Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 15:56 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Ich meinte es auch freundlich. nicht fix und fertig

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3844
Wohnort: Hürth
Habt ihr den Artikel gelesen?
http://www.pentaxforums.com/news/glad-p ... nsive.html

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 10:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12739
Wohnort: Hessen
Mit anderen Worten: Alter Wein in neuen Schläuchen ...

Und ein weiteres Indiz für mich: KB ist out ... :yessad:

Aber Ricoh ist am Ball ... :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 10:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5900
Zitat:
Habt ihr den Artikel gelesen?


Jetzt ja :mrgreen: !

Ich kann an etlichen Stellen nur zustimmen. Insbesondere der Passus, in dem er (allerdings etwas zu pauschal) mit der sog. 'Fan-Gemeinde' von Pentax Schlitten fährt, spricht mir teilweise aus der Seele.
Manchmal denke ich : "Eine Firma mit solch einer Fan-Gemeinde braucht keine Feinde mehr. Die ziehen die Marke auch so schon runter.". Aber ich sehe dann, dass dies ....
1.) zu undifferenziert wäre, denn auch 'objektiv' betrachtet sind bei der Firma / dem Label Pentax allerlei Merkwürdigkeiten zu vermelden und ...
2.) gibt es auch Gemeinschaften, die nicht die miesepetrige Grundhaltung des "Was, schon wieder kein XXXXX? Dann ist doch eh alles Mist!" vertreten (XXXXX bitte wahlweise ersetzen durch Blesator/Vollformatkamera/Vollformat-Objektivlinie/usw.). Die Gruppe der Mitgleider hier empfinde ich in diesem Zusammenhang beinahe schon als eine Wohltat ... 8-)

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
mika-p hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Alter Wein in neuen Schläuchen ...
Und ein weiteres Indiz für mich: KB ist out ...
Aber Ricoh ist am Ball ...

Naja, wenn der 2011 Opel Golf RS in 2013 einen neuen Kühlergrill bekommt und die Standardfelgen statt fünf Speichen jetzt sechs haben, dann ist das doch auch der "Neue"... 8-)
Und warum KB out sein soll, kann ich aus den DA-Limiteds auch nicht entnehmen. Die FA-Limiteds werden vermutlich sehr schnell wieder aufgelegt werden, wenn die KB erstmal raus ist. Derzeit sind sie halt zu den Preisen bei absolut vergleichbarer Qualität (wenn auch mit eigenen Charakteristiken) nur schwer abzusetzen. Sieht man ja schon daran, wie lange es die Objektive noch gab. Die Produktion ist schon von Hoya eingestellt worden, wenn ich mich an den Nebensatz damals richtig erinnere.

Aber richtig, Ricoh ist wohl wirklich am Ball. Keine Firma würde gut laufende Objektive überarbeiten, wenn sie das ganze sterben lassen will. Gut die Vergütung vielleicht, aber keine Blendenlamellen und keine Überarbeitung des Gehäuses - auch wenn die einfache Lasergravierung das ganze vereinfacht und eigentlich billiger macht. Schade, gerade auch der erhabene Pentax-Schriftzug war für mich "Limited" - Aber wer weiß, vielleicht wurde das Design zu einer Zeit gemacht, in der nicht klar war, welcher Name auf den Kameras zukünftig stehen wird. - Oder gerade weil es jetzt klar ist - Objektive laufen ja länger als Kameragehäuse... :fies:
Immerhin ist es ein Hinweis, daß zumindest am APS-C das PK-Bajonett noch einige Jahre Bestand haben wird. :)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 12:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12739
Wohnort: Hessen
sir-fog hat geschrieben:
... Schade, gerade auch der erhabene Pentax-Schriftzug war für mich "Limited" - ...


:yessad:

sir-fog hat geschrieben:
... Immerhin ist es ein Hinweis, daß zumindest am APS-C das PK-Bajonett noch einige Jahre Bestand haben wird.


:ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
sir-fog hat geschrieben:
Immerhin ist es ein Hinweis, daß zumindest am APS-C das PK-Bajonett noch einige Jahre Bestand haben wird. :)

In allem, was Du geschrieben hast, gebe ich Dir Recht. In dem letzten Punkt vor allem. Es klingt auf jeden Fall mal logsch. 8-) Hoffentlich entsprichet es auch der Realität.

micvollmer hat geschrieben:
Bis die Produkte im Laden sind, dauert es sicher eine ganze Weile nach so einer Übernahme. Aber eine Strategie, die Hand und Fuß hat, sollte eigentlich schon vorhanden sein. Und wenn man es geschickt anstellt, dass lässt man das Publikum hin und wieder mal kurz unter das Tischtuch schauen. Sony z.B. stellt sich da geschickter an. Geschickt plazierte Gerüchte schüren Neugier, komplette Funkstille eher Ängste...

Stimmt - hier sollte wirklich eine geschicktere Strategie gefahren werden. Man kann ja ruhig mal ein wenig nach der Konkurrenz schauen und es vielleicht zumindest mal ähnlich machen. Diese Geheimnsikrämerei ist schon irgendwie nervend. Nun bin ich nicht so auf KB fixiert, aber als treuer Kunde möchte ich auch nach meinem Kauf immer wieder die Bestätigung bekommen mich richtig entschieden und nicht auf eine darbende Marke gesetzt zu haben. Vom Kopf her weiss ich zwar, dass das Schwachsinn ist, aber so empfinde ich es. Möglicherweise werden so bei anderen Anwendern Systemwechsel initiiert. :ichweisswas:

micvollmer hat geschrieben:
Für mich ist jedenfalls Fakt, dass die aktuellen Stärken von Pentax sehr bald komplett durch die spiegellosen Systemkameras wie Fuji (fehlt noch ein ergonomischer Body und ein brauchbarer AF) oder MFT (hat in kürze eigentlich alles) besetzt werden. Diese sind kompakter und vor allem leichter als es eine DSLR sein kann, bieten Objektive, die hochwertig verarbeitet sind und für aktuelle Sensorauflösungen gerechnet wurden. Das dürfte zumindestens für Neukunden die Sache für Pentax deutlich erschweren.
Canikon kann sich da noch etwas mehr zurücklehnen. Die können es sich leisten, den Markt zu beobachten und dann auf die erfolgsversprechensten Lösungen aufzuspringen. Zumal sie ja beide noch Luft nach oben (KB) haben, wenn der Markt der kompakteren Lösungen durch die spiegellosen Systeme übernommen wird. Momentan lassen sich Fuji, Olympus und co. sich ihre Systemkameras zum Glück noch fürstlich bezahlen. Nachdem aber jetzt scheinbar die dicken Geldbeutel langsam abgeschöpft sind, werden in Zukunft sicher verstärkt "Einsteigermodelle" kommen.
Ich hoffe, bis dahin hat Pentax fertig.

Sicherlich wird Pentax bis dahin irgend etwas fertig haben. Nur, weil es im Moment etwas ruhig ist, heisst das ja streng genommen noch nichts. Wahrscheinlich muss man die ganze Geschichte erst einmal abhalen nach dem Motto "Abwarten und Tee trinken". Was bleibt uns anderes übrig? Aber bis es weitere Neuigkeiten gibt, kann man ja mit seiner wunderschönen Kamera erst einmal weiter Fotos machen und sich und andere daran erfreuen. :mrgreen:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Einen habe ich noch bzw. ist mirgerade noch eingefallen: Nicht nur die Tatsache, dass die Limiteds überarbeitet worden sind, sondern dass auch ein neues Blitzgerät herausgekommen ist, zeigt eigentlich doch, dass an dem Sortiment gearbeitet wird. Wir sollten hier vielleicht nicht in eine Art kollektiven Pessimismus verfallen.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 13:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12739
Wohnort: Hessen
Jamou hat geschrieben:
... Wir sollten hier vielleicht nicht in eine Art kollektiven Pessimismus verfallen ...


Genau das denke ich auch.

Die HDs sind doch jetzt ein Zeichen, daß es weitergeht ... :thumbup:

(Nur wann ... :ka: )

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
mika-p hat geschrieben:
(Nur wann ... :ka: )

Genau: Das ist die SAche mit der Geduld, die man braucht - und zwar SOFORT! :D

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Objektiv und Schmuddelwetter...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 5
Neues 16-85 läuft hakelig
Forum: Technische Probleme
Autor: Hiro Protagonist
Antworten: 5
Entfesselt Blitzen mit der Pentax K70
Forum: Technische Probleme
Autor: Arnulf
Antworten: 19
Entfesselt Blitzen (Pentax K-1 mit Metz AF64-1 für Pentax)
Forum: Zubehör
Autor: nacht_falke
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz