Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Moinsen!
Ich benötige mal wieder Eure Meinung bzw. einige Für´s und Wider´s :ja:
Am Pentax DA 2,4/70 AL Ltd. bin ich ja schon länger interessiert. Die Qualitäten sind über jeden Zweifel erhaben. Eigentlich stehe ich kurz vor dem Kauf. Aber wie das manchmal so geht, bin ich mit der Nase auf das Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM gestossen worden. Was soll ich sagen...ich bin leicht verunsichert. Was ich vom 50er gesehen und gehört habe, gefällt mir. Preislich wäre das Sigma z.Zt für schlanke 369,- Euro zu bekommen, das Pentax würde mich rund 450,- Euro kosten. Unterhalb von 50/70 mm besitze ich das Sigma 10-20 und das Pentax DA35 Ltd. Oberhalb das Sigma 105 2.8 Makro.
Welche Linse paßt besser ins Konzept? Was denkt Ihr?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 13:04 
Das 70er Limited ist klein, leicht und hochwertig - das Sigma nen ziemlicher Klopper.
Um die Sache zu verkomplizieren :fies: , werfe ich noch das DA* 1.4/55 und das Sigma 1.4/85 (ab und an für € 649,00 zu bekommen) in die Diskussion.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Mach doch einfach die Sigma-Reihe ... 8-16, 10-20, 30, 50, 70, 85, 105, 70-200 :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
2,4/70 !

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 13:30 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Nimm das DA70 :ja:, wenn es nicht auf Grösse ankommt das Sigma 85/1.4

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Klasse! :thumbup:

@LX MX: Leicht und hochwertig ist ein gutes Argument! Danke! Das * hat nen SDM...da traue ich mich nicht ran :klatsch:
Das 85 ist mir eigentlich zu nah am 105er....

@Nuffy: Sigma Reihe ist nicht übel aber wenn, dann bis zum 50-500er :mrgreen: und eigentlich stehe ich mehr auf ne bunte Reihe :ja:

@Manin: :cheers:

@asratec: siehe oben, oder?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Eigentlich sollte man beide haben - insofern ist es egal, womit man anfängt!

Ich habe das DA 70 unvorsichtigerweise verkauft und bin schon wieder auf der Suche......

Das Sigma ist optisch hervorragend und natürlich lichtstark - auf der anderen Seite aber groß, schwer und zickig (bei mir passte erst im 3. Anlauf der AF an Pentax, von völlig ergebnislosen Tauschorgien mit Canon-Anschluss reden wir lieber nicht). Das 70er ist 1,5 Blenden "schlechter", dafür ansonsten ein wirklich wunderbares Objektiv: unkompliziert, klein, toll gefertigt, hervorragende Abbildungsqualität.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 13:42 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
buenavista hat geschrieben:
@asratec: siehe oben, oder?

Schraub das 85er am Mittwoch mal an deine Kamera :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 14:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Das Pentax DA70 Lim. ist eines der wenigen Objektive, die bei Photozone ein "Higly recommended" bekommen haben.
Kann ich nachvollziehen! :thumbup:

Das Sigma 50/1.4 kenne ich nicht, wurde dort auch nur an Canon Vollformat getestet und hat nicht so sehr gut abgeschnitten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 70er Pentax oder 50er Sigma
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
DA 70 in dem Fall. Und sonst nix! :ja:
hab es ausgiebig ausprobiert. Und kommt bei mir auch irgendwann. Oder halt das FA 77, wenn der Lottogewinn noch kommt.
Bis dahin bleibt es beim Jupiter 9 85/2, manuell und ein feines Bokeh.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 150-600 - Coming soon (for Pentax)
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz