Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 15:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10073
Hallo Helmut,

danke für die Information. Unabhängig von der Unterstützung durch den Guide: Die Bilder sind einfach super! Und das liegt nicht nur am Tier oder am Guide, sondern daran, dass Du alles richtig gemacht hast.

Viele Grüße

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Rudi,

da alles immer relativ schnell geht, ist die Spannung doch einigermaßen groß, ob die Bilder etwas geworden sind. Ich bin auch wirklich zufrieden mit der Ausbeute.

So, jetzt kommt der letzte Schwung vom Seeadler...

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 15:52 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 27
Hallo Helmut,
Deine Bilder vom Seeadler sind echt spitzenmäßig mein Lieblingsbild ist die #28, '29, #38, # 40 und # 41. Das Licht war ja einfach mal traumhaft für Dich und auch die Seeadler haben ihre Beute so besser "getroffen" :ugly: !!!
Ich glaube wir sind beide zur selben Zeit am Breiten Luzin gewesen rein urlaubstechnisch. Gewohnt habe ich auf dem Campingplatz am Bauernhof vom 10.09. - 19.09. heute. Doch ich glaube wir sind uns nicht über den Weg gelaufen, denn 2 Pentaxianer hätten sich bestimmt angesprochen, wenn sie sich begegnen (ich hatte meine Kamera immer dabei unterwegs). Allerdings bin ich nicht mit Herrn Bollmann unterwegs gewesen, sondern habe mein Glück zu Fuß oder von Kajak gewappnet mit K-1 und 150-450mm versucht. So konnte ich die Seeadler aus der Entfernung beobachten. Wenn ich meine Bilder sortiert/ bearbeitet und gesichtet habe, werde ich auch davon einige zeigen.

_________________
Beste Grüsse, Sebastian!

Meine Bilder: http://lichtwandler-fotografie.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Sebastian,

das ist ja schade. Wir waren wahrscheinlich die einzigen Pentaxfotografen in diesem Bundesland und sehen uns nicht :cry:
Wir waren vom 3.9. bis 17.9. in Comthurey; das dritte Jahr hintereinander und für nächstes Jahr ist schon längst wieder gebucht. Comthurey ist -glaube ich- das abgelegenste Nest in Deutschland, kein Internet, so gut wie kein Telefonempfang - aber was soll's, uns gefällt das :ja: Wir sind ungefähr 30-40 km weg von Feldberg. Insgesamt war es meine fünfte Fototour über Fred Bollmann. Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt. Hier werde ich die nächsten Tage noch ein paar Aufnahmen von drei Schreiadlern einstellen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 15:49
Beiträge: 25
Wohnort: Göttingen
Tolle Bilder. Ich sehe die Tiere als Paddler öfter mal und aus dieser Familie hatte ich Ende August einen Vogel am Dreetzsee über mir..Wenn ich jetzt auf ein 200 er Tele von Pentax spare, hätte ich vielleicht auch eine Chance auf eindrucksvollere Aufnahmen?


Datum: 2016-08-26
Uhrzeit: 15:49:45
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S


Zuletzt geändert von StaggerLee am Di 20. Sep 2016, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
"thumb_" entfernt damit es nicht so mühsam ist das Bild zu betrachten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 08:46 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 27
Hallo Trebor,

Paddeln und Fotografieren ist eine super Kombination, das mache ich im Urlaub auch immer. So kann ich mich fast geräuchlos den Tieren bis zur Fluchtdistanz-Grenze nähern. Allerdings hast Du wohl einen Rotmilan über dem Wasser erwischt, die sind die heimlichen Begleiter von größeren Grifftötern wie See- und Fischadler und immer darauf bedacht etwas von deren Beute abzugreifen. Den Seeadler erkennst Du am besten an seinen brettartigen Schwingen, dem weißen Stoß (Schwanzfedern) und dem großen gelben Schnabel bei älteren Tieren.
Mit einem DA* 200er bist Du schon ein ganzes Stück näher am geschehen, besser noch das 300er DA*, meistens hat man eh nicht genügend Brennweite vom Boot aus.Außerdem sind beide Objektive abgedichtet, was beim Paddeln ein erheblicher Vorteil ist.

_________________
Beste Grüsse, Sebastian!

Meine Bilder: http://lichtwandler-fotografie.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Trebor,

ich denke auch, dass das ein Rotmilan ist. Das 200mm-Objektiv ist m. E. für diese Art der Wildlife-Fotografie meistens nicht ausreichend . Das 300er ist ein absolutes Ausnahmeobjektiv, allerdings oftmals ebenfals "zu kurz". Empfehlen würde ich das Bigma (50-500 mm) oder bei entsprechendem Budget das Pentax-Zoom 150-450 mm, mit dem die meisten Aufnahmen hier in diesem Thread gemacht wurden. Allerdings eignet sich für Kaufberatung ein anderer Thread wahrscheinlich etwas besser.

Wie bereits erwähnt, hatte ich das große Glück, Schreiadler fotografieren zu können. Schreiadler sind die kleinste (Flügelspannweite bis ca. 1,65 m) und -in Deutschland- die seltenste Adlerart. Es gibt lt. NABU nur noch rd. 100 Brutpaare in Deutschland, Tendenz abnehmend. Daher stehen sie auch auf der Roten Liste. In dem Gebiet, in dem ich fotografiert habe, gab es bis vor einigen Jahren noch 14 Brutpaare, mittlerweile sind es nur noch 4. Ich konnte zwei Altvögel und einen Jungvogel ablichten. Die Bilder sind etwas weniger spektakulär als die Aufnahmen vom Seeadler auf den Seiten davor; allerdings sieht man den Schreiadler dafür nicht allzuoft :)

Hier ein erstes Bild, Altvogel (weitere folgen).
Bild
#1

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am Mi 21. Sep 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 09:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10073
Sehr schön, wunderbar!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 10:35 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 27
Hallo Helmut,

was für ein unglaubliches Glück du hast! Das Bild ist wunderschön und sehr gut in Pose getroffen. Dann sitzt er dazu noch auf dem Boden in seinem natürlichen Jagdrevier. Ich bin beeindruckt und fasziniert! Hut ab.

_________________
Beste Grüsse, Sebastian!

Meine Bilder: http://lichtwandler-fotografie.jimdo.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Danke. Ja, das ist ein großes Glück. Ein Freund von mir hat es vorher versucht und hat keinen einzigen zu Gesicht bekommen.

Hier noch einige Aufnahmen...

Da die Schreiadler sehr oft ihre Beute zu Fuß jagen, bekommt man sie relativ schlecht freigestellt. Mir sind trotzdem welche gelungen, die zeig' ich aber erst zum Schluss :mrgreen:
Mit den Elstern auf den Bildern hat man einen ganz guten Größenvergleich.

Bild
#2

...und immer der Kampf ums Futter
Bild
#3

Jetzt ist er richtig sauer...
Bild
#4

Links ist der Altvogel, rechts der Jungvogel (deutlich dunkler).
Bild
#5

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe den Eisi (Eisvogel) endlich, ganz nah,
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 15
Eisvogel im Totalen Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 53
Zufällig mal wieder einen Seeadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Mein erster Eisvogel 2018 - Update A*300+1,7 TK -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 40
Der erste Pentaxian Eisvogel - Update 10.7.15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz