Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Die #1 finde ich besser. Allerdings würde ich den Ast noch mehr in den Focus stellen. Den Horizont ziemlich hoch nehmen, also vom Himmel was wegnehmen und rechts kann dann auch noch gut was weg. Aber gerne noch mehr. :clap:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
MSX hat geschrieben:
Auch die #1 für mich. Tolle Aufnahme! :2thumbs:
Der Baum führt schön das Auge in das Bild.
Und die Stimmung ist traumhaft.


.....einfach Klasse! :2thumbs: ....dem schließe ich mich zu 100% an.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:47 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:05
Beiträge: 133
Wohnort: Ehrendingen
Wunderschönes Licht und super Bildaufbau!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 12:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Tschuff hat geschrieben:
Die #1 finde ich besser. Allerdings würde ich den Ast noch mehr in den Focus stellen. Den Horizont ziemlich hoch nehmen, also vom Himmel was wegnehmen und rechts kann dann auch noch gut was weg. Aber gerne noch mehr. :clap:

Gruß Tschuff


Dem würde ich mich auch anschließen - ich würde mal ein weitwinkliges Hochformat mit dem Stamm ausprobieren - mir ist es rechts ein wenig zu leer...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
andi1893 hat geschrieben:
Daher hat es die #1 auf den 500px Account geschafft (ich hoffe ihr versteht euch jetzt nicht als Versuchskaninchen ;) ).


Hi Andi,

wenn noch mehr von der Sorte kommt, stelle ich mich doch gern als Versuchskaninchen zur Verfügung :mrgreen:

By the way, ich votiere natürlich auch für die #1 und warte schon gespannt auf Nachschub!!

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Sehr schön alle beide :2thumbs: , aber mich zu entscheiden, welche der beiden “das bessere“ ist... :ka:

Freue mich auf Deine Fortsetzung! :ja:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
bei #1 habe ich das Gefühl, das das Totholz so von Dir super gewollt so in Szene gesetzt wurde.
denn bei #1 führt die Spitze des Baumstammes super den Blick in den Fluchtpunkt hinten im Schnee
Super gesehen :2thumbs: und umgesetzt.

bei beiden Bildern könnte man/ frau denken dort steigt gerade ein Aligator ins Wasser.
die Form stimmt so was von :ja:
auch sehr schön gesehen.
hier versteht jemand sein Handwerk hinter der Kamera.

zudem gefällt mir die LZB = welche Stärke an ND Filter ND8 ?
die Lichtstimmung rundest alles ab.
GROß an die Wand damit !!!

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hättest Du die 1 nicht gezeigt, würde ich zur 2 sagen "Was für ein gei... Foto" . Aber den Spruch hat sich im Wettbewerb der beiden Fotos definitiv die 1 verdient.
Neben den Farben und dem tollen Bildaufbau: Wie hast Du diesen fast schon metallisch wirkenden Glanz in das Bild bekommen?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 21:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die #1 ist wirklich extrem stark – auch wenn ich mich ebenfalls gerne dem Vorschlag von Tschuff anschließen würde. Ansonsten fehlt dem Ganzen aber m.E. nur eines: Die Fortsetzung. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Freut mich sehr dass euch die Fotos gut gefallen :).

angus hat geschrieben:
Tschuff hat geschrieben:
Die #1 finde ich besser. Allerdings würde ich den Ast noch mehr in den Focus stellen. Den Horizont ziemlich hoch nehmen, also vom Himmel was wegnehmen und rechts kann dann auch noch gut was weg. Aber gerne noch mehr. :clap:

Gruß Tschuff


Dem würde ich mich auch anschließen - ich würde mal ein weitwinkliges Hochformat mit dem Stamm ausprobieren - mir ist es rechts ein wenig zu leer...


Werde ich beim nächsten Versuch mal probieren, danke für den Tipp :thumbup: .

Oliver.D hat geschrieben:
zudem gefällt mir die LZB = welche Stärke an ND Filter ND8 ?


Richtig getippt!

Oliver.D hat geschrieben:
die Lichtstimmung rundest alles ab.
GROß an die Wand damit !!!


Da würde ich mich n8igall anschließen! :D

n8igall hat geschrieben:
Perfektes Bild. Aber für's Wohnzimmer wär's mir zu kitschig :).

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laacher Schmiedekunst
Forum: Offene Galerie
Autor: Pulsar
Antworten: 7
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Die Brombeeren am Laacher See sind lecker....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: guruhugorune
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz