Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hallo Christoph,
erster Beschnitt ist definitiv besser. Das Bild wirkt wie gemalt. Oder wie aus einem (so stelle ich mir das zumindest vor) 4k Computerspiel. Technisch perfekt :ja: . Und auch Bildaufbau und so ist extrem gut. Aber bin mir noch nicht sicher, ob mir das "Gemalte" gefällt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die erste Version fand ich auch besser.
Ich hätte (wenn überhaupt) eher versucht oben zu schneiden.
Ich weiß nicht genau warum, finde aber die Steine "haben was". :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Oben möchte ich nichts beschneiden da wird mir der Leuchtturm zu sehr gestaucht! Meine 2. Version war nur ein Versuch, meine erste Version ist mein Favorit.

Mit dem gemalten kann ich dir nicht helfen n8igall :ugly:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Für mich eindeutig die beschnittene Version. Der mittige Horizont beim Original ist mir zu heavy. Mich irritiert etwas dieser "gemalte" Charakter. Wie auch immer, es ist ein sehr schöner Einstieg in den kommenden Reisebericht und auch die Beschreibung finde ich schön. Sehr gerne weiter so. :clap: :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Nahmd Christoph,

ich nehm auch die Version #1. Das mehr an "Strand" passt für mich gut zum Bildinhalt.
Ich bin erheblich beeindruckt, auch von der extravaganten Filterkombination, der wir dieses Bild verdanken. Ich komm immer nicht auf solche Ideen. ;)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey,

schöne Farben, klasse Details, super Schärfe....ok, die man hätte etwas tiefer gehen können......allse jammern auf hohem Niveau.
Mir gefällts, ich hoffe dir auch :lol:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Wieso schnippeltst Du von dem tollen Foto was ab? :mrgreen:
Im Ernst, das Original ist echt gelungen. Und macht Lust auf mehr davon! Und ich hatte auch den Gedanken: Fast wie ein Gemälde, auch wenn ich nicht unbedingt technisch "perfekte" Bilder bevorzuge. Das hier mag ich sehr. Also, wann geht es weiter?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ich habe leider gerade das ganze Wochenende Seminar von der Uni aus und muss Montag und Mittwoch arbeiten also gehts leider leider frühestens am Mittwoch los :ugly: bin grad in jeder freien Minute am sortieren...

Es freut mich weiterhin, dass das Bild gefällt, ich mag es nämlich total und ob ihr es mir glaubt oder nicht das sieht unbearbeitet als RAW nicht weiter anders aus, die Filter nehmen einem echt viel Bea ab!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Wir haben ja gestern beim Bier schon einen sneek peek bekommen. Freut Euch auf tolle Farben!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Indian Lighthouse
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Bild :thumbup: mir gefällt die erste Version besser, weil "mehr drauf ist". :ja: Allerdings kommt es mir so vor als ob der Leuchtturm etwas schief steht, obwohl der Horizont stimmt. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Indian Summer im Arboretum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 26
"Indian Summer" in Hohenheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Die Havarie der CSCL Indian Ocean in der Elbe
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 33
Indian Summer in ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 11
Indian Summer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bernd
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz