Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoshooting im Schnee....
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hooky69 hat geschrieben:
Eine frage habe ich noch. Der Monitor meines Laptop lässt, so glaube ich, langsam seine Flügel hängen. Die meisten Entwicklungen mach ich auf dem Laptop, auf der Arbeit habe ich den großen für die Bildbearbeitung, doch meistens komme ich auf der Arbeit nicht zum Bilder entwickeln. Jetzt sehe ich, dass einige Bilder einen leichten Rotstich haben. Am besten zu sehen bei der #1. Ist das bei Euch auch so?


Hallo Heiko, schön, dass du wieder zurück bist! Deine Bilder sind wie gewohnt sehr klar und die Situationen gut gesehen :thumbup:
Die #1 hat, wie du schon vermutet hast, einen Magentastich. Nun glänzen wahrscheinlich sowohl das 28er als auch das 77er nicht gerade durch Gegenlichtfestigkeit/Farbtreue, aber da du diese Fotos an einem altem Laptopdisplay entwickelt hast, schätze ich mal, dass das Display daran schuld ist.
Ich erzähle dir sicher nichts neues, wenn ich schreibe, dass Laptopdisplays in der Regel nicht durch Farb- und Tonwerttreue glänzen, geschweige denn durch eine gute Farbraumabdeckung.
Eine bessere Wahl wäre sicherlich ein externer Monitor. Die sind in meistens größer, blickwinkelstabiler und bilden Farben und Tonwerte besser ab. Allerdings sind sie weniger mobil.
Wenn es unbedingt ein (neuer) Laptop sein muss, würde ich mal ein Blick drauf werfen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Schnee sieht alles anders aus.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Kleiner Spaziergang im Schnee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 0
Tipps zum Fotografieren im Schnee (Skifahren)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: shuthichi
Antworten: 5
5m Schnee
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sonne Wolken und Schnee Ojeminee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz