Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Schade das Momente immer so kurz sind. Schlicht: grandios.

PS die #35 und die #36 sind etwas extrem, aber sonst :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 14:39 
irgendwie warte ich darauf, dass nu jeden Moment ein Einhorn durch's Zimmer läuft...... :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke mal an Euch!!!!

@BUDDI....ja das Einhorn triffts ganz gut :lol: :2thumbs: ...ich warte auch schon die ganze Zeit das es mal aus dem Schatten tritt :lol:


Noch ne kleine Serie,.... etwas dezenter diesesmal :lol:




Bild
#44




Bild
#45




Bild
#46




Bild
#47




Bild
#48




Bild
#49




Bild
#50




Bild
#51




Bild
#52




Bild
#53


soweit mal für Heute :)

nen schönen noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Also, ich hab ja gar nicht erst versucht, kommentartechnisch mit deinem unglaublichen Ausstoß an ebenso unglaublich tollen Fotos mitzukommen. Hätte ich eh nicht geschafft. Schließlich muss man sich zwischendurch waschen, man muss was essen, schlafen, ach ja und arbeiten... Aber ich verstehe absolut, was Du an dem Teil findest. Die Bilder haben wirklich eine ganz eigene Sprache.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Klasse Bernd!

Erstklassige Bilder dabei mit einer traumhaften Anmutung! :2thumbs: :bravo: :dasisses:

Bei der #50-52 fällt mir ein Kommentar von Methusalem zu ein paar Triobildern von mir ein! ...."Du hast Versucht wie mit dem Lanthar zu knipsen" (sinngemäß) Die Bilder sind gut, wären aber mit dem Leica besser. Sind halt keine Triobilder. 8-)

Der ganze "Rest" ist so stark, dass ich mit meinem Trio noch zuwarte! (Sonst stink ich so ab dagegen :d&w: )

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
@ Hi joerg...vielen Dank für den netten Kommentar :cheers:

@ Willi.....jau Danke man :cheers:

...ja,....da hast Du vollkommen recht :ja: ....für solche Art Bilder ist das 100erAPO die deutlich bessere Wahl :lol:

..wobei ich im Moment erstmal alles erstmal ausprobieren muß,was das Teil so draufhat,auch ohne Kringel :mrgreen:

..habe noch eine Serie mit Standart Macro Bildern,welche ich versucht habe auf die Art zu fotografieren wie mit dem Leica.
..Ich wollte echt wissen wie weit man mit dem Teil gehen kann,und was es definitiv an "normalen" Bildern abliefert.
..bin noch am Entwickeln,und werde sie Morgen hier einstellen.
..Aber kann schon jetzt sagen,das ich echt sehr Überrascht bin, was das 100Jahre!!! alte System an Qualität liefern kann :ja:

..kannst ja Morgen mal reinschauen, bin gespannt was Du meinst ;)

..und hey,..pack Dein Trio ruhig aus, ich geb' Dir maximal nen halben Tag, und dann purzeln geile Bilder aus der K1 :ja: ;)

..nen schönen noch Willi :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi


Heute wird es für die Bokeh Liebhaber etwas entäuschend :ja: ...Sorry!!!! :cheers:


Habe mit dem Trio auch ein paar "normale" Bilder gemacht.
Mich hat es schon interessiert was das Objektiv so jenseits von Bubbles und Bokeh so kann.

Ich habe mit Zwischenringen mal ein bischen Macros gemacht und bei den Blenden mich so um die 5.6 bis f8.0 bewegt.

In diesem Bereich ist die Linse gut gezähmt :mrgreen: ,klar....und verhält sich in dem Sinne ganz normal.

Ich zeige mal ein paar Ergebnisse,...


Die Bienen waren jetzt von der Lichtsituation her nicht der Kracher,..klar,...aber ich zeige die Bilder trotzdem um zu zeigen was an Schärfe und Detail so geht :ja:

Schaut Euch die Details an..... ;) ...Bubble Bokeh is nich ....nur gut Standart :mrgreen:

Die Blende war f6.3

Bild
#54




Bild
#55




Bild
#56




Bild
#57




Bild
#58




Bild
#59




Bild
#60




Bild
#61




Bild
#62




Bild
#63


logisch das ich diese Art Bilder mit dem 100er Apo machen würde ;)

...aber für ein 100!!!!! Jahre altes Linsensystem finde ich die Ergebnisse durchaus erstaunlich.

..jetzt weis ich wenigsten was an Schärfe geht und was nicht.

...ebenso erstaunlich finde ich die Abwesenheit von Lila Kannten!!!!!....das Cooke Triple erlaubt eine Apochromatische Korrektur bei der Rechnung!!!!!!! :2thumbs:

...ich kenn da wesentlich modernere Linsen, die in dieser Disziplin anderst abgehen :lol:

...sei's drum.......



...mein Deal ist jetzt bei weiter geöffneten Blenden genug Schärfe in das dann aufkommende geniale Bokeh zu bekommen :lol:

...ich werde Euch über meinen weiteren Fortgang auf dem laufenden halten :ugly:


nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Klasse. Macht wirklich tolle bilder der hinter der kamera

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd,

sehr interessant!!

So hab ich mein's noch nie ausgereizt! (..und werd' es wohl auch nicht tun 8-) )

Echt erstaunlich, was aus dem alten Klopper so herauszuholen ist! Da muss ich dem Timo zustimmen!! Muß man erst mal hinbringen!
(Kannst Dein Leica ja verscherbeln! :d&w: )

Klasse gemacht! RESPEKT! :hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Auweia, wenn ich die Linse sehe dann kann ich kaum glauben dass die solche phantastischen Bilder bringt. Aber der äußere Schein entspricht oft nicht den inneren Werten...
Ganz ehrlich, die erste Serie gefällt mir außerordentlich gut und besser als die zweite, #2 und #6 erinnern mich an Cover von damaligen Fantasy-Büchern, eben phantastisch, alle anderen Bilder der Serie sind aber auch sehr sehr gut. Respekt vor deiner Arbeit! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit der Seilbahn zum Friedhof (Mini-UT Stgt, 30.01.2016)
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 10
Seifenblasen, zugefrorener Teich, Trioplan.....
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 10
UT Dortmund- Lightpainting Schnupper- Treffen? 10.02.2016
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Tschüss 2016!
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz