Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
hoss hat geschrieben:
Komisch, vorher hieß es immer, 28mm an APS-C ist weder Fisch noch Fleisch. 43mm an KB ist doch auch nichts anderes.

Hieß es das? Mir fehlt schon lange ein wirklich gescheites 28er als Normal-Festbrennweite an der K-3. Das 31 ist ein ganz guter Ersatz, aber so ein handliches 2.8/28 auf der optischen Höhe der Zeit wäre sehr fein.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 11:26 
"Vorher" war KB ja auch unnötig.... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das hab ich auch mehrfach behauptet... Aber was juckt mich mein Geschwätz von gestern...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 13:41 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Zampel hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Komisch, vorher hieß es immer, 28mm an APS-C ist weder Fisch noch Fleisch. 43mm an KB ist doch auch nichts anderes.

Hieß es das? Mir fehlt schon lange ein wirklich gescheites 28er als Normal-Festbrennweite an der K-3. Das 31 ist ein ganz guter Ersatz, aber so ein handliches 2.8/28 auf der optischen Höhe der Zeit wäre sehr fein.

VG Christian

Nun ja, die Abbildungsleistung des FA43 steht ja außer Frage. Brennweiten muss man auch mögen.

Ein FA31 ist doch eine gescheite Festbrennweite an APS-C. Zwar nicht dafür gedacht, aber doch recht nah an die 28mm dran - dazu mit ordentlicher Lichtstärke. Dann gibt es noch ein HD DA20-40 mit F/3.5, welches den kritischen Bereich von 26-31mm gut abdeckt. Nicht sehr lichtstark, aber mit F/3.5 voll einsetzbar, randscharf und über den Brennweitenbereich dazu variabel. Was fehlt ist ein DA24/2.8, aber auch hier bietet das HD DA20-40 mit 23mm noch die F/2.8.

Aber ich bin OT, hier geht es um ein FA43 an der K-1. Die Bilder sagen eigentlich alles, wie dafür gebaut. Passt.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax FA43 LTD für Leica M Mount.....
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Seltener Besuch in Wetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: burkmann
Antworten: 6
FA*24, FA31, FA43
Forum: Objektive
Autor: passau_liebe
Antworten: 29
Weltklasse zu Gast im Erzgebirge - Update 2.Tag
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 11
2 x HD 70mm Limited mit smc 35mm Limited
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz