Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
So laut wie Ihr über das Objektiv schwärmt sind alle Vögel eh weg. Mit Band, Sekundenkleber oder was auch immer ...

Aber Ihr könnt ja dann die schrägen Vögel der andern OEMs fotografieren wie sie lautstark sich über Euch beschweren, weil Ihr so wundervoll freudig über Eure Objektive schwärmt. Wie Amsel oder Eichelhäher wenn sie den Greifvogel entdecken :lol:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
klabö hat geschrieben:
Wer hat denn angefangen? Das war er doch, Herr Guido! :mrgreen:


Haltet den Dieb!!! :mrgreen:

Jeep hat geschrieben:
ja ob das Ding auch Bilder macht oder nur zum bedienen da ist duck weg grins
LG Gerd


Genau! Tipp: die Streulichtblende (das ist das runde, einzelne Rohr) am dicken Ende anschrauben und nach vorne ausrichten. :ommmh:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
GuidoHS hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Wer hat denn angefangen? Das war er doch, Herr Guido! :mrgreen:


Haltet den Dieb!!! :mrgreen:

Jeep hat geschrieben:
ja ob das Ding auch Bilder macht oder nur zum bedienen da ist duck weg grins
LG Gerd


Genau! Tipp: die Streulichtblende (das ist das runde, einzelne Rohr) am dicken Ende anschrauben und nach vorne ausrichten. :ommmh:

Von da kommt man aber nicht mehr an die Knöpfe. xd

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
Wer hat denn angefangen? Das war er doch...


Stimmt doch gar nicht :no: , ich habe lediglich eine ganz normale Frage gestellt :yessad: ....und der einzige der vernünftig drauf geantwortet hatte war der Förster :thumbup:

Und wieso soll ich die Knöpfe ab- oder zukleben, wo ich doch nun weiss wozu die sind, habe sogar schon damit angefangen weitere Löcher in das Objektiv, jeweils im gleichen Abstand zu den vorhandenen Knöpfen zu bohren, um weitere AF-Taster einzulassen, dann muss ich nicht immer das dicke Teil Umfingern bis ich endlich mal einen Knopp gefunden habe. :mrgreen:
Btw. diesen große, dicken, schwarzen Plastikeimer ohne Boden, von Euch Streusalzeimer oder so genannt, habe ich vorne drauf gedreht, hat nix gebracht, wenn ich durch den Sucher schaue ist alles schwarz, obwohl der Streusalzeimer beidseitig offen ist, wieso? :ka:

Ich glaube ich werde dieses große, schwere Ofenrohr wohl doch wieder zurückschicken :yessad: , machen sich ja eh nur alle drüber lustig oder loben es wer weiß wohin :ka: ...mit fotografieren kann man damit bestimmt nicht vernünftig. :kopfkratz: ...zudem bin ich im Moment auf den Geschmack gekommen, mit dem FA35/f2.0 und der K-70 ein paar Bilder zu machen, das ist klasse, klein, leicht, hat keine Schiebe-, Druck- oder Tastknöpfe und alles ist gut damit :ja: .... nur das mit dem Verkauf von diesem Objektiv wird dann wohl doch nix, vergesst es, ich behalte es. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16142
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Entferne doch mal vorne dieses Deckelchen dann wirds auch hell im Sucher :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
eine geile Optik ist Deins !!!
viel Glück und immer ne Menge interessanter Wildlife Motive vor der Linse,
wenns von der Brennweite nicht reicht
--> x1,4 AF Konverter :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
SteffenD hat geschrieben:
Entferne doch mal vorne dieses Deckelchen dann wirds auch hell im Sucher :mrgreen:



Treffer, genau das wars :mrgreen: :rofl:


Btw. der 1,4er kam ein paar Türchen zuvor schon hier an. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Dann denke schon mal über ein Stativ nach :mrgreen: Ist kein MUSS - aber es kann sehr hilfreich sein, wie ich bemerkt habe.

Jedenfalls wünsche ich dir über die Weihnachstage ausreichend Licht und Gelegenheiten, das tolle Objektiv auszuführen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
So Leuts,

nun ist es zu spät, der Trümmer ist zurück gegangen :yessad: ....ach ne, wollte sagen das ich es doch tatsächlich noch geschafft habe, die ersten paar Fotos zu machen. :mrgreen: ...nun muss es bleiben, ist ja praktisch schon benutzt, wer will das noch haben. :rofl:
Habe aber keine Vöglein oder ähnliches erwischt, da stand ein Baum im Weg, mit Naheinstellgrenze und Offenblende (lässt sich das Teil eigentlich abblenden, wenn ja, wozu? :lol: )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Matthias, ich seh es vor mir: Du bei Euch im Wohnzimmer, das Zoom im Anschlag, den Baum im Visier. Freihand oder Stativ?
:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haut mich jetzt nicht vom Hocker!
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 25
K1 - Der Felix - aus JPG entwickelt - jetzt Update auch RAW
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 23
Autopano Giga ist jetzt Freeware
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Karman
Antworten: 3
Jetzt poppen sie....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 9
Jetzt auch hier: artur
Forum: Hallo Forum
Autor: artur
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz