Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Danke für Euer Interesse!!!! :cheers:


So langsam läßt es sich nicht mehr verleugnen,...es wird herbstlich :ja:

..ich versuch es positiv zu nehmen,und freue mich auf die bevorstehende Farbenpracht :ja: :mrgreen:

...ich versuche schon mal,mich mit dem Trioplan an das Thema ranzutasten ')


ein paar Bilder.....Ihr dürft gern auf die Bilder klicken :ja: ...es kommt einfach besser so ;)





#15





#16





#17





#18





#19





#20





#21





#22





#23





#24

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mo 29. Aug 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Also die letzte Serie hat jetzt endgültig was von Drogenrausch. Wie kommt es? Irgendwie versinkst alles in Traum und Unschärfe. Sehr schön!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
ob es jetzt psychedelisch wird kann ich nicht bestätigen , aber das Objektiv so wie du es einsetzt macht schon außergewöhnliche Bilder auf den Sensor , auch auf dem in meinem Kopf . Die letzte Serie zeigt mir persönlich dann aber doch etwas zu viel " Bubble-Bokeh " , besonders in #3 #4 #5 & #6 . Komischerweise passt's in der #9 :kopfkratz:
Ist aber zum einen immer Geschmacksache und zum andern vlt. weil zu geballt aufmal . Unbestritten jedenfalls ist , :dasisses: die Bilder anmuten .
Besonders eingeprägt hat sich mir in der ersten Serie dein " erstes Herbstblatt " , also #7 , da " reitet " das Blatt förmlich auf einem Lichtstrahl :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Was für Bilder!!!
Ich mag sie sehr gern, auch in dieser Fülle.

:hat: :hat: :hat:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich finde die Bubbelei immer geil!

Am Besten bei der #4, #5 :2thumbs: , #6 und #9

Prima! :dasisses:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Bubbe l!!

:dasisses: :cheers:

vlt. bin ich zu weit von der Norm :rolleye:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Bei der #9 bin ich echt lange hängen geblieben, ein Superbild wie ich finde.
Aber toll sind die alle, das Bokeh ist schon sehr erhaben. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Vielen Dank für Eure Kommentare :cheers:


Ja klar, die Linse ist schon etwas speziell :mrgreen:

Es ist mir vollkommen klar das die Art Bilder polarisieren. :ja: ..und es ist eine sehr persöhnliche Sache ob einem die Art gefällt oder nicht.

Aber mir macht es sehr viel Spaß diese "Herausforderung" anzunehmen.Die Linse nur auf die "Bubbles" zu reduzieren ist jedoch nicht mein komplettes Ansinnen.

Ihre auch im "normalen" Bereich durchaus spannenden Eigenschaften machen sehr viel Spass beim fotografieren.

Aus dieser Mischung an guten,wie auch technisch sehr fehlerhaften Eigenschaften ein spannendes Bild zu kreieren ist die Aufgabe :ja:

Irgendwie führt einen so ein altes Glas in die Molekularstruktur der Fotografie zurück,...für mich es das spannendste was mir seit langem passiert ist :lol:

Werde an dieser Stelle deshalb immer wieder ein paar Bilder zeigen.Ich hoffe das im laufe der Zeit meine Entwicklung mit dem Glas sichtbar wird, und ich ein bischen zeigen kann

was an kreativer und spannender Fotografie mit sowas möglich ist.


hier mal noch ein Bubble freies Fliegenmakro mit ca. f3.2 (rastfreie Blende!) ;) mit sehr schwierigem Hintergrund



#25


beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Bubble frei ist das aber nicht....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 10:48 
Ich sag' mal so... hättest Du in Deiner Signatur auch sowas wie "die Welt zeigen, so wie ich sie sehe..." - ich wäre hiernach in ernsthafter Sorge.... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Gauklerei - Kurzgeschichte in 6 Fotos
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 10
Sonntagsrundgang in Meine
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 4
So, nun meine ersten...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ivarr
Antworten: 7
Trio... Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Mit dem Trioplan 100mm II in den Pilzen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz