Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 10:26 
Offline

Registriert: So 15. Mär 2015, 11:04
Beiträge: 27
... ist ja der Wahnsinn. Danke für Deine ehrenamtliche Tätigkeit als Analyst.

Gruß

Nick

_________________
Seit 2009 mit Pentax K20 unterwegs - ab 2015 mit K50 (Standort: Nähe Gießen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2014, 20:43
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg
Ist mir gerade üben den Weg gelaufen beim stöbern auf eBay. Vielleicht hat jemand Interesse. Der Preis ist jedenfalls angemessen und derzeit keine Gebote und Beobachter. Endet in einer Stunde.

http://www.ebay.de/itm/Pentax-SMC-DA-18 ... 20f8ed2429

_________________
L.G. Sebastian

http://www.500px.com/light-arts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:38
Beiträge: 48
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Leider ändert Flickr immer wieder das Design und damit auch die Navigationsmöglichkeit innerhalb eines Albums, wenn man das Album auf normalem Wege sucht und öffnet.
Man kommt kaum mehr zur Album-Beschreibung, in der ich die Links zu den einzelnen Objektiven abgelegt habe. :ugly:
Es gibt deshalb, wenn das Album geöffnet wird, nun diese Navigationsgrafik:


(klick auf diese Grafik hier ist zugleich der Direkteinstieg)

Die gewohnte Navigation ist unterhalb dieser Grafik in ihrer Beschreibung. Einfach etwas runter scrollen ...
Sollte etwas wider Erwarten nicht funktionieren, meldet euch bitte.

_________________
Gruß
Ossy

Ossy59: ,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Ossy,
auch mein Dank für diese sehr interessanten Listen und Grafiken :2thumbs:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 10:03 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Toller Job, Ossy. Meinen Dank für diese interessante Liste.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 10:04 
Offline

Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:15
Beiträge: 13
Wow, auch wenn ichs im Moment nicht gebrauchen kann, so ist es doch sehr erfreulich, dass du andere "Gleichgesinnte" an deiner Arbeit teilhaben lässt!

Find ich toll, weiter so! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:31
Beiträge: 65
Hallo Ossy,

vielen Dank für deine tolle Arbeit.

LG von der Mosel
Georg

_________________
Liebe Grüße von der Mosel

Georg

PS: Das Bild entsteht eigentlich hinter der Kamera....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 09:58 
Offline

Registriert: Do 29. Sep 2016, 18:07
Beiträge: 240
Great work! Thank you for the community..

_________________
« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. » Albert Einstein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:38
Beiträge: 48
Wohnort: Frankenthal/Pfalz
Ihr habt´s ja z.T. sicherlich bemerkt daß ich lange nicht sehr aktiv war. Weder in den Foren, noch bei den ebay-Grafiken.
Sorry dafür. :oops:
Ich war beruflich sehr eingespannt, und konnte die nötige Zeit einfach nicht aufbringen.
Wenn ich etwas mache, dann möchte ich es auch richtig machen, denn ich öffne ja jede Auktion um den Zustand der Linse beurteilen zu können. Und es ist auch unglaublich wie die Verkäufer ihre Linsen falsch oder gar nicht beschreiben.
Gerade jetzt, wo es mehere Versionen eines Objektives gibt, ist es doppelt wichtig die Auktion zu öffnen. Darum halte ich auch nicht viel von den automatisch generierten Grafiken, die man findet. Zu viele falsche Objektive sind da in einer Kategorie mit drin.
Da kommen z.B. beim 50-200 folgende Versionen: DA, DAL, DA WR, DAL-WR.
Ähnlich ist´s bei den HD-Limiteds, die nicht von den smc unterschieden werden.
Das gilt auch für die von Ebay z.T. eingestellten Preistrends. Da entsteht ein völlig falsches Bild erzielbarer Preise.

Nun ja, ich denke daß das mit meiner freien Zeit nun besser wird. :thumbup:
Soweit ich Daten hatte, natürlich nicht allzu viel und auch nicht lückenlos, habe ich neue Grafiken erstellt. Und wenn die neueren HD- und DFA-Objektive auch mal in nennenswerter Anzahl angeboten wurden, kriegen diese auch Grafiken.

Fertiggestellt, und auch schon auf Flickr geladen, sind die Serien
DA*, DA, DAL und DA WR
Die anderen Serien kommen zeitnah nach.

Der Link für den einfachsten Einstieg in die Pentax-K-Grafiken:
https://www.flickr.com/photos/ossy59/18 ... 469902678/
Anklicken, runter scrollen und das entsprechende Objektiv auswählen.

_________________
Gruß
Ossy

Ossy59: ,


Zuletzt geändert von ossy59 am Mi 25. Jan 2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin Ossy!
Herzlichen Dank für die Zeit und Arbeit die Du da reingesteckt hast und es offensichtlich auch noch tust!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 - Objektive & Zubehör
Forum: Kaufberatung
Autor: Alina Marie
Antworten: 35
Objektive für Veranstaltungsfotografie in der Kirche
Forum: Objektive
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 35
Objektive für Balgengerät
Forum: Objektive
Autor: derfred
Antworten: 4
Objektive selbst testen und vergleichen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Auge86
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz