Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
Danke, freut mich wenn es gefällt. :)

Sättigung, ja, ist das Landschaftsprofil in Lightroom und die Dynamik ist ein wenig hoch gezogen.

Magnus_5 hat geschrieben:
[...]
Magst Du etwas zu Kamera, Objektiv und Belichtung sagen?


K1-II, DFA21, Lightroom. Exif Daten sollten in den Bildern enthalten sein.

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ja, die Sättigung ist für meinen Geschmack ebenfalls etwas zu stark, aber der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Tolle Serie! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2024, 20:48 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2024, 20:45
Beiträge: 2
Darf ich fragen, wo genau im Weserbergland diese Bilder aufgenommen wurden? Wunderschöne Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 09:09 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Schöne Serie, ich mag die Abendstimmung. Die hügelige Langschaft erinnert mich an meine Heimat, den Westerwald, die Gebiete haben auch den gleichen geologischen Ursprung soweit ich weiß. Aber ja, die Farben sind in den ersten Bildern etwas zu auffällig. Ist das HDR? Am besten gefallen mir die #7, #8, #9, die sind sehr ausgewogen. Bei der #9 ist der Blendenstern schon sehr heftig, aber anders hättest du die Tiefenschärfe vermutlich nicht hinbekommen. Die Flares hingegen haben irgendwie ihren Reiz, aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
Jedenfalls hast du mit den Bildern meine Vorfreude auf den bevorstehenden Heimatbesuch geweckt, auch wenn's noch etwas kahl ausehen wird :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 09:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Die Weser vermisse ich in deinen Bildern nicht, die hab ich hier quasi vor der Haustür!
Das Bergland fehlt hier allerdings, und das hast du mit deinen stimmungsvollen Bildern schön dargestellt.
Und ja, manchmal muss es eben mehr Sättigung sein. Mir gefällt es so. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 21:55 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Haley hat geschrieben:
Darf ich fragen, wo genau im Weserbergland diese Bilder aufgenommen wurden? Wunderschöne Bilder!

Wenn sonst niemand antwortet:
Mit dem PKW über A7 aus München kommend bietet es sich ab Hann. Münden/Hedemünden an, über B80/B83, immer an der Weser entlang, in die angefragte Region zu fahren.
Kleine Orte dort wie etwa die Gemeinde Kirchbrak, an der Nieders. Landesstraße L424 gelegen, dürften idealer Ausgang für entsprechende Erwanderungen des Gebietes sein.
Zur Orientierung:
Auf Bild 3, rechts, sind die Kühltürme des im Rückbau befindlichen Kernkraftwerks Grohnde zu sehen.

Tipp:
https://www.radreiseprofi.com/laender/d ... 4e25d7f3b4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2024, 22:05 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Eine Diashow war nicht beabsichtigt, nur ein Hinweis auf den Weser-Radweg:
https://www.rueckenwind.de/de/reiseziel ... -klassiker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2024, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Licht stimmungsvoll genutzt, gefallen mir alle. Auch die Sättigung gefällt mit durchaus, passt!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 14:25 
Offline

Registriert: So 17. Mär 2024, 20:45
Beiträge: 2
ElCapitan hat geschrieben:
Haley hat geschrieben:
Darf ich fragen, wo genau im Weserbergland diese Bilder aufgenommen wurden? Wunderschöne Bilder!

Wenn sonst niemand antwortet:
Mit dem PKW über A7 aus München kommend bietet es sich ab Hann. Münden/Hedemünden an, über B80/B83, immer an der Weser entlang, in die angefragte Region zu fahren.
Kleine Orte dort wie etwa die Gemeinde Kirchbrak, an der Nieders. Landesstraße L424 gelegen, dürften idealer Ausgang für entsprechende Erwanderungen des Gebietes sein.
Zur Orientierung:
Auf Bild 3, rechts, sind die Kühltürme des im Rückbau befindlichen Kernkraftwerks Grohnde zu sehen.

Tipp:
https://www.radreiseprofi.com/laender/d ... 4e25d7f3b4


Hallo ElCapitan,

herzlichen Dank für deine detaillierte Antwort! Das hilft mir wirklich sehr weiter :-). Dankeschön :-).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2024, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie auch ohne Weser tolle Lichtstimmung und schöne Farben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachtbilder ohne Blitz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kameltreiber
Antworten: 30
Mit Stirnlampe und Stativ , ohne Blitz.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 17
Wahner Heide - nur ohne UT
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: neo52222
Antworten: 5
Pentax MZ-5n und Objektive ohne Blendenring?
Forum: Analoge Kameras
Autor: Micha85
Antworten: 6
Natur mit Trioplan und ohne Blumen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz