Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Jamou hat geschrieben:
Klasse! Die Bilder von bzw. in den Kirchen gefallen mir am besten. :thumbup:

Mir auch. :2thumbs: Und da ich kein Kirchen-Fan bin ist klar: Das ist kein Objektiv für mich :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 18:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Schöne Reihe und die Kirchenbilder haben für mich die meiste Aussagekraft und gefallen mir auch am besten.
Das Objektiv würde mir auch gefallen, gerade weil ich Architektur gerne fotografiere. Im Moment kann ich mich aber noch nicht von dem Sigma 18-35 trennen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Klasse Bilder! Obwohl, dieser überdimensionierte Heilige Gral in der 5 ist schon ein bisschen perspektivisch verzerrt. Ansonsten ist das Objektiv wohl ebenso gut wie die Fotos.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Wenn die Qualität der modernen Zooms, wie hier das 15-30, weiter so steigt, werden Festbrennweiten eigentlich überflüssig. Ausser die CAs sind ein wenig seltsam für ein modernes Glas.

15-30, 24-70, 70-200 und für Fans der langen Dinger meinetwegen noch das große 150-450 Zoom, und man hat alles abgedeckt,was das Fotografenherz so braucht. Klar sind die alle samt Schweine teuer, aber dann ist man eigentlich mit 4 Objektiven durch und die LBA ist geheilt...... eigentlich ')


Ach ja, Fotos wie immer, klasse. Am besten gefällt mir natürlich der Sarg. :mrgreen:

_________________
LG, Heiko


Zuletzt geändert von Hooky69 am Sa 20. Aug 2016, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 07:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Da hast du aber wirklich recht, Heiko. :thumbup:

Diesen Gedanken hege ich mittlerweile auch immer mehr.
Aber cool, wenn man die Gelegenheiten hat, zu vergleichen. :mrgreen:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hooky69 hat geschrieben:
Wenn die Qualität der modernen Zooms, wie hier das 15-30, weiter so steigt, werden Festbrennweiten eigentlich überflüssig. Ausser die CAs sind ein wenig seltsam für ein modernes Glas.

15-30, 24-70, 70-200 und für Fans der langen Dinger meinetwegen noch das große 150-450 Zoom, und man hat alles abgedeckt,was das Fotografenherz so braucht. Klar sind die alle samt Schweine teuer, aber dann ist man eigentlich mit 4 Objektiven durch und die LBA ist geheilt...... eigentlich ')


Ach ja, Fotos wie immer, klasse. Am ersten gefällt mir natürlich der Sarg. :mrgreen:



Ja, finde ich auch Jörn, dass Deine Festbrennweiten überflüssig sind. Machst Du mir ein Angebot für diese alten Dinger in Deinem Portfolio? Ich dachte an das 77iger, 125mm Lanthar, 60mm Zeiss, 19mm Leica. 31iger, 43iger habe ich schon, sonst ...

Mir gefallen Die Bilder wirklich gut. Von den neuen Bildern ist die #13 mein Favorit. Auch die S/Wen mag ich sehr gerne. Die Flares des Objektivs finde ich nicht schön.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
@ulrichschiegg: PN
Das 15-30 wird die Festbrennweiten NIE ersetzen. Das Flair und die Bildwirkung geraxe auch der alten Linsen wie Leica 19mm aber auch das Apo Lanthar sei es 125 oder auch das 180 sind nicht zu ersetzen.

@Hooky ich gebe Dir recht, das die neuen Zooms toll sind und alle scharf abbilden und wenig Wünsche offen lassen, aber gerade in besonderen Situationen ist SCHARF 8-) nicht alles. Und gerade die neuen Optiken sind ja was das betrifft eher hochgezüchtet, wie man ja auch an Zeiss Batis aber auch den anderen E- Mount (Sony) oder X Mount (Fuji) sieht. Das überlasse ichh dann den Vollformat Knipsern die mit hochgezüchteten 42MB Prozessoren einfach draufhalten und nach LR oder C1 und Ausschnittwahl meinen sie hätten ein geiles Bild ALLEINE gemacht.... "Nice Shot" meint halt MEINER Meinung nach nicht das jemand auch gut fotographiert.

Meine FB behalte ich. Da muss schon mehr kommen als diese Zooms

@joerg Der Heilige Gral ist ein Taufbecken von ca 120cm Höhe, ich stehe bei dem Foto ca 30 cm davor und war schwer beeindruckt den überhaupt mit auf das Bild bekommen zu haben. 15mm an KB sind EBEN doch noch mal ne andere Hausnummer als die 15mm an APSC (auch wenn gerade Juhwie wieder einaml gezeigt hat dass man in kundiger Hand nicht mehr zu benötigen scheint).

Dasss die Bilder nicht im LC sind liegt u A. auch daran dass ich an einigen Bildern etwas mehr geschraubt habe, in sofern seht es al meine persönliche Testreihe an, so wie ich das auch schon mit dem 70-200 gemacht habe !
@all: Vielen Dank für die Kritiken !!

LG, Jörn

Edit: Ich werd mir jetzt NICHT auch noch das 24-70 gönnen ... hab grösseres vor....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich will den Thread nicht unnötig OT weitertreiben. Dennoch auch meine Meinung: Gerade 15-30 und 70-200 liefern sehr sehr gut ab. Da bleiben technisch denke ich keine echten Wünsche offen.

Beim 24-70 bin ich mir nicht so sicher, das überzeugt mich weniger.

Das Flair bestimmter Bilder aus besonderen FBs, die nicht immer, aber eben manchmal besonders sind, vermisse ich aber. Es geht - jedenfalls bei mir - überhaupt nicht mehr um Pixel und den letzten Rest an Schärfe. Das führt zu technokratischen Bildern. Aber nicht zu dem besonderen Bild, welches ich viel erstrebenswerter finde. Und dieses Bild ist häufig auf irgendeine Art unperfekt oder nicht mehr ganz dem entsprechend, was man selbst in der Situation sieht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ist nicht OT....
Ich kann dass so unterschreiben und dürfte so auch als ein weiteres Teilergebnis hier stehen

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 15-30 ausgeführt
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Moin.
nochmal OT.
Es gefällt mir einfach ausserordentlich was hier wieder gezeigt wird. Ich glaube aber nach wie vor das die Qualitäten nicht bei den Linsen liegen sondern eben bei dem Fotografen. StaggerLee, Juhwie und Hooky...ich bin immer wieder begeistert von euren Bildern !
Gerade der bewusste und intuitive Einsatz von im richtigen Moment die richtige Linse und um Schwächen und Stärken des Equipments zu wissen, das macht das Besondere aus. Gestern hat mir ein Freund seine Bilder aus Frankreich gezeigt. Er ist professioneller Filmemacher und hat eben ein Gespür für Situationen und Licht und die Bilder die er mit dem Handy gemacht hat waren eben auch sehr sehr gut.
Nur ein Beispiel das mir wieder gezeigt hat was mir alles so fehlt und ich auch an euren Bildern auch so mag.
Ich habe ein sehr lesenswertes Buch gelesen :


https://www.amazon.de/Jeder-Moment-Ewig ... ey+addario

Und wenn man die Bilder am Anfang ihrer Karriere mit späteren vergleicht sieht man auch hier das sich die Schärfe zugunsten " Character" der Bilder verliert. und Emotion und Moment viel wichtiger werden und Bilder Erinnerungswürdig werden.
Insofern werden die ltd und Zeiss Brennweiten in kundiger Hand herausragend abliefern. Für so Hobbyknipser, wie ich einer bin, bin ich sehr dankbar das die Zooms immer besser werden und ich auch mal was gutes hinbekommen kann :-)

Gruss Mudi


Ok- passt vielleicht nicht ganz hierher, aber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tokina im Hafen ausgeführt
Forum: Urban Life
Autor: wuschti
Antworten: 5
Das Summicron-R 1:2/50 erstmalig ausgeführt
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10
Leica Balgenkopf das erste Mal ausgeführt Teil 2
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Das Zeiss 135/f2 mal ausgeführt.....
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 16
das neue FA35 ausgeführt, auf der Suche nach dem Feenstaub
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz