Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Danke für die Eindrücke. Im Sommer werde ich genau dort Urlaub machen (zum ersten Mal, d.h. ich kenne die Gegend nicht) und als Norddeutscher die Berge kennenlernen.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 14:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich wär ja für die #2...wenn da dieses blöde Flugzeug nicht wäre. :(

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Also im Einzelnen:

#1
Mir ein wenig zu strukturlos. Die Idee erkennt man, aber mir ist es zu wenig.

#2
Die Bäume find ich gut, der Rest ist wenig spannend, vor allem das alles entscheidende Licht.

#3
Hier passt das Licht. :thumbup: (Kippt das leicht nach rechts?)

#4
Der Ast stört mich total! Er ist dunkel, grün und lenkt nur ab. Weg damit! Näher ran an das coole Eiswasser! :ja:

#5
Nicht spannend. Spiegelung ist gestört, vielleicht in der Dämmerung ohne Störungen?

:cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
via PN. von Thomas die Erlaubnis erhalten #1 nach meinen Ideen zu bearbeiten und hier einzupflegen.
habe die Tonwerte in Richtung dunkler gedreht und gleichzeitg via selektiver Farbkorrektur die Weißtöne per schwarz Regler auf -200% runtergesetzt.

dadurch hat das Bild nun eine andere Aussage.die Berge zeigen mehr Strukturen und der Nebel wirkt weißer.
zudem finde ich das nun hellere Motiv in dem dunkleren Hintergrund besser einzusehen.
 
 
    
 
 

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke Frank, Ulrich und Uwe für das ausführliche Feedback. Da kann ich SEHR viel mitnehmen!!

apollo hat geschrieben:
Ich wär ja für die #2...wenn da dieses blöde Flugzeug nicht wäre. :(
Das lässt sich beheben ;)

Oliver, wie schon per PN besprochen, gefällt mir deine Entwicklung. Ich finde, trotz der viel härteren Bearbeitung geht der Nebeleffekt nicht verloren und die klirrende Kälte wird gut betont. :bravo: Ich versuche mich mal dran

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
1 und 3 für mich!Diesen Nebel find ich traumhaft. Die Details tauchen beim draufschauen so zaghaft aus dem Nebel auf, dass man meint, ihn kalt und feucht im Gesicht zu spüren.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 12:56 
Offline

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:12
Beiträge: 121
Bild 3 ist mein Favorit :-) sehr schön dramatisch
Dürfte ich fragen welche Bildbearbeitung dahinter steckt?

viele Grüße,
Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Klar Tobias. Ich habe eigentlich gar nicht so viel gemacht, alles mit Lightroom. Die Klarheit bisschen hochgezogen, die Sättigung etwas runtergeregelt und dann per Teiltonung die Lichter und Tiefen eingefärbt. Dann noch mit Dodge and Burn ein paar Akzente gesetzt, das wars eigentlich schon.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Tommy hat geschrieben:
gefällt mir deine Entwicklung. Ich finde, trotz der viel härteren Bearbeitung geht der Nebeleffekt nicht verloren und die klirrende Kälte wird gut betont. :bravo: Ich versuche mich mal dran


Moin Thomas,
Danke und freut mich das es gefällt.
dafür ist eine Community da, um sich die Ideen gegenseitig aufzuzeigen,wenn erwünscht und Interesse besteht :ja:
und bei Dir besteht das Interesse, also hilt man da gerne.
wenn weitere Fragen, immer her damit. :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Tag am Obersee...hinter dem Königssee
Forum: Reisefotografie
Autor: Padre
Antworten: 10
Stimmung am Königssee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 37
Hintersee bei Berchtesgaden im letzten Licht...Update 01.11.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz