Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Mathias

Du bleibst schön dran am Thema!

Zum Libellenschnitt: .....die #156 wärs für mich.....nicht ganz so nah finde ich sehr gut!......finde das Ergebnis so sehr stimmig.


Zur Wollbiene meine ich die sind ein bischen wie Hummeln,...immer trifft man sie nicht optimal und sofort fehlt die letzte Wirkung.
Aber so voll Gulli sind die nicht.

die #161 finde ich richtig gut :bravo: :bravo: :bravo: ....für Mittags um 2Uhr mit ein bischen Sonne hats super gepaßt.
tolle Farbe, guter Schnitt und ordentliche Schärfe.

die #162 finde ich von der Schärfe und dem Kontrast sehr gut!...einzig die Perspektive finde ich nicht ganz so gut.(ist halt so,ich kenn das auch gut :mrgreen: )

die Flugbilder sind OK!......nette Fingerübung :2thumbs:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 18:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Bernd hat dazwischen gefunkt. :fies:

Palisander hat geschrieben:
Nun, es gibt ja schließlich noch andere Themen... 8-)

Sorry, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. :yessad: Gefallen mir aber sehr gut, die #155-157. Vor allem die #156. :thumbup: Und was du so alles entdeckst – die Garten-Wollbiene war mir bisher :ka:. Die #161 ist doch sehr schön geworden, und Flugbilder von Libellen sind immer interessant, auch wenn sie sich im letzten ruhig hätte umdrehen könne. 8-)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wenn du die Libelle spielst, hast du sie von vorne :gaehn:
Ne, im Ernst, sehr schöne Serie, lass uns bitte weiter teilhaben :thumbup:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ich seh gerade - sch..ß Autokorrektur: Es soll natürlich "spiegelst" heißen, nicht " spielst" - obwohl??

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Auch wenn die #153 schon ausgiebig diskutiert wurde - ich finde sie so, wie Du sie zeigst, sehr gut! Der Ansitz ist interessant und sehenswert.
Aus der neuen Etappe mag ich die #162 besonders! Tolle satte Farben!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank an Euch alle! :cap:

ich finde es gut, wenn jeder von Euch sein ehrliches Feedback gibt. Manchmal bin ich verblüfft von der besseren Wirkung, manchmal hilft es mir auch nur, selber eine klarere Meinung zu meinen Entscheidungen zu bekommen. Also dann halt auch in Form von Antworten wie die von Klaus(Klabö). :ja:

Ich stelle mir die Bilder manchmal einfach groß vor...also richtig (Kantenlänge um die 2m :P ) groß und dann denke ich, da braucht es einfach mehr drumherum. Anfangs hab ich alles möglichst weggelassen, aber mittlerweile brauch ich auch das Drumherum damit eine schöne Stimmung entsteht. "Formatfüllend" ist zwar erst mal beeindruckend, aber in der Sprache der Musik ausgedrückt: Große Lautstärke allein macht auf Dauer taub.
Musik besteht aus einer Melodie, aus lauten und leisen Tönen. Für mich ist das Bild #153 wie eine zarte Violinsonate (fragt mich jetzt bloß nicht welche... :oops: )

Herzliche Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Palisander hat geschrieben:
Danke nochmal für die Anregungen. :thumbup:

Ich hab Euren Vorschlag aufgegriffen und eine Hochkant-Version des besagten Bildes #153 erstellt. Dann gab es noch ein Foto, bei dem das besser funktioniert hat, allerdings nicht ganz so nah, die Haltung etwas anders, der Kopf etwas verdeckt.... :P und etwas weniger scharf, was aber durch das Forumsformat nicht sonderlich zum Tragen kommt.

Diesmal mit den Exifs



Hallo Matthias, ich sehe gerade erst, dass Du fleissig warst.

Das mit dem Aufhellen gefällt mir gut. Aber der Hochkantschnitt ...

Danke nochmal.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Zusammen,

nennt es Sentimentalität oder was auch immer, ich kann es einfach nicht lassen, Bilder von diesem wunderbaren Ort zu zeigen, jetzt auch mit etwas, was eigentlich völlig überfäll...ähhh...überflüssig war!


Datum: 2016-09-21
Uhrzeit: 18:04:30
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#165


Datum: 2016-09-21
Uhrzeit: 18:22:53
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#166


Datum: 2016-09-21
Uhrzeit: 18:24:17
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#167


Datum: 2016-09-21
Uhrzeit: 18:32:52
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#168

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
"Nachschlag zum Nachschlag" 8-)




Datum: 2016-09-22
Uhrzeit: 17:40:44
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#169


Datum: 2016-09-22
Uhrzeit: 17:45:16
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#170


Datum: 2016-09-22
Uhrzeit: 17:38:11
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#171

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Palisander

spitzenmäßig!! (wie gewohnt! :thumbup: )

aber die #166 schießt den Vogel ab! :hat:

Klasse gemacht!! :bravo: :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleines Gadget...
Forum: Zubehör
Autor: geko5766
Antworten: 1
Neben der Haustür
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: seba12
Antworten: 3
...kleines Farbspiel....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
DMAX vor der Haustür - NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: Marescalcus
Antworten: 9
Zu Ehren einer Legende (KLEINES UPDATE)
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz