Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
.....mit Sam und Jack stand auf dem Programm. Meine Frau wollte unbedingt Schneeactionfotos von den Hunden.

Also ab in die Eifel. 45 Minuten von Köln mit dem Auto und wir waren in einer anderen Welt. Ist kaum zu glauben was die paar Höhenmeter ausmachen.

Die hier gezeigten Fotos sind natürlich mit meiner K1 gemacht. Allerdings hatte ich für die dicke Berta nur das 77er und ein M28 2,8 dabei. Für Action definitiv zu langsam.
Zudem muss ich mich noch mit der DB einschießen. Die Finger finden noch nicht auf Anhieb die richtigen Knöppchen und Rädchen. Daher hier Fotos vom Drumherum zur Action.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

hier NMZ ein Porträt mit dem M28 2,8
Bild
#9

und einmal Action ging dann doch mit dem 77er (ist allerdings ein extremer Crop, aber schön wenn's geht)
Bild
#10

Wer mag und Lust hat, schaut auf meine Sam and Friends Flickerseite, dort sind die Fotos vom Action-Shooting.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 08:41 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Na hör mal - die #4 zeigt doch, dass mit Pentax Action geht :d&w:

Ansonsten - ganz ganz feine Bilder. :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Heiko bei super Wetter
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:28
Beiträge: 153
WOW, so muss Winter ...

Eine wunderbare Serie :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Bis dann!
Georg
alias schnippsi :wink:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren." Ephraim Kishon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Auch wenn du eigentlich Hundeaction machen wolltest, hast du tolle Landschaftsfotos hinbekommen. Mir gefallen die Bilder #3 bis #5. :thumbup:
Das entschädigt doch, oder :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
MSX hat geschrieben:
Auch wenn du eigentlich Hundeaction machen wolltest, hast du tolle Landschaftsfotos hinbekommen. Mir gefallen die Bilder #3 bis #5. :thumbup:
Das entschädigt doch, oder :?:


Klar doch :cheers: , aber die Hundeaction habe ich ja schon noch gemacht, nur nicht mit der Pentax.

@all: Und danke Euch für das Feedback. Eine frage habe ich noch. Der Monitor meines Laptop lässt, so glaube ich, langsam seine Flügel hängen. Die meisten Entwicklungen mach ich auf dem Laptop, auf der Arbeit habe ich den großen für die Bildbearbeitung, doch meistens komme ich auf der Arbeit nicht zum Bilder entwickeln. Jetzt sehe ich, dass einige Bilder einen leichten Rotstich haben. Am besten zu sehen bei der #1. Ist das bei Euch auch so?

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr gelungen Aufnahme, sehr abwechslungsreich. Schöne Stimmung (offensichtlich in vielfacher Weise). Also ich glaube, Du kommst mit der K-1 trotz mancher "Irrwege" doch schon sehr gut zurecht. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Hooky

Schöne Bilder wieder von Dir :2thumbs:

Bei mir ist der Stich eher magenta.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Klasse Hundefoto, daß M28,2.8 setze ich auch oft für die Hundefotografie ein (allerdings an meiner K 5), die Schärfe stelle ich vorher manuell ein, klappt wunderbar, ab ca. 3 Meter alles Scharf sowie beim Mitziehen und mit max. Bildfolge (Jpegs).
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Gewohnt gut. Es ist eigentlich wurscht, mit welcher Kamera du fotografierst. Es kommen immer wundervolle Bilder bei raus

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Braunschweig im Schnee
Forum: Urban Life
Autor: Seb420
Antworten: 15
Mirka im Schnee
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12
Winter an der Zugspitze (wenig Schnee & wenig Farbe)
Forum: Reisefotografie
Autor: ingostephan
Antworten: 9
Schnee NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 8
Schnee und Sonne im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz