Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
So, heute gibt´s mal was Anderes... :ja:
Nachdem alle Kameraden auf die Kirke gehört haben und folglich zu Suidaen mutierten, rsp. den Rufen der Sirene unseres Forensponsoren nicht widerstehen konnten (BUDDI hakelt noch ein wenig) - nichts für ungut, eine sehr g..le Aktion, nur leider hat Pentax nichts im Angebot was mir passt - sonst wäre ich sicherlich auch schwach geworden.
ABER: Es kam, wie es kommen musste, ein anderes Angebot ließ mich nicht ruhen und so durfte heute das frisch geschlüpfte Wali 135 kurz vor die Tür, bevor es ein Schattendasein unter sonstigen unnützen Dingen bis Heiligabend fristen muss.
Leider war es schon etwas später geworden und das Licht war schon nicht mehr wirklich da aber für einen Testschuss musste es reichen (wenn auch mit leicht frostigen Händen). :gaehn:
Ich hoffe, nach dem Abbrennen niedergemetzelter Tannen nach heidnischen Ritualen, wird sich da noch was tun - so das Wetter mitspielt. :rolleyes:

Das zweite Bild ist ein ca. 100%iger Crop.

 
 
 Bild
#9


und der Crop...

Bild
#10
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Uwe

Gratuliere zum 135er!!!!

Die Linse ist Top! Scharf wie sau (wenn man trifft ') ) super Lichtstark!, und hat null Bock auf Lila oder grün!

Die sollten eigentlich APO draufschreiben :ja:

Viel Spass mit dem Teil :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Das Licht war heute schon sehr speziell, aber das Wali 135 musste mal kurz an die Luft - das 18-135 war auch noch kurz dabei.

 
 
 Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14


Bild
#15
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:20
Beiträge: 89
Die Nummern 12 bis 15 erscheinen mir vertraut. Aber wenn Du in Seelscheid herumstreifst, kann ich Dich ja vom Berg in Happerschoss ganz gut beobachten. Wenn ich wählen sollte, wäre es die 14, die mir besonders gefällt. Der Aufbau mit dem Zaun ist für mein altersschwaches Auge angenehmer. Aber man(n) soll ja auch mal Regeln brechen.

Ich hab meine Pentax ja noch nicht so lange, aber die Hügel dort oben habe ich schon ins Visier gefasst. Das gute ist ja, dass es nicht das Naherholungsgebiet von Köln-Bonn ist. Die können ruhig weiterhin nach Malle fahren, haben wir es dafür angenehmer.

_________________
Grüße aus "rund um Bonn"
Michael

"Oft trifft man wen, der Bilder malt,
viel seltener wen, der sie bezahlt."

Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hallo Michael - neee, kanst mich nich in Seelscheid sehen, ich hocke einen Hügel von dir entfernt in Remschoß :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Uwe,

sehr schöne Eindrücke!

Klasse Winterbilder :mrgreen: (Mir reicht der Winter so wie er gerade ist, das weiße Zeugs brauch ich nicht)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
10 grad und Sturm (wie hier) ist aber auch doof...
Zu den Bildern: Sehr gut! Bitte mehr Wali 135 Bilder :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wali-Bilder kommen später noch mal...

Ich bin jetzt noch mal an der letzten Location hängengeblieben, diesmal mit Schnee und dem 28er Sigma Mini-Wide-II.

 
 
 Bild
#16

Bild
#17
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja schöne Serie die 5 gefällt mir am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Bevor Klabö mir jetzt zuvor kommt :ja:
muss ich noch mal schnell ein paar Bilder mit dem Walimex 135 einstellen.

Das erste ist mit dem Walimex pur (ohne weiteres Gedöns)

 
 
 
#17


Das nächste ist ein Crop aus dem Ersten:



#18

Die folgenden beiden Bilder sind mit 2,0 TK + 1,4 TK + Zwischenringen entstanden (leichte Crops)



#18


#19
   
 
 

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irfan View Bilder verkleinern
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Grünschleier auf Display im Live View der K1ii
Forum: Technische Probleme
Autor: Ernest
Antworten: 27
Histogramm Anzeige Live View k3 iii
Forum: DSLR
Autor: Bolo
Antworten: 30
Ersatz für Irfan View auf Mac gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jörn
Antworten: 6
K70 Live View fokussieren mit Lupe
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Nils83
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz