Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Man kann sagen was man will... Fotographieren konnten unsere Altvorderen auch schon mit diesen Gläsern.
Wenn man damit umgehen konnte.

Und hier präsentiert einer mit ner Digitaltechnik im Hintergrund dass er es ebenso hervorragend beherrscht ... Ich ziehe meine Hut !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Ohh man,..... vielen Dank!!! :oops: :cheers:

Wenn einem was taugt, dann wird das auch :mrgreen:


Muß hier mal kurz was zeigen :ja:

War gerade am Bilder Checken von heute,und hatte heute weniger Macros im Sinn,sondern Sonnenaufgang/ Gegenlicht und Bokeh üben :lol:

Die Story folgt noch :ja:

Jedenfall habe ich beiläufig ein paar Macros mit 30mm Zwischenring gemacht.weil sich gerade die Situation angeboten hat :mrgreen:

Und da die Sonne wie blöde knallte hatte ich sowieso nicht wirklich Hoffnung :yessad: daß das was wird.Bei direktem Sonnenlicht dreht die Linse normal durch :ja: :lol:

Rein aus Neugier habe ich dann auf f13 abgeblendet und der Zitronenfalter war total entspannt(weis auch nicht was in dem Nektar war :mrgreen: ),

jedenfalls hab ich dan ein paar Schüsse gemacht,und es sah im Sucher auch ganz nett aus.


Jetzt habe ich gerade die Bilder gecheckt und sehe dann das!!!!



Orginalbild!!!
Bild
#64



100% Ausschnitt
Bild
#65


Die Bilder sind nur WA gemacht und verkleinert.Nachschärfung minimalst nach dem Verkleinern,..denke das sieht man.

Die Jungs waren vor 100 Jahren schon ganz schön weit!!!....Hut ab :hat:


das mußte jetzt kurz sein :lol: ,...

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 22:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich beeindruckend. Aber man sieht auch, dass der Faktor hinter der Kamera eine große Rolle spielt. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 22:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Also Bernd. Wenn ich dir morgen ne Flasch Bier mit K-Bajonett vorbei bringe, bin ich sicher, wir bekommen geile Bilder zu sehen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke das Ihr meine Begeisterung für das Teil aushaltet! :ja: :cheers:


Ich machs heut auch kurz :lol:

nur ein paar Bilder vom Wochenende.....



Bild
#66


mit Offeblende, das hatte ich ja schon gezeigt, hier etwas entschärft,gefällt mir besser
Bild
#67



Bild
#68



Bild
#69


hier sieht man was die Blende mit 15 Lamellen so Strahlenmäßig macht
Bild
#70

hier den Fokus etwas nach vorne genommen,die Sonne zerfließt
Bild
#71

und jetzt noch ein bischen was buntes


Bild
#72



Bild
#73



Bild
#74


und zum Schluß noch ein bischen Pop Art :mrgreen:


keine EBV sondern analoge Bildbearbeitung mit dem Trioplan,....es lebt :lol:



Bild
#75



nach dem Abschluß hör ich jetzt auf,....und wünsche Euch noch nen schönen Abend :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
was ne Kitschlinse, das kann sie aber besonders (gut). Der Fotograf muss das aber auch einzusetzen wissen, so wie du. Klasse Photos Bernd.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:23 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 12:24
Beiträge: 109
Wohnort: Mainz
Also ich muss nochmal auf das Zitronenfalter Bild mit f15 zu sprechen kommen:
Das ist ja mal der Hammer was dieses 100 Jahre alte Stück auf den Sensor zaubert! Ich würde mal sagen dass das auch heutzutage 90% der Linsen nicht schaffen!

Natürlich muss der Fokus auch passen, Hut ab!

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 17:44 
Methusalem hat geschrieben:
Danke das Ihr meine Begeisterung für das Teil aushaltet! :ja: :cheers:


Hallo, vielleicht wäre der Fotowettbewerb von Interesse.

http://www.meyer-optik-goerlitz.com/100 ... h-contest/

Wenn ich das richtig lese, darf man auch mit altem Trioplan teilnehmen, knapper Einsendeschluss!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Dieses Bokeh... *seufz*

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
LX MX hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
Danke das Ihr meine Begeisterung für das Teil aushaltet! :ja: :cheers:


Hallo, vielleicht wäre der Fotowettbewerb von Interesse.

http://www.meyer-optik-goerlitz.com/100 ... h-contest/

Wenn ich das richtig lese, darf man auch mit altem Trioplan teilnehmen, knapper Einsendeschluss!




Danke für Dein Mitdenken!!! :cheers:

Aber das ist echt nicht meine Liga,...die Bilder, welche die echten Könner mit dem Ding machen,sind mehr wie ne Hausnummer von meinen "Versuchen" weg :lol:

Da muß ich noch ein paar (fette)Schritte machen bis ich mir das zutraue!!!

trotzdem Danke !!!! :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografischer Reisebericht: Austria / Oktober 2016
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 25
20.08. IMBA-Motocross Europameisterschaft 2016 in Ohlenberg
Forum: Usertreffen
Autor: ruebyi
Antworten: 10
Hilfe bei Trioplan-Anschaffung
Forum: Objektive
Autor: Aliga
Antworten: 11
Uganda 2016/2017
Forum: Reisefotografie
Autor: remo11
Antworten: 23
*Plauderecke- Adventstürchenbilder 2016*
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 204

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz