Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwarzstorch
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Vor einigen Tagen habe ich beim NABU-Treffen gehört, dass im Kinzigtal ein junger Schwarzstorch umherstolziert. Selbstredend war ich dann öfters auf der Suche nach diesem - und heute Mittag hat es geklappt. Auf einer Wiese neben einer Bundesstraße suchte er einsam nach etwas essbarem. Glücklicherweise führte ein Radweg entlang dieser Wiese. Da habe ich mich mit meinem MX 5 vorsichtig 'rangepirscht und aus dem offenen Fenster losgeknipst. Er hat mich gar nicht wahrgenommen und kam bei seiner Futtersuche immer näher. Ich konnte es kaum glauben. Wie immer bei so einer Euphorie kann man sich kaum entscheiden, welche Bilder man einstellen soll. Die Bilder sind leicht gecropt.
(Kritik ist immer erwünscht)
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am Do 13. Aug 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Noch ein Schwung...

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Helmut,

den hast du super getroffen. Schöne Serie.
Und ich überlege immer öfter, ob ich das 60-250 gegen ein 150-450 austauschen soll.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 15:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wie schon an anderer Stelle - sehr schöne Bilder von einem seltenen Gesellen - hab erst einmal einen Schwarzstorch in freier Wildbahn gesehen... Das Glück des Tüchtigen!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Danke für Euer Lob :oops:

Jens, das Objektiv ist schon klasse. Aber wenn ich mir Deine Bilder (Eisvogel) anschaue, glaube ich, dass Du Dir die Ausgabe sparen kannst. Besser geht es ja kaum.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Jaaaa!! :dasisses:

Echt toll :anbet:

Ich hab mal aus Zufall einen hoch oben erwischt und stark gecropt hier eingestellt.(ganz üble Qualität :shock: ) War mächtig stolz, überhaupt einen gesehen zu haben.

...und jetzt so was! Ich schmeiß die Kamera wech und geh heim.....

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Helmut,

besser ist in dem Fall nicht der Hauptgrund. Ich hab ja nur manuelle Objektive und für manche Fotos ist es ohne AF wirklich sehr schwer.
Ich sag nur Stoßtauchen. Des weiteren ist auch der Zoom teilweise ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 16:13 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo.
Den Waldstorch hast Du super erwischt :2thumbs: .
Ich sehe bei uns öfter welche auf der Durchreise. Diese zeigen kaum Scheu vor Autos. Aber vor Kameras :D !
Und das 150-450 hat, durch Deine Bilder, bei meiner bevorstehenden Wahl wieder einen Punkt mehr ( ich kann mich nicht zwischen 300/4 + vorhandene Konverter und dem Zoom entscheiden).

Grüße, Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Klar, mit einem gescheiten AF ist das alles geschmeidiger. Und der AF von dem 150-450mm Zoom ist sehr gut. Zumal man hier einiges voreinstellen kann.

Karsten, wenn Dich der Preisunterschied nicht stört, würde ich das Zoom empfehlen (ist halt flexibler). allerdings auch schwerer...

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 19:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
:dasisses: Hab selbst noch nie einen gesehen, geschweige denn fotografieren können. Und dann auch noch solch eine Qualität! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwarzstorch im neuen Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hajosch
Antworten: 13
NMZ (!!!) Schwarzstorch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 7
Mein erster Schwarzstorch (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz