Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Vor allem der untere Hinweis ist großartig
Zitat:
Irix is expected to announce also a 11mm f/4 lens for Pentax K mount

Wenn das annähernd kompakt wird (kann man finde ich nicht so richtig erkennen), dann bin ich ein Käufer :)

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich auch. :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Aber kompakt ist da nix ....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 21:12 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:54
Beiträge: 88
Wohnort: München
Irix hat übrigens mittlerweile auf der Website die UVPs veröffentlicht: EUR 695 (Blackstone) bzw. EUR 475 (Firefly). Ich finde, das klingt nach wie vor sehr spannend. Zur Verfügbarkeit aber offenbar nix Neues, obwohl es hieß Frühjahr 2016 und mittlerweile ja - zumindest offiziell - schon Sommer ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 18:21 
Irix hat ein paar neue Testfotos gepostet. Was meint Ihr, wird das was?

www.facebook.com/Irixlens/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
LX MX hat geschrieben:
Irix hat ein paar neue Testfotos gepostet. Was meint Ihr, wird das was?

http://www.facebook.com/Irixlens/


Hoffentlich wird es kein "Duke Nukem Forever" (die Älteren werden sich erinnern). Die Ankündigungen und Beispielfotos sind extrem vielversprechend (für mich das/die 15er noch mehr als das jetzt aufgetauchte 11er). Aber: Ich will keine Ankündigung und keinen Pressetext; ich will ein Objektiv! Ob das noch was wird, wird sich zeigen. Ich hoffe es! In Verbindung mit der K-1 könnte das eine hübsche Kombination für Landschaftsfotos werden...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Weiterhin nichts Neues, erst Recht kein konkreter Veröffentlichungstermin. Weder auf der Homepage, noch auf der Facebookseite hat sich in den letzten Wochen was bewegt. Ich fürchte, für den Sommer wird es erst Mal nichts....
Schade!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Boah geil, dass kauf ich mir....In der Leuchtschriftversion....! :headbang:

Gruß
Alex

:dasisses: :dasisses: :dasisses: :dasisses: :dasisses:

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:17 
Hier Testbilder bei 22 MPx:

F2.4:
http://pliki.optyczne.pl/iri25/iri25_fot19.JPG

F5.6:
http://pliki.optyczne.pl/iri25/iri25_fot14.JPG

F8:
http://pliki.optyczne.pl/iri25/iri25_fot21.JPG

Quelle:
http://www.lenstip.com/2199-news-Irix_1 ... mages.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 19:32 
Vermuten wir mal, dass das Objektiv keine Vignettierungskorrektur-Daten an die Kamera gibt, sieht aber schon heftig aus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonnenblumen mit 15mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 14
[NMZ] Mit 15mm durch den Wald...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Sigma 15mm / F2.8 EX DG an K-1?
Forum: Objektive
Autor: finlan
Antworten: 17
Pentax HD DA 15mm f4 ED AL Limited
Forum: Objektive
Autor: wenze04
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz