Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags .....fortsetzung
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
@ Niko_n

Danke für den Tip :2thumbs: Ich probiers aus! :ja:


Habe jetzt mal noch ein paar Bilder mit dem 100erAPO rausgesucht :mrgreen:

So zu sagen der Nachtisch :lol:

Ich hoffe es Schmeckt ')


Leica APO Macro Elmarit 100er + Elpro




#26






#27






#28






#29






#30






#31






#32






#33






#34






mal sehen was ich noch mit dem DA300 getroffen habe :lol:
wenn was nettes dabei war zeig ichs Euch natürlich :ugly:



beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow, die #26, 29, 30, 31 finde ich Hammer Bilder. #29 hast du um 180° gedreht oder? Und die 30 ist ein Glasschädelstorch. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey Bernd,

ab #29 erstklassige Bilder!!
Davor hast Du entweder zu stark gecropt oder die JPEG's vergewaltigt! Die haben recht übles rauschen und Tonwertabrisse :yessad:

Die 29 ist toll! Sieht aus wie ne "Überlebenskuppel" auf dem Mars! :clap:

Und der "Glasschädelstorch" (klasse interpretiert Christa! :thumbup: ) kommt ebenfalls Klasse!

Das ich den riesigen Abbildungsmaßstab der Sporophyten sehr mag, brauch ich ja wohl nicht mehr zu erwähnen! 8-)

Toll :bravo: :bravo:

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
WilliG hat geschrieben:
Hey Bernd,

ab #29 erstklassige Bilder!!
Davor hast Du entweder zu stark gecropt oder die JPEG's vergewaltigt! Die haben recht übles rauschen und Tonwertabrisse :yessad:



Willi



Beides Willi,....beides!!! :ugly:

Habe bei den ersten 3 sehr starke Cropps (70%)verwendet und wohl etwas zu heftig am WA rumgefeilt.
Die Tonwertabrisse sind mir nicht wirklich aufgefallen beim Kurbeln,ich sehe es mir mal noch genauer an!

Danke mal! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 14:57 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2016, 10:54
Beiträge: 58
Wohnort: Bensheim
Seeehr lecker Dein Nachtisch
und gleich ist Kaffeezeit ...

_________________
Natürlich ist es immer Glück ...
http://portfolio.fotocommunity.de/portfolio-neuessehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Hallo Bernd,
Die ersten Landschaftsaufnahmen haben mich nicht so richtig begeistert - waren mir etwas zu düster. Dann aber die ## 16, 22, 26 und alles ab 29 aufwärts - klasse. Die Tautropfen-am Moos-mit Sternchen-Bilder sind der Hammer. Habe heute meiner Frau erst von Deinen kunstvollen Macros vorgeschwärmt. Da hatte ich die hier noch gar nicht gesehen. :anbet:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
:anbet: (ohne Worte)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Als erstes nochmals Dank für Eure Anteilnahme :2thumbs:


Jau, gestern war dann wieder Freitag.Klar war fotografieren angesagt.Und der Wetterbericht war

auch ein voller Treffer.Nach dem die ganze Woche eine Achterbahnfahrt in Grautönen war :yessad:

Am Freitag sagte der Wetterbericht (Kachelmann :2thumbs: )genau für Sonnenaufgang bis Mittags,

freien Himmel vorraus :hurra:

Klar bin ich früh raus (5.30) und an den See gefahren.Die Örtlichkeit kennt Ihr ja inzwischen :lol:

Als ich unten am See ankam,sah es auch sehr gut aus,offener Himmel,kein Nebel.Na dann kann die

Sonne mal kommen! Die kam dann auch :ja: aber es kam auch der Wind :ugly: und das war KEIN laues

Lüftchen :nono: es war die Version aus Ost mit Rasierklingen darin!!!!Trotz guter Klamotten war es

richtig kalt,ohne Handschuhe ging gar nichts.Ich habe selbstverständlich versucht das beste daraus zu machen,

aber es war definitiv Kein Macrowetter!Nicht mal Moos an Bäumen hat gefunzt,die ganzen Bäume und Baumstümpfe

haben geschwankt!!! :lol:

Ich zeige deshalb nur ein paar Beweisfotos! Schöne Macros habe ich nicht zustande gebracht :nono:

Ausstattungsmäßig währe es interessant geworden,hatte eine neue Macro Kombi dabei,welche ich für die K1 gedacht hätte :ja:
Diese Kombi wollte ich mal Outdoor auf Tauglichkeit checken,ging leider nicht :yessad:
Ansonsten hatte ich das DA35ltd und das 60erLeica an der Cam.

Nun ein paar Bilder

Richtung Österreich,das Wasser ist ganz schön rau,...der Rasierklingenwind :ugly:

#35


So siehts schon toll aus

#36


Schweitzer Seite ,rechts der Säntis

#37


ganz schön aufgewühlt

#38


in der Mündung ist es etwas ruhiger

#39


Ja so sah es aus,kalt aber schön :lol:

Selbstverständlich habe ich mich an ein paar Macros Versucht.Aber es war ziemlich sinnlos,
und es ist mir nicht gelungen das eigendlich schöne Licht zu nutzen :nono:
So what!!! Das gehört auch dazu :ja:

Ich zeige Euch noch ein paar als Beweis meines guten Willens,doch noch was zu reißen :lol:

Sie sind alle mit dem 60erLeica aus der Hand gemacht,Stativ war unmöglich zu verwenden.





#40


#41


#42


#43

Bin dann um 9.30 nach Hause gegangen,hab' mich aufgetaut und die Gelegenheit genutzt meine Ausrüstung mal "tiefen zu reinigen" inkl. Sensor und Objektive mit'n Lolly

verwöhnen :lol:

Anschließend hab' ich noch ein bischen mit meinem Leica Baukasten gespielt,und ein bischen Vorbereitungen für die K1 gemacht!!!

Aber das gibt 'ne extra Story! :lol:

Jau, mal sehen was der nächste Freitag bringt!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer Freitags 5.3.2016
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das sieht ja wirklich richtig kabbelig aus. Mit etwas Fantasie könnten die Fotos auch an der See entstanden sein. Die #37 z. B. an einem norwegischen Fjord. Schön, dass Du uns trotz des Wetters ein paar Sachen zeigst.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 09:23 
Teils bissi duster - aber da hinten scheint doch genau die Ecke zu sein, wo ich gern mal mit dem einspurigen Fahrzeug unterwegs bin :mrgreen:

Methusalem hat geschrieben:
Aber das gibt 'ne extra Story! :lol:


Au hah - Makro's von Sensordreck nehme ich an... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer noch Thema Schärfe K-r, oder bin ich einfach zu blöd?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wissi
Antworten: 53
Oina eschd immer em Weg
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 10
Darum gehts doch immer leider irgendwie, oder?
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 11
[Sammelthread] Und immer wieder die Zeit.
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: roWen
Antworten: 11
Die Linumer Teiche im Oberen Rhinluch sind immer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz