Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Feine Serie . . .
. . . mit der #1 als mein Favorit :2thumbs:

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Und ich bin ganz bei Ju, für mich insbesondere die #9. Sehr fein.
LG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
1,8 und 9 ragen heraus. Ansonsten war das ganze natürlich die gerechte Strafe dafür, dass Du den Turnschuhzoom schmähst...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jau,.. Hallo Frank,.....ich finde die Bilder ebenfalls sehr gelungen!

...für mich auch die #1 :2thumbs: ,..die Lichtsituation kommt einfach extra lecker!

und,..na ja,...der Turnschuhzoom ist bei Dir wohl eher ein Schneeschuhzoom :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch allen. Das 31er ist immer noch eines meiner Lieblinge. Leider sah ich beim Wechseln, dass die hintere Linse einen ca. 5mm großen verschmierten Fleck hatte. Der ist natürlich jetzt weg, aber dort im Schnee hatte ich keine Möglichkeit dazu. Wahrscheinlich wären die Sterne ohne den noch ein Stückchen schöner geworden. Alles in allem eine Fototour mit Hindernissen.

Methusalem hat geschrieben:
und,..na ja,...der Turnschuhzoom ist bei Dir wohl eher ein Schneeschuhzoom :lol:

:lol:
Genau genommen ist der ein Sandalenzoom. Ich hab praktisch nie andere Schuhe an, aber im Winter gibt's, wenn ich länger draußen bin oder durch den Schnee stapfe, dicke Naturwollsocken dazu. Allgemein kann noch, sozusagen als Geschichte hinter den Bildern, hinzugefügt werden, dass die Stelle 6-7 km von zuhause entfernt ist, weswegen ich mit dem Auto hingefahren bin. Dort musste ich dann aber etwas entfernt parken, da an den Seitenrändern der angrenzenden Landstraße der Schnee aufgetürmt war. Wie bei mir üblich hatte ich nur Jeans und eine dünne Sommerjacke an (und eben Sandalen, aber die sind im Folgenden irrelevant). Nach kurzer Zeit war die Jeans von unten ganz oben durchnässt, nicht nur wegen des Plumps, sondern auch, weil ich mich hin und wieder zwecks Perspektive in den Schnee gekniet oder gesetzt hab. Für #9 hab ich dann schließlich auch noch den Bernd gemacht und mich hingeworfen – diesmal absichtlich und mit Gemach. Die eigentlich für hier recht warmen -11 Grad, die es gestern hatte, haben aber recht schnell dafür gesorgt, dass die Hose bretthart wurde. Insgesamt hab ich dann eine Stunde fotografiert, bis die Sonne unterging (#10) und meine Finger zu kalt wurden. (Mit Handschuhen fotografiere ich nicht so gerne, also hatte ich keine mitgenommen.) Als ich zum Auto zurück wollte, merkte ich, dass man mit komplett steifer Hose gar nicht so leicht über den Schneewall am Straßenrand kommt, und dass auch das Gehen irgendwie hölzern wirkt. :) Zu Hause musste ich mich erstmal aufwärmen. Die Beine und vor allem die Knie waren doch recht ordentlich kalt geworden und die Hose musste in die Ecke gestellt werden. :lol:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2133
Super Bilder, spannende Geschichte dazu. :2thumbs:
Wie wärs mal mit einem Usertreffen bei dir? Die Motive strahlen so eine magische Anziehungskraft aus... besonders #1! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Galilei hat geschrieben:
Wie wärs mal mit einem Usertreffen bei dir?

Gerne, der Weg ist ja euer Problem. ;) Allerdings, wenn dann das Wetter nicht mitspielt (soll hin und wieder vorkommen), wird's ein Schlag ins Wasser.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Bin auch ganz begeistert von den Bildern! Tatsächlich bin ich auch immer wieder erstaunt, wie wenig wirklich beeindruckende Fotos es mit so einem bestens beleumundetem Glas gibt. Und mit dieser Geschichte dazu... :2thumbs:
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Eigentlich kann ich ja mit dem Winter, der Kälte und dem weißen Zeugs nix anfangen! :yessad:

Die schrecklichen Sachen sind hier aber ganz gefällig kombiniert!

Also, (ungern!) aber die Bilder sind schön! :yessad:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit 31 mm in der Mittagssonne
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Mir gefallen sie alle, vielleicht die #1 und die #10 ein wenig mehr.

Hmm, aber warum die Blende so weit zu? Ich glaub ich hab noch nie ein Bild mit Blende über 16 gemacht.

Da sieht man mal wieder die Qualität des 31er.
Natürlich auch die des Fotografen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mittagssonne im Tierpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kassurell
Antworten: 6
Füchse in der Mittagssonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz