Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verzasca und Falmenta
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Den Rest der Zeit war ich natürlich nicht nur in dem schon oben genug erwähnten Tessiner Tal. Nein eigentlich war ich ja in Italien im Urlaub. Und weil es so heiß war sind wir meist an Bäche und Flüsse in der Umgebung gegangen und haben gebadet und uns entspannt. Dabei bin ich dann auch ab und zu ein wenig zum fotografieren gekommen.

Und hier mal noch der Eingang der Casa Romantica in der wir übernachtet haben.

#11




#12

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzasca und Falmenta
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine rundum gelungene Präsentation :ja:
Ganz besonders gefallen auch mir die Darstellungen der Gesteinsstrukturen- sehen ja wirklich toll aus und wurden von dir gut in Szene gesetzt :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzasca und Falmenta
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke für die bisherigen Kommentare. In Ponte Falmenta kann man über eine Brücke auf die andere Seite wechseln. Von der Brücke selbst hat man dann einen recht guten Blick auf den Bach darunter.


#13

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr schöne Bilder, bitte weiter!
Alle gefallen, die #12 finde ich super! Mich zieht es fast ins Bild hinein, klasse! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ja, mir gefällt auch die #12 besonders gut, allein die Getränkeauswahl auf #11 macht mir Sorgen - war das wirklich Italien?


Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 21:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich tolle Bilder. Die Gesteinsstrukturen und die #12: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke euch für die netten Kommentare. So langsam neigen sich meine Bilder leider dem Ende zu. Wenn man dann in Ponte Falmenta die Brücke überquert hat folgt man einem Waldweg um 2 weitere Brücken zu überqueren nach denen man dann an diesem kleinen natürlichen Teich herauskommt. Wer will und Spaß daran hat kann von einem kleinen Vorsprung links unterhalb der Brücke reinspringen. Sind grob 3m Höhe. Von der Brücke lieber nicht reinspringen da wird es sonst mit der Wassertiefe ein wenig knapp...


#14

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 18:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wow! :mrgreen:

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 07:23 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Ich hatte Dir ja schon gesagt, dass ich mich auf Deine Bilder (aus dem Tal) freue - und nun komme ich endlich dazu bzw. will es nicht versäumen, einige davon auch zu kommentieren.


#2:
Toller Überblick über das für mich faszinierende Gebiet - und den ein oder anderen Spot habe ich schon ausmachen können. In dem Bild könnte ich verweilen.
Ganz schön was los im Sommer - das war im Herbst damals ein wenig anders gewesen.

#3:
Verflixtes Teil, nicht wahr?
Ich finde Deine Umsetzung sehr schön - und dass kein Wasser drin war, dafür kannst ja Du nichts.

#4:
Das gefällt mir.
Besonders der Kontrast zwischen den geraden Linien (welche den Betrachter auch noch schön in das Bild hineinführen) und dem runden Gestein oben links ist hervorragend. Schade nur, dass der Stein oben angeschnitten ist - mehr Platz für diesen Teil hätte dem Bild sicherlich gut getan. Für den Fall, dass dies überhaupt möglich gewesen wäre - das kann man ja von hier aus schlecht sagen.

#5:
Top.
Wenn Du hier etwas mehr Zeit gehabt und mit Wasser und Polfilter hättest spielen können, wären die Orangetöne sicherlich deutlich besser hervorgekommen. Dies aber nur als generelle Anmerkung, denn auch in dieser "dezenten" Form funktioniert das Bild mMn definitiv.

#7:
Hier gefällt mir die Tiefe des Bildes - sehr schön. :)
Ich nur den Eindruck, dass das Bild ein klein wenig nach links kippt. Ganz Pingelige (:mrgreen:) könnten den blauen, sich im Wasser spiegelnden Himmel (?) als etwas störend empfinden: mein Blick zieht es ungewollt immer an diese helle Stelle. Ich habe nix gesagt. :d&w:
Ansonsten wär das sicherlich auch eine prädestinierte Szene für Detailaufnahmen gewesen.

#8
Hat was. Ich überlege die ganze Zeit was sich wohl hinter dem Stein befindet.

#9:
siehe #5.
Die das Bild dominierende lange Linie hätte man bei mehr Zeit und vermutlich mit Stativ (einfachere Kompositionsmöglichkeit) exakt von Ecke zu Ecke laufen lassen können. Aber das ist schon wieder "ein Haar in der Suppe suchen", was dem Bild ungerecht wird. Schön.

#10:
Eine geile Welle. 8-)
Ich meine, ich hätte Dir schon einmal geschrieben, dass mich das Bild wegen den Farben völlig irritiert. Wenngleich sie mir definitiv gefallen.
Kannst Du mir Deinen Weißabgleich verraten? Bei mir waren es - allerdings manuell eingestellt - 3900K. Ich vermute, dass er bei Dir deutlich wärmer war, ansonsten kann ich meinen Shift in das Bläuliche nicht erklären.

#12:
Top. :2thumbs:


Bei aller Kritik, eine sehr schöne Serie. :cheers:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Die 12 sieht super aus :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Valle Verzasca
Forum: Reisefotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 53
Valle Verzasca - Schweiz (Update 15.10.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 30
Valle Verzasca - tierische Begegnungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 13
007 Bungy Jumping Verzasca
Forum: Menschen
Autor: Sid
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz