Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 23.4.2016
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hallo Bernd,

schön, dass Du uns wieder mitnimmst. Die #1-#9 finde ich nicht sooo prickelnd - der helle Hintergrund ist bei solchen Fotos um diese Zeit, wenn das helle Licht noch sehr dominant durchscheint, schwer in den Griff zu bekommen. Am besten gefällt mir von denen die #2. Meine Favoriten aus der ganzen Serie sind aber die #16 wegen des Lichts, die #18 und die #23.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 23.4.2016
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Muß hier jetzt mal wieder weitermachen :lol:

Nachdem am Freitag endlich mal kurz der Hochsommer ausgebrochen war,nutzte ich natürlich die Situation schamlos aus :mrgreen:

War um 4.00Uhr schon zur Stelle und es war herrlich.

Dabei das 60er und das 200er Leica und das DA300 mit K1 und K5iis....(und nur mit T Shirt und Hose!!! :lol: )

Der Morgen ist diesesmal etwas weniger Macrolastik ausgefallen,...warum weis ich auch nicht,..war irgendwie so :)



Guten Morgen Sonne :ommmh:

Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3


Na ja,Toscana ist es jetzt nicht wirklich :ugly:
Bild
#4



Bild
#5


ich ahnte es das er da sein würde,und war sowas von behutsam beim annähern, das mir mal wieder 1 Schuß!!! geglückt ist
Bild
#6



Bild
#7



Bild
#8



Bild
#9



Bild
#10



Bild
#11



Bild
#12



Bild
#13



Bild
#14



Bild
#15



Bild
#16



Bild
#17



Bild
#18



Bild
#19



Bild
#20



Bild
#21



Bild
#22


immer diese Kontraste
Bild
#23


Kam nicht wirklich in die Wiese an dem Morgen :ka:
Die meiste Zeit verbrachte ich direkt am Weiher,schaute den Tierchen zu und ließ mich vom Licht verführen :lol:

Von den Schwanenjungen haben jetzt noch 2 überlebt :yessad: ...von 5. Sie sind jetzt aber schon ganz schön groß geworden und die Chanze auf Überleben steigt! :ja:
Es würde mich sehr freuen :ja:

nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 26.6.2016
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr tolle Bilder wieder mal!
Ohne dass ich sagen könnte die anderen wären nicht genauso gut sind aufs erste Durchsehen:# 12, 13, 21.

Edit: Ach ja, der kleine Punk auf '10 und #11: :2thumbs: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 26.6.2016
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Du hattest offensichtlich einen wunderbaren Morgen. Ich kann mir die Stimmung, den Duft der feuchten Morgenluft und die Geräuschkulisse so richtig gut vorstellen. Herrlich. Klasse ist schon der Einstieg mit dem Wettstreit "Sonne gegen Nebel". Die Blässhuhn-Porträts mag ich auch sehr gern, vor allem weil der Rotschopf mit dabei ist xd . Die Schwäne scheinen diesmal keinen Stress gemacht zu haben - schöne Kleinfamilie. Hier mag ich vor allem die #17 und die #21. Bei der #14 ist leider der Kopf des Schwans unscharf, sonst wäre das auch klasse mit dem Rest der Familie im Hintergrund und mit der schönen Spiegelung. Die #21 und #22 sind dann aber für mich die Highlights der Serie.
Ich glaube, ich hätte es wie Du gemacht und die meiste Zeit am Wasser verbracht.

Schönen Sonntag noch :wink:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 26.6.2016
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Bernd,

fantastisch wie Du die Morgenstimmung eingefangen hast! Man kriegt richtig Lust dabei zu sein! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

Dieses Morgenlicht ist unvergleichlich und auch ich liebe es über Alles!

Ach ja,

Methusalem hat geschrieben:
Na ja,Toscana ist es jetzt nicht wirklich :ugly:


Aber fast!!! 8-) Der einzige Unterschied sind die etwas mehr vorhandenen Büsche und Bäume. Ich finde aber auch unsere Landschaft kann sich sehen lassen! Haste prima eingefangen! :thumbup:

Herzlichen Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 26.6.2016
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
ein herzliches Dankeschön für mitnehmen an diesem schönen Morgen. Man kann sich tatsächlich anhand deiner Bilder hineinfühlen, so als wäre man als Zuschauer dabei gewesen. @Klaus und @Willi haben auch schon geschrieben , was mir beim betrachten deiner Fotos durchs Hirn geht....immer wieder ein Vergnügen, hier herein zu schauen.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 26.6.2016
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 15:38 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Hallo,

Die 13 und die 21 finde ich super, wunderbar getroffen, vorallem die Fliegen als Scherenschnitt.

Lg

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 26.6.2016
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
WilliG hat geschrieben:
Hallo Bernd,

fantastisch wie Du die Morgenstimmung eingefangen hast! Man kriegt richtig Lust dabei zu sein! :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :bravo:

[...]



+1 :thumbup:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 26.6.2016
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
So es langt jetzt.
Was fällt dir ein solche Bilder zu posten?
Hab`gerade meine Kamera weggeschmissen.
Ist dir bewusst das du anderen Menschen Ihre Unfähigkeit zeigst?
Weiter so- :dasisses:

Spass beiseite und ernst mal rangenommen:
Ich bin von deinen Fotos immerwieder begeistert.
:2thumbs:
Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 26.6.2016
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 08:52 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10090
Ist bald wieder Freitag?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zauberhaft 13.4.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Windelweich.......... 23.7.2016
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Warum die Meisenknödel immer so zerfressen sind...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claudius
Antworten: 10
MotoCross 2016
Forum: Sport und Action
Autor: ruebyi
Antworten: 8
5.000 - Wie immer für meine Ridgebacks
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz