Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Dann dürfen wir uns ja auf weitere schöne Bilder aus Amerika freuen. Bei dem hier habe ich Probleme mit dem Hochformat – passt für mich irgendwie nicht. Mein Auge hat auch keinen Bezugspunk und irrt auf diesen Salzverkrustungen umher. Hast Du überlegt vom VG ca 15 Prozent wegzunehmen um früher ins Bild geführt zu werden?

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ich hab zunächst nur den unteren Teil des Bildes gesehen und hab gedacht, es wär die Luftaufnahme eines verschneiten Waldes :ugly:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Tschuff hat geschrieben:
Dann dürfen wir uns ja auf weitere schöne Bilder aus Amerika freuen. Bei dem hier habe ich Probleme mit dem Hochformat – passt für mich irgendwie nicht. Mein Auge hat auch keinen Bezugspunk und irrt auf diesen Salzverkrustungen umher. Hast Du überlegt vom VG ca 15 Prozent wegzunehmen um früher ins Bild geführt zu werden?

Gruß Tschuff


Unten etwas wegnehmen tut dem Motiv in der Tat gut. Danke.
Im Badwater gibt es außer den zwei Canyonrändern keine Bezugspunkte. Salzkrusten und Berge, thats it.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Deben dem Lower und Upper Antelope Canyon gibt es noch einen weiteren, weniger bekannten Canyon. Dieser war kaum zugänglich und wurde erst vor ein paar Wochen wieder eröffnet.
Durch Zufall bekamen wir bei unserem Besuch im Visitor Center in Page den Tipp, die Leute, denen das Gelände gehört zu besuchen.
Ein exklusiven Trip für meinen Fotobuddy Michael und mich gab es dann hier im Canon X.
Wir waren für drei Stunden allein hier. Alleine am Lower Antelope, der weniger besuchte Canyon, werden jetzt im Winter in der Low Season runde 500 Leute am Tag durchgeschleust.

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 07:12 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
raiklight hat geschrieben:
Ein exklusiven Trip für meinen Fotobuddy Michael und mich gab es dann hier im Canon X.

Da haben wir ja Glück, dass die Dich mit der Pentax in den Canon X hineingelassen haben :rofl:

Super Licht, super Bild! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Gerade bei dem Licht gehe ich nicht mit Pentidur. Die hellen Stellen wirken auf mich ein wenig ausgebrannt.
Gesetzt den Fall Du hast Deine Kamera-Uhrzeit nicht umgestellt ist dieses Bild um die Mittagszeit entstanden, angesichts der Lokalisation wird aber auch nur dann überhaupt (senkrechtes ) Licht bis zum Boden kommen. Sicher eine Herausvorderung die grosse Dynamikspanne abzudecken. Allein deswegen auch weil es HIER nicht so einfach ist einen Verlaufsfilter sinnvoll zum Einsatz zu bringen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 08:19 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10061
StaggerLee hat geschrieben:
Die hellen Stellen wirken auf mich ein wenig ausgebrannt.

Und da gehe ich nicht mit Dir. Auch die hellen Stellen haben noch Zeichnung.
Ich weiß, dass Du eine etwas dunklere Bearbeitung vorziehst, aber Raik hat hier ganz sicher das Histogramm im Griff. Über die Bearbeitung kann man natürlich trefflich streiten, aber von ausgebrannt sehe ich hier nichts.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
In der Tat lässt sich hier trefflich streiten ob das Bild nicht zu hell ist. Ich fände es etwas dunkler auch dramatischer und spannender, aber das ist wohl wirklich Gefühlssache. Auch hier, wie fast immer bei Raiks Bilder ein :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 10:08 
Es ist nicht gerade "Phantom", daher würde ich vielleicht nur 2.000.000,- $ aufrufen...... naja, 1.800.000,- $ weil nicht mit Linhof gemacht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Für mich stimmt die Bildästhetik, von der Technik mal ganz abgesehen, die meiner Meinung nach tadellos ist. :2thumbs:

Ob das Bild wirklich ausgefressen ist, kann man leider oftmals erst dann erkennen, wenn man den Monitor soweit nach hinten klappt bis das Bild dadurch dunkler erscheint. Bei mir kann ich noch Zeichnung erkennen. Liegt aber eventuell auch daran, dass die Kontrastwerte am Monitor angehoben sind... :ka:

Mich würde eher interessieren, welche Lichtbedingungen tatsächlich vorherrschten, als spekulieren zu müssen. Wie hoch war der Kontrast denn ganz real? Wurde das Bild HDR-ähnlich erzeugt/bearbeitet?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Nordsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Drohne Willi
Antworten: 13
Nur mal so meine Sternschnuppe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Unzaga
Antworten: 0
K-3 II ist in Sicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: chti
Antworten: 32
Meine Stadt
Forum: Urban Life
Autor: pefknipse
Antworten: 8
Nikon Small World
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz