Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 09:45 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Ein Traum... Ich bin leicht neidisch! Da kann man echt auf Milchstraße verzichten. Glückwunsch!

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 10:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Na das ist einmal ein Nachthimmel!
Wunderbar abgelichtet! Danke fürs Zeigen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
kläglich gescheitert ...????
Was wäre dabei rausgekommen wenn es dir gelungen wäre ?
Ich finde die Bilder absolut TOP :2thumbs:
Mein Neid ist dir gewiss ;)

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 10:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Einmal im Leben so scheitern! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 11:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
pixiac hat geschrieben:
Einmal im Leben so scheitern! :lol:

Ganz mein Gedanke. :2thumbs: Sowas krieg ich einfach nicht hin. Ich muss wohl einfach ein zu guter Fotograf sein. :rolleye:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
so möchte ich auch mal an einem vorhaben scheitern ;-)
Klasse Bilder - gefallen mir durch die Bank wirklich gut.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Manchmal muss man halt die Perspektive wechseln, wenn es vergeigt hat. Und wenn man richtig Glück hat, geht es auch noch hinterher. Schöne Bilder!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin,
da stöhnt jemand aber auf sehr hohem Niveau.
für mich sind alle Bilder vom Nordlicht bis zur Milchstraße :2thumbs:
will Dir keinen Honig um den Bart schmieren ,nur mein Sehen und Verstehen deiner fantastischen Bilder !
die Sternschnuppe in #2 erhält man auch nicht jede Nacht :ichweisswas:
mach weiter so :ja:
bin mal gespannt wie die Bilder ausfallen mit denen Du zufrieden bist :shock:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mo 24. Okt 2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Nach soviel positiver Resonanz hier im Forum und bevor noch mehr Neid aufkommt möchte ich heute mal eine unbearbeitet Aufnahme zeigen. Faktisch so, wie es an dem Abend auf dem Kameradisplay aussah. Nein, in Wirklichkeit war's noch unansehnlicher, weil ich das Display extra in der Helligkeit runtergedimmt hatte. Wer schonmal nachts auf die hell erleuchtete Kamerarückseite geschaut hat, weiß was ich meine. :shock:
Das ist die #2 mit der Sternschnuppe, unbearbeitet, also noch ohne jegliche Entwicklungseinstellungen vom Lightroom.
Bild
#7
Datum: 2016-09-05
Uhrzeit: 23:32:27
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 30s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

An der Kamera hatte ich ein Samyang 10mm/2.8. Erstaunlich ist immer wieder, was alles an Farben und Licht in den RAWs versteckt ist man mit Lightroom durch rumprobieren hervorzaubern kann.
Nach erstem Durchgucken der Bilder von diesem Abend war ich schon ein wenig enttäuscht. Alles ziemlich flau und dunkel geworden. Kaum war die Kamera aufgebaut und die richtigen Einstellungen gefunden, hat sich der Sternenhimmel hinter dünnen Wolken versteckt. Deswegen auch "kläglich gescheitert".
Polarlichter hab ich vorher noch nie wirklich in Natur gesehen. Unterwegs während der Urlaubsreise zeigte mir jemand seine ein paar Tage zuvor aufgenommen Bilder, ganz großes Kino! Die grünen Lichter zogen sich hoch über den ganzen Himmel. Sowas hätte ich auch gern fotografiert. Wozu schleppt man denn sonst das ganze Geraffel mit? Trotzdem bin ich sehr zufrieden, was an Bildern rausgekommen ist. Und wenn sie euch hier gefallen, freut es mich umso mehr.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Großen Dank für Deine zusätzliche Information. Wirklich erstaunlich was da so in RAW steckt. Mich würde aber brennend interessieren wie Dein subjektiver Eindruck des Gesehen war. Ensprach er wirklich 1:1 der hier gezeigten RAW-Datei oder war er nicht doch ein wenig in der Richtung Deiner bearbeiteten Bilder?

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife mit Kit-Objektiv? Ein Versuch.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 13
Meine erste Milchstraße
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 15
Versuch von heute Abend.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 9
Versuch Blaue Stunde
Forum: Einsteigerbereich
Autor: joha62
Antworten: 28
Versuch mit selbstgebasteltem Difusor.
Forum: Objektive
Autor: Zornnatter
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz