Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 5.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 11:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Boah, die #39 und vor allem – für mich – die #40. Klasse!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 5.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Für mich die #41... Jep, das Licht sieht fantastisch aus. Ich war gestern auch kurz draussen, ebenfalls Finger abgefroren und schnell wieder drinnen.
Nur eine kleine Bitte: Schweiz, Schweizer Seite usw... alles ohne t.. sorry bin ja sonst nicht so

LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 5.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ja Bernd

da haste gestern mit dem Wetter echt glück gehabt!! :thumbup:

#35 und 36 sind ein klasse Einstieg, gefallen mir sehr! :2thumbs: :2thumbs:

Wie's aussieht, ist das Moos auch nicht geflüchtet! :mrgreen: ##40 und 41 sind toll! :2thumbs: :2thumbs: :bravo:

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 5.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Jau,vielen Dank!!!

@ Peter
Das mit den zu dusteren Bildern ist mein Problem,helle ich sie auf,dann geht mir fast immer die Stimmung flöten. :yessad:
Es war halt Dunkel.
und...
ja genau,....in der Richtung beginnt das Paradies für die Zweirad Fraktion :ja:
Allerdings sind die Engel sehr stark damit beschäftigt das Paradies für "Deine Spezies" äußerst unattraktiv zu machen :ugly:
und ehe Du dich versiehst,hast Du mehrere K1en mal eben ins Paradies geschmissen,und fährst mit dem Taxi nach Hause :lol:


@ Frank

ja ,Danke mal!!!...die #40 war auch mein bestes :lol:

und das Licht war wirklich erstklassig an dem Morgen,und es hat schon sehr genervt das aber auch gar nichts ging!


@Christa
Oh Gott,was für ein Fauxpas :oops: wie peinlich :ugly:
Ich lass das "t" jetzt weg,....Versprochen!!! :ja:


@ Willi

Ja wie mans nimmt,......es hat nicht geregnet....
aber kam mir irgendwie vor wie ein Hündchen das hinter ner Wurst an der Angel herläuft, und sie doch nicht kriegt :ugly:
Außer echt frischer Luft und durchgefrorenen Knochen plus 99,99% Ausschuß bei den Fotos kam echt nicht viel :yessad:
Die einzigen irgendwie vorzeigbaren Macros waren die paar!Und die gingen nur mit dem 60er Freihand mit mitschwingen!!! :ugly:

Aber es kommt auch wieder besser! :cheers:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 5.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
coucou33 hat geschrieben:
Nur eine kleine Bitte: Schweiz, Schweizer Seite usw... alles ohne t.. sorry bin ja sonst nicht so

Das wird den guten Albert(*) aber wurmen, aber glücklicherweise kommt er hier nicht so oft vor. :d&w:


(*) Ja, ich meine Albert Schweizer. Gut so? :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 5.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
So,gestern war wieder Freitag! :mrgreen:

Wetterbericht war wieder echt durchwachsen.Na ja,wenigstens kein Regen. :)
Dummerweise war die Nacht von Donnerstag auf Freitag der Zeitpunkt mit aufgeräumten Himmel und fast keinem Wind!!!
Pünktlich zum Sonnenaufgang waren Wolken angesagt und aufkommender Ostwind :ugly:
Dazu noch die Nebelgeschichte die hier am See in dieser Jahreszeit normal ist!Deswegen habe ich mich Morgens mit dem Aufstehen
etwas zurückgehalten :mrgreen: und bin erst um 8.30 aus dem Haus.Habe mein Glück dann mal im Landesinneren in einem mir bestens
bekannten Naturschutzgebiet versucht.War aber nicht mehr wie eine Bestandsaufnahme der aktuellen Situation :yessad:
Arschkalt,Ostwind vom Feinsten und diesig wie Sau. :ugly:
Habe trotzdem ne Erkundungsrunde gemacht die OK war,aber sogut wie keine Fotos.Die sind sind auch nicht sehenswert :nono:
Würde nur die Selbstmordrate bei den Betrachtern enorm Steigern :ja: :ja: :lol:

Habe dann auf Plan B zurückgegriffen,welcher aus dem Besuch des Garten meines Freundes bestand :mrgreen: War in diesem Jahr noch
nicht dort im Garten,und wollte mal sehen wie es so aussieht.Es war zwar das gleiche Wetter,aber ich hatte mehrere Plätze die etwas Windgechützt wahren.
Und es wahren auf jeden Fall auch schon Spuren von aufkeimender Aktivität zu finden,und so habe ich doch noch ein paar Stunden mit fotografieren verbracht.
An Stativ war bei dem Wind nicht zu denken,und ich habe aus der Hand mit höheren ISOs und offeneren Blenden mein glück versuchen müssen.
Meine Ausschußrate war wieder sehr ordenlich :ugly: :lol: !!!
Dazu kam noch das Motive, die für kleinere Maßstäbe in Frage kamen,schlichtweg nicht vorhanden wahren.Das hieß richtig kleines Zeug fotografieren :ja:

An Ausrüstung hatte ich das 100er APO+ELPRO und das 120er Elmarit Macro+ELPRO(2:1!!!) im Einsatz.Stativ war dabei aber nicht im Einsatz!

Zuerst ein paar Bilder mit dem 100er APO+ELpro(1:1)


Die Leberblümchen(?) waren etwa so groß wie ein kleiner Figernagel aber relativ windgeschützt stehend.
Habe mich vor ihnen eingegraben :lol:


#44




#45




#46




#47




#48



Die Magnolie sagt auch schon guten Tag

#49


Habe mir auch noch eine gemütlichen! Platz bei einem fetten Busch gesucht und mit meiner "extrem Macro Brille" lägere Zeit den Busch durchforstet :mrgreen:
Erfahrungsgemäß findet sich erstmal nix!Aber man muß nur lange genug hinschauen,und dann entdeckt man den "Macro Kosmos" :ja:
Es war durchaus schon ganz schön Leben im Busch!Leider zu oft viel zu flink für die schlechten Lichtverhältnisse und die zu langen Zeiten.
Ein paar brauchbare aus der Session zeige ich Euch.



#50




#51




#52




#53




#54



Der eigendlich spannendste Teil war der Kampf von einer Spinne, die in ihrem Netz ne Ameise gefangen hatte,und den anderen Ameisen die ihr die eingewickelte Beute
mit ihren Kiefern aus dem Netz schneiden wollten :ja: :rolleye: !!!
Leider sind mir hier keine brauchbaren Bilder gelungen :yessad: :cry: da sie viel zu schnell agiert haben.


Ein paar verschossene, das Ihr euch die Aufnahmesituation ein bischen vorstellen könnt,zeige ich .



#55


#56


#57


Ja,so war das leider.

Ich werde später noch die brauchbaren Bilder mit dem 120er Elmarit ebenfalls hochladen :ja:

in diesem Sinne :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 5.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Ich glaub dein blaues Blümchen ist ein Ehrenpreis, ich nenn die auch Katzenäuglein ;). Bilder 46 und 47 gefallen mir besonders gut. Vom Spinnchen gefällt mir die 53 am Besten.

Ranitomeya hat geschrieben:
...(*) Ja, ich meine Albert Schweizer. Gut so? :mrgreen:
Grummel. ´:x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 12.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ja, jetzt wird's Tag!!! Der Frühling ist in Sicht!

Nix gegen Moos, aber die Vielfalt der Motive steigt, sogar die ersten Viecher sind sichtbar! :mrgreen:

Toll eingefangen! :2thumbs: :bravo:

:cheers:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 12.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Die #45 in dem tollen Licht und die #46, bei der der Stempel über der Blüte zu schweben scheint - klasse gemacht. Deine Krabbler finde ich ebenfalls sehr gelungen. Respekt! Was wird das erst bei besserem Licht?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 12.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Jau, endlich hats am Freitag mal wieder gepaßt! :mrgreen:

Vor dem großen Wintereinbruch am Wochenende :ugly: war bei uns am Bodensee noch mal prima Wetter tagsüber angesagt.
Klar nutzte ich da aus und hatte den ganzen Tag zur Verfügung :mrgreen:

War in einem kleinen Naturschutzgebiet um die Ecke und wollte unter anderem nach Libellen sehen.

Brennweiten mäßig hatte ich diesesmal 100mm(Leica APO)
60mm(leica Elmarit)
und 24mm!!! :ja: Super Takumar dabei :lol: (muß mich so langsam an etwas weitere Blickwinkel gewöhnen, Ihr wist schon K1 und so :lol: )

Wie immer erst mal ein bischen drumrum,damit Ihr seht wie es so aussah.
mit dem 24er Takumar


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


natürlich gabs auch "Keinkram" in der Landschaft

Spiel mit nem Blümchen mit Hintergrund wechsel :mrgreen:

#10


#11


#12


oder eine Hülse am Galgen im Gegenlicht

#13


oder Harztropfen an einem Baumstamm

#14


#15


noch ein bischen Gegenlicht Spielereien

#16


#17


#18



die ganz kleinen Sachen gabs auch

#19


#20


#21


#22


#23

uff,erst mal Pause :lol:

Schmetterlinge,Spinnen und anderes kommt später :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsätze für 2016
Forum: Small Talk
Autor: Scynja
Antworten: 1
Hamburg Cyclassics 2016
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 13
[Info] Themensammlung 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 46
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2016
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 63
Amrum - Immer wieder eine (Foto-)Reise wert!
Forum: Reisefotografie
Autor: Dude
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz