Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2024, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
MatthStr hat geschrieben:
Da ich zum ersten Mal in deinen Thread schreibe, will ich gleich mal vorwegschicken: Tolle Bilder. Die Winterbilder von den Lofoten gefallen mir besonders gut.

Beim letzten Bild gefällt mir die Lichtstimmung gefällt mir. Nur irgendwie frage ich mich auch: Wie geht's denn nach unten weiter? Glaube, wenn das Bild abgeschnitten wäre, bevor der zweite Bogen beginnt, käme die Frage weniger auf. Aber vielleicht liegt's auch daran, dass mir der Ort bislang überhaupt nichts gesagt hat und ich Ronda nicht gekannt habe. Sieht aber sehr charmant aus dort.


Ich habe den Beschnitt bewusst so gesetzt. Denn aus meiner Sicht würde ich beim Betrachten mich fragen: was, da geht es noch weiter runter, das muss ja sauhoch sein.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2024, 13:38 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:18
Beiträge: 66
Sorry, war etwas missverständlich. Ich würde den Beschnitt natürlich nicht so setzen, dass kein Ende erkennbar ist. Zwischen dem sehr hohen Bogen und dem kleinen, der noch kommt, gibt es scheinbar ein kleines Plateau. Da würde ich beschneiden. Aber das sind absolute Kleinigkeiten und am Ende Geschmacksache.

Schönen Gruß

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2024, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Das Bild lebt von Licht und Schatten und den warmen Farben. Natürlich könnte man sich fragen was unten noch kommt, aber hier wandert das Auge von der Mitte des Bildes auf die obere Häuserzeile. Und hier ist der Gesamteindruck sehr eindrucksvoll. Mir gefällts!

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
In meinem Heimatrevier dem Pfälzerwald gibt für mich noch einige Plätze, mit denen ich eine Rechnung offen habe.
Wie dieser Felsen. Um hier gute Fotos zu machen muss alles stimmen, sonst ist das nix.
Am Vormittag entschied ich, dass der jungfräuliche Schnee, welcher erst am Abend zuvor gefallen war, perfekt sein muss und da der
Platz ziemlich unbekannt und remote liegt, es vermutlich noch keine Fußspuren gibt.

Das habe ich dann genutzt:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Tolles Foto! Gefällt mir sehr gut. Muss doch mal eine workshop "Landschaft" bei dir belegen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
:ja: :thumbup:
aloislammering hat geschrieben:
Tolles Foto! Gefällt mir sehr gut. Muss doch mal eine workshop "Landschaft" bei dir belegen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2024, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Natürlich ist das Foto sehr gut gestaltet, aber Raik hat einfach auch einen sehr guten Blick für Motive und das kann man glaub ich gar nicht lernen. Lernen kann man freilich, wie man so ein Motiv dann technisch ansprechend ins Bild setzt, vorausgesetzt …. Siehe oben!

Er ist einfach offenbar auch oft zur rechten Zeit am rechten Ort und deshalb sieht man bei ihm auch nie störende Personen auf den Landschaftsbildern. Die sind nämlich meist höchst nervend, wenn sie in die Kamera grinsen oder noch am Rand zu sehen sind. Das ist dann vielleicht ein Bild fürs Familienalbum, aber keins, was ich öffentlich in Foren ausstellen würde.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2024, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Ja, ich plane meine Fotos. Ich investiere sehr viel Zeit darin, die besten Bedingungen für ein Bild, welches ich im Kopf habe, zu finden und umzusetzen.
Ich bin zu Zeiten unterwegs, in denen das Licht attraktiv und weich ist. Das sind oft Tagesrandzeiten.
Dazu muss ich dann ebenen auch aus meiner Komfortzone raus und es sind weniger Menschen vor Ort.
Ist es anders, dann verändere ich eben meinen Standpunkt oder mache eine Langzeitbelichtung von Minuten, um die Menschen im
Bild zu reduzieren.

Alles Sachen, die man lernen kann, eben wie auch fotografisches Handwerk
Sehen lernen kann man sich auch antrainieren. In der Tat ist dieser Prozess sehr mühsam und erfordert Konzentration und Willen.
Vielleicht auch eine Spur Talent. Aber Fleiss schlägt Talent.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2024, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:13
Beiträge: 663
Klassische Spiegelungen am Rio Tinto:

Bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2024, 14:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Dein schneebedeckter Felsen ist fantastisch :bravo:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1613 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Revier von Klabö ...aus einer anderen Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
Ausstellung: around the world - Farbfotografie vor 1914
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 1
Meine Spielereien mit der Q
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
Re: Meine WW-Sicht auf die Ostsee (Dritter und letzter Teil)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 15
UT Dortmund - 27.06.2018 World Press Photo mit Stammtisch
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz