Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Weiter geht es mit ein paar Portraits der Schreiadler (Altvogel und Jungvogel) sowie des vier Jahren alten Seeadlers (vielen Dank nochmals an Christoph und Lutz für den "sachdienlichen" Hinweis)

Schreiadler, Altvogel
Bild
#6

Schreiadler, Altvogel
Bild
#7

Seeadler, ca. 4 Jahre alt
Bild
#8

Seeadler, ca. 4 Jahre alt
Bild
#9

Schreiadler, Jungvogel
Bild
#10

Schreiadler, Jungvogel
Bild
#11

Das wird einmal ein stolzer Altvogel
Bild
#12

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am Di 27. Sep 2016, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Durchweg sehr starke Fotos in diesem Thread und sehr lehrreich (ich wusste nicht, dass Schreiadler am Boden jagen). Ich hoffe du hast noch ein paar mehr! :-)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Helmut, ich habe mir die Bilder heute erst angesehen und bin hin und weg! Die Kraft in den Bildern vom Seeadler ist phänomenal - man merkt den Fotos an, dass Du dort nicht zum ersten Mal fotografierst. Die Nähe, dabei das in vielen Fotos fantastische Licht, der Blick des Adlers - umwerfend!
Dass Du auch noch Fotos vom Schreiadler zeigst, ist die Krönung des threads! Vielleicht sind es körperlich nicht so beeindruckende Tiere wie der Seeadler - aber sie zu fotografieren ist ein Highlight für jeden Wildlife-Fotografen. Toll gemacht :anbet:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
:shock: :shock: :shock:

:hat: :hat: :hat:

PS wie geht das nur ohne funktionierenden AF? 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 23:11 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 27
Helmut, das sind wieder großartige Bilder vom Schreiadler. Wie weit warst Du denn von dem Schreiadlern entfernt? Der Adler wirkt noch so entspannt.

_________________
Beste Grüsse, Sebastian!

Meine Bilder: http://lichtwandler-fotografie.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 23:16 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Jetzt flip ich aus ! Bin noch immer geflasht von der Seeadler-Serie und dazu noch diese Kulisse mit dem Wald im Hintergrund. Einfach Sagenhaft! Und nun noch Schreiadler hautnah.
Helmut du weißt wie man Urlaub macht. :ja: :2thumbs:
Ps. Für mich die #30 wo der Aal noch mit dem Stert wippt :lol:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Helmut,
ein fantastischer Thread mit samt den Beutezügen des Adlers.
da heißt es draufhalten und hoffen das die Bilder etwas geworden sind.
und deine sind für mich fantastisch bei solch einer Geschwindigkeit des Greifvogels.
habe im NDR "in NaturNah" mal einen Bericht über den Fred Bollman in Feldberg gesehen.
ist sehr interessant.
meine Schwiegereltern wohnen in der Nähe von Feldberg = ca 45 Autominuten entfernt.
war schon öfters am Breiten und Schmalen Luzin unterwegs wegen den wunderschönen Naturmotiven,aber einen See / Fischadler dort noch nicht vor die Linse bekommen.
werde wohl in den nächsten Jahren mal solche geführte Tour mit dem Fred Bollmann unternehmen,wenn wir wieder im Urlaub bei meinen Schwiegereltern in der Uckermark sind.
schönen Dank fürs mitnehmen u.a. an die Feldberger Seenlandschaft :2thumbs:
und vielleicht will es der Zufall ja mal, das wir uns dort mal Treffen :cheers:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Vielen Dank für die überaus netten Kommentare :oops:
Klaus, gerade bei Bild 16 kann man m. E. die ganze Power, die in diesem Greifvogel steckt sehen. Die Entfernung zum Schreiadler betrug etwa 15 m. Wenn man die Kamera manchmal etwas zu heftig bewegt, hat er richtig in meine Richtung geschaut, aber man ist in einem richtig guten Versteck :ja:
Oliver, wenn meine Eltern da oben wohnen würden, wäre ich als Vogelknipser wahrscheinlich jedes zweite Wochenende dort zu Besuch :lol:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
So, nun kommt der vorletzte Schwung vom Schreiadler...

Die Bilder 13-16 zeigen den Altvogel bei der Nahrungsaufnahme.
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Alt- und Jungvogel
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Hey Helmut,

absolut großartige Aufnahmen! :bravo: :bravo: :bravo:
Ich schaue hier immer gerne rein! :ja:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eisvogel im Schlosspark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kafenio
Antworten: 13
Beringung der Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Nach langer Zeit wieder ein Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Ein scheuer Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 6
Endlich mal wieder ein Eisvogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz