Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Tja, das auf Seite 19 hatte ich verpasst. Glücklich schätze ich mich, dass es nochmal gepostet wurde. Ein wunderschönes Bild. Bildaufbau, Farben, Lichtstimmung. Alles wunderbar. Danke für's zeigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Guten Morgen.

Herbstzeit heisst Waldzeit, Waldzeit heisst Nebelzeit, heisst raus gehen und fotografieren!

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
Tolle Bilder, aber wieso steht
immer noch auf https://500px.com/raikkrotofil/about
Camera
Canon 5D MKII, Canon 40D
Lens
EF17-40 4.0L , EF70-40
?

Und noch eine Frage, welches Stativ verwendest Du? Meine beiden Lieblingsstative sind uralt, groß und schwer aber top; ein Cullmann und ein Berlebach, allerdings werde ich auch immer älter und hoffe man weniger schleppen zu müssen und auch ein geringeres Packmaß zu haben.


Zuletzt geändert von AES am So 30. Okt 2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wie immer sehr schön, ich bin hier auch bei Jörn. Raik, du scheinst eher der Romantiker zu sein - wie z.B. bei den Bildern im Pfälzerwald zu sehen - im "Lipari" beißt sich diese Romantik ein wenig mit dem Bildgegenstand.
Allerdings jammern wir hier wirklich auf einem Niveau, dass es sich schon fast wieder verbietet. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ich liebe den Herbst. Für gute Fotos mit der passenden Stimmung bleibt oft nur ein Zeitfenster von 2 Wochen.
Diese habe ich in den letzten Tagen intensiv genutzt. Deshalb war es ein wenig still hier, damit ich Euch nun mit frischem Lichtmaterial wieder die Zeit vertreiben kann.

Pfälzerwald am Morgen:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 12:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Irre. Welch eine Stimmung. Wie aus einem Märchen oder einem Fantasy-Roman. :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 15:09
Beiträge: 118
Wohnort: Gmunden
Tolle Bilder!! Bei der Menge mag ich jetzt gar nichts hervorheben. Danke fürs Mitnehmen :)

Dein Enthusiasmus und deine Erläuterungen haben mich dazu motiviert, mich auch wieder etwas ernsthafter mit der Landschaftsfotografie zu beschäftigen :)

_________________
Grüße Ronny



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ronny, das ist schön zu hören. Ich freue mich, wenn ich Euch begeistern kann raus zu gehen.

Meine Lieblingskiefer hier im Pfälzerwald.
Das Ding ist nicht leicht zu fotografieren, über mir hängt eine weitere Kiefer ins Bild.
An dem Abend leuchtete der Himmel in allen möglichen Farben. Das leuchtende Gelb am Horizont war schwer auf´s Bild zu bekommen.

Technik:
nun ja, mehr als gewöhnlich. Ein Shot reichte nicht aus, trotz 0.9 Soft Grad. Der Dynamikumfang war riesig, der dunkle Wald im VG und die leuchteneden Farben am Himmel.
Also K-1 auf Auto HDR gestellt, +-3 EV und 0.9 Soft Grad dazu:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Nahe Kaiserslautern und mitten im Pfälzerwald liegt die malerische Karlstalschlucht.
Die Location funktioniert nur gut, wenn viel Wasser in dem Bach ist.

Alternative, Pilze in den Vordergrund:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Aktuell haben die Wasserläufe im Schwarzwald wieder ordentlich Wasser geladen.

Gertelbach:

Bild

_________________


Zuletzt geändert von raiklight am Fr 11. Nov 2016, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kein Novemberblues in Sicht!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Pentax K-1 wieder ein Firmwareupgrade in Sicht
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Meine neue K-50...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kassurell
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz