Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Schraat hat geschrieben:
Moin Achim,
schöne Bilder.
War das in Zwischenahn jetzt schon die Sache mit "Illumination - Lange Abende im Park"?
Da wollte ich auch noch hin. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir da mehr versprochen (bunter, irgendwie "spektakulärer").


Yep , das sind die Nächte , gehn noch bis einschließlich 4 Sept. , gibt also noch ein paar abende und das Wetter könnte noch mitspielen . Die anderen Bilder will ich in einem seperaten Thread einstellen , aber für heut ist erstmal gut gewesen ... und ein wenig bunter wird noch . Ist ansatzweise auch in der Übersicht vom Turm aus zu erkennen .
Wäre ja für kurzentschlossen noch als UT anzubieten

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Morgens fahre ich immer ein kurzes Stück am Rand des (Wies)Moor lang .
Leider ist es den Moorbesitzern auf Grund von Verträgen erlaubt dieses " Auszuschlachten " oder wie es normal heisst > Abtorfen < um damit der Blumenerde etwas " GUTES " zu tun ...

letztens Morgens , das " Schlachtgerät " ist bereit und der Himmel blutet ...

Bild
#90

Bild
#91

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 05:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Moin Achim,
Keine Ahnung warum, aber irgendwie hatte ich den Thread aus den Augen verloren. Dabei zeigst Du wunderbare Impressionen aus dem Norden. Sehr schön, vor allem die "Hafenbilder"haben es mir sehr angetan. Die 90 und 91 sind wieder so richtig gut. Die dramatische Bearbeitung passt 1A zur Thematik. Sterben in Schönheit, sozusagen. Klasse gemacht.
Schönnen Sonntag!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Irgendwie hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt, dass der thread immer weitergeht und bin über die Rehböcke nie hinausgekommen. Aber sind wirklich wunderschöne Bilder dabei. Der Blick ins Meer ist genial und die neuesten Bagger im Moor finde ich auch toll. HDR?

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Kann mich Klaus und Joerg nur noch anschließen!!

:2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Tolle Aufnahmen. Also alles richtig gemacht bei den ersten Aufnahmen beim Spaziergang.
Du schreibst Sigma - Tele. Welches verwendest du?
Ich interessiere mich gerade für den Erwerb eines Zooms bzw 300 er Festbrennweite.
VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke @Klaus , @Joerg , @Willi und @Dirk für euren Kommentar und freut mich das die Bilder etwas in euch ansprechen , das gibt meinem Ego wieder etwas auftrieb 8-)

und @Joerg , nein , ist kein HDR , hab in den Bildern das RAW in LR Kontrast , Tiefen , Schwarz und Klarheit etwas bis etwas mehr angehoben

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
dieser nette Herr hat mich Sonntag bei diesigem Wetter/Licht im Garten begrüßt

Bild
#G1

und meinte ich sollte mal wieder runterkommen und ein wenig im Garten schaun , der Herbst hätte da etwas hinterlassen .
Ein wenig von dem habe ich auf Sensor gebannt um auch euch ein wenig daran teilhaben zu lassen


#G2


#G3


#G4


#G5


#G6


#G7


#G8

... ach ja , habe mal wieder das Super-Multi-Coated Takumar 1:1,8/55 an der K5 gehabt und zwischen f1.8 und f4 genutzt

*edit : Änderung > richtiges Bild#1 hochgeladen

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Mo 31. Okt 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Zitat:
... ach ja , habe mal wieder das Super-Multi-Coated Takumar 1:1,8/55 an der K5 gehabt und zwischen f1.8 und f4 genutzt


und das sehr stimmungsvoll...... Danke für´s Zeigen !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Ja, wirklich sehr stimmungsvoll. Erste Sahne.

Von meinen Objektiven macht nur das 31mm noch mehr Sahniges.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 379 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Wald hinterm Haus, da iss nix los
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallisto1964
Antworten: 9
Lost Place: Ruine der Pommernschen Fürstenburg Haus Demmin
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 2
Ocean Race 2023 Kiel Fly-By
Forum: Sport und Action
Autor: Wickie
Antworten: 4
Ochsenmoor, Mai 2023 - Uferschnepfe / Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 69
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz