektiven nicht anders.


:nono: Die Samyang Objektive für Pentax haben i.d.R. genauso wie die Pentax-A Objektive die Elektronikkontakte im Bajonett. Sonst macht die A-Stellung m.E. keinen Sinn. (Ausnahme bei Samyang das T/S, das weder Blendenhebel noch A-Stellung hat.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 12:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Die Kontakte dienen nicht der Steuerung der Blende, sondern dazu, dem Body mitzuteilen, welche Blenden am Objektiv verfügbar sind. Dabei wird die kleinste Blende angegeben und die Anzahl der möglichen Blendenstufen bis zu vollen Öffnung.
Ob die Blendensteuerung in A-Stellung wirklich funktioniert und was dann in den Exifs drin steht wäre also wirklich interessant....

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem 100er LAOWA unterwegs um die Dresdner VW-Manufaktur
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 5
LAOWA 100mm F2.8 2:1 Ultra Macro APO - Diskussionen
Forum: Objektive
Autor: uwe1904
Antworten: 46
Laowa/ Venus 2.8/60 mm Macro ./. Tatsuhiro/ Oshiro 2.8/60 mm
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 3
LAOWA 105mm / F2.0 (T3.2) STF - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: groucho
Antworten: 2
LAOWA 100mm f/2,8 2:1 Ultra Macro - Update 22.05.23
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz