Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Licht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Schraat hat geschrieben:
Moin Klaus,
klasse erwischt den kurzen Moment :thumbup: . Auf diesen Augenblick warte ich auch immer noch.

+ 1!

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Licht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Was für schöne Aufnahmen. #1 und #7 finde ich klasse. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Licht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Arnholm hat geschrieben:
Toll, Klaus! Mal eine dezente Frage: Wie hast Du bearbeitet?

Das war etwas Aufwand. Ich hatte zwar bei der Aufnahme schon unterbelichtet, dennoch waren die Lichter noch zu hell. Also mit dem Grauverlaufsfilter in Lightroom im Himmel die Lichter reduziert, außerdem die Licht-Spots im Gras lokal abgedunkelt. Vorher Klarheit und Kontraste (kräftig) angehoben und anschließend die mittleren Hell- und Dunkeltöne soweit aufgehellt, dass auch die äußeren Lichtstrahlen noch kräftig genug erschienen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Licht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Oh,

diesen Thread hatte ich ja gar nicht gesehen ....super klasse Bilder :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Licht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 10:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Toll umgesetzt! Mir gefällt besonders #1.
Ein wenig irritiert mich der blaue Fleck neben der Sonne in Bild 3.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Licht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Also mir gefällt das erste am allermeisten!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Licht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ui, mit so einem Feedback hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank Euch allen dafür!

pixiac hat geschrieben:
Toll umgesetzt! Mir gefällt besonders #1.
Ein wenig irritiert mich der blaue Fleck neben der Sonne in Bild 3.


Frank, da hast Du recht. Und mit wenig Aufwand war das Blau im Fleck weg - siehe nachfolgendes Bild.

Bild

StaggerLee hat geschrieben:
Juhwie hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Ich meine mal gelesen zu haben, das Bild macht der Fotograf, der Fotograf, der Fotograf....

Das ist ein völlig haltloses, unbestätigtes Gerücht! Jeder weiß doch, dass man seine Bildqualität mit ne K1 ins Unermessliche steigert! Von Sony-Kameras mal ganz zu schweigen. :fies:

Aber mal ganz ehrlich.. wer spicht aktuell noch von Sony ?!

Und die Bilder hier sind super.... immherhin crasht Klaus seine Kamera (egal ob K1 oder K S2) nicht einfach so, um sich dann pseudologisch doch bald eine K1 holen zu dürfen :fies:
Jörn und Uwe: Sehr nett Euer kleines Scharmützel wegen der K-1. :lol: :lol: :lol: Aber: Ich habe doch schon eine K-1, Jörn :ja: Und: Bitte kein Sony-Bashing - schließlich liefern die "unsere" Sensoren :ichweisswas:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten im Licht...
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Hallo Klaus,

wunderbare Lichtstimmung. Kann mich gar nicht entscheiden, Licht oder Licht von rechts. Ich glaube ich nehme die #3. Besonders schön im Herbstwald umgesetzt.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat jemand schon mal Sport ohne Licht probiert?
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 17
Lichtsetups und das falsche Model für Licht
Forum: Offene Galerie
Autor: purpur
Antworten: 12
Licht in seiner schönsten Form
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 10
hartes Licht.... Wald... Mittagsonne....s/w.... Mel....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Fotografieren mit UV Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elias.Koch
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz